ich bekomm gleich echt die Krise,
mein kleiner mordlustiger Kater hat mir gerade den 6.(!!!!) Vogel an diesem Morgen reingeschlept, gestern waren es vier, vorgestern 3 usw.usw. ...
Ich bin eigentlich ein großer Halsband-Gegner, aber angesicht dieser "Greueltaten" habe ich ihm doch eins umgehängt- allerdings war das nach ca.4Stunden spurlos verschwunden und man hörte im Haus wieder im Todeskampf zwitschernde Vögel.
Ich weiß das es in ihrer Natur ist und ich habe auch kein Problem damit ab und an einen Vogel oder eine Maus wegzuschaffen- aber das ist zuviel!!!!
Habe jetzt ersteinmal die Tür zugemacht und der Kater läuft im Zimmer herum wie ein Tiger im Käfig und heult- das tut mir natürlich auch zu leid...nur, was soll ich denn machen?
Gibt es vielleicht eine Alternative zu Halsband und Glöckchen? Oder wie handhabt ihr das? Oder habe ich einfach einen Extrem-Jäger??? Fressen tut er sie übrigends nie, es wird mit ihnen gespielt und uns alle angeknurrt und angefaucht- aber das wars...
Bitte, bitte wenn ihr ideen oder Erfahrungen habt, bin für alles dankbar...
Übrigens ist es heute natürlich extrem schlimm, weil so viele kleine Vögel aus dem Nest kommen, aber wir haben seit Wochen immer mindestens! einen Vogel am Tag...
Simone
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Simone22“ ()
Will der Kleine ins Guiness-Buch??? 
Seltsam ist auch, dass er euch anknurrt, wenn ihr seiner Beute zu nahe kommt, anstatt sie euch zu bringen...?
Normalerweise bringen sie doch ganz stolz ihr Beute und wollen gelobt werden! Mir scheint´s, als habe er wirklich Frust, den er so kompensieren will!?
und er Miaut auch schon so extrem seit er bei uns ist (über ein Jahr)...
Muss ja auch manchmal sein, wenn man eine Situation beschreiben will!
Vielleicht geht er ja auch aus lauter "Watzigkeit" (so sagen wir hier für `Sturheit´) erst recht wieder zu dem tollen Nachbarn und klaut ihm da schon aus Protest die Vögel? Dann wäre es auch kein Wunder, dass er so knurrt und die Beute verteidigt - sie ist ja hart erkämpft!
Ich würde mich mal umhören.
Blöde Situation!...