wie einige von euch wissen, kämpfen wir seit geraumer Zeit mit den Durchfallattaken meines Katers Sebi (1,5Jahre)
In der Regel sieht es so aus, dass er nach einer Durchfallattake AB bekommt und wir dann 4-5 Wochen Ruhe haben, bis zum nächsten "Anfall"..
Blut, Kotprobe,Ultraschall, Ausschlussdiät haben alle nichts ergeben, bzw. keine Linderung gebracht.
Jetzt hat meine TÄ uns folgendes vorgeschlagen:
Möglichkeit 1)oberflächliche Darmbiopsie (wird Probe aus Enddarm entnommen, Sebi müsste 1 Tag in der Klinik bleiben)
Möglichkeit 2) perforierende Biopsie (hier werden von allen Darmabschnitten Proben entnommen, stationärer Aufenthalt von 3 Tagen, mit Infusionen)
Tja, ich bin hin und hergerissen. Meine TÄ meinte, in den meisten Fällen reicht Möglichkeit 1, es gibt aber auch die Fälle wo man sich im Nachhinein denkt, man hätte besser sofort "aufgeschnitten"..
Für mich hören sich 3Tage sehr schlimm an, ich habe Angst vor den Risikien (obwohl meine TÄ meinte, bei einem jungen Kater seien sie sehr gering) und bin mir nicht sicher ob ich Sebi diesem Stress aussetzen soll...Andererseits...

Was würdet ihr machen? Hat jemand vielleicht schon mal eine der beiden Möglichkeiten (mit-)gemacht? Oder kann mir einer sein Wissen darüber mitteilen...?
Ich wäre sehr dankbar für eure Meinungen...
Liebe Grüße Simone