Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 50.
-
Katzenwahl
Beitragtja das neue familienmitglied wird von allen heissgeliebt meinem sohn dient sie als ausrede vor dem ungeliebten hausaufgabenmachen / zimmer aufraeumen / sonstige pflichten erledigen weil : "mama, ich muss jetzt mit der katze spielen! / die katze streicheln!" das spielen scheint tatze am meisten zu begeistern, streicheln ist immer noch sehr stimmungs- und positionsabhaengig mein freund meinte zwar zuerst ob ich das tier nicht einfach vor die tuer setzen will (als ich ihm erzaehlt hab was da mit d…
-
hi thembones gute infos bekommt man aus buechern oder mal in ein tierheim in der naehe gehen (da kann man sich den zukuenftigen mitbewohner ja vielleicht gleich "aussuchen" ) ansonsten wuerd ich dir raten doch mal die suchfunktion zu bemuehen man wird dann zwar meist mit threadvorschlaegen fast erschlagen, aber zumindest mal ein zwei querlesen lohnt sich (und besser als ein langweiliger film iist es allemal ) zu1. nur wohnung geht schon, obwohl freigeng halt das beste fuer das tier ist (evtl has…
-
Markieren??
Beitraghast du denn einen balkon/terasse die man mit netz absichern koennte? das waer ja wenigstens ein bisschen frischluft wenn er es gewohnt ist wenn er ganz bestimmt nicht raus soll/kann/darf mit vielen vielen spielsachen (vieles kann man ganz einfach selbermachen, billiger und meist eh interessanter als gekauftes) zb verschiedene fummelbretter (katzenfummelbrett.ch/) viele verschiedene kratzbaeume (zur not einfach nen baumstamm und zwei bretter) in der wohnung verteilen leckerlis auslegen die er si…
-
Katze und Pflanzen
Beitraghallo june! schau doch mal hier :***GIFTIGE- und UNGIFTIGE PFLANZEN*** ich denke da wird einiges zu finden sein das fuer dich und deine vierbeiner tauglich ist (musst aber aufpassen, manche pflanzen werden dann auch gern als "katzengras"ersatz genommen ) ich kenn mich leider sonst nicht aus hab ja mit meinem tatzentier glueck das interessiert sich gar nicht fuer pflanzen
-
es ist auf jeden fall einer der reisszaehne oben, der ist entweder schon rausgefallen oder abgebrochen ansonsten evtl ein backenzahn was den rest angeht war sich die TÄ nicht ganz sicher da tatze sich nicht wirklcih ins maul hatte schauen lassen wollen wie schlimm es wirklcih ist wird erst bei der op rauskommen das mit dem rohfleisch wird noch ein laengerer kampf hab ihr heute morgen nur ca die haelfte der uebrigen portion hingestellt da sie nicht rauswollte, hatte sie also wirklich hunger bis i…
-
Katzenwahl
Beitraghierbleiben moechte sie anscheinend so sehr, dass es fuer das tatzentier noch nichtmal mehr noetig zu sein scheint ihre toilettengaenge draussen zu erledigen ... als ich gestern von der konfirmation meines grosscousins wiederkam wartete tatze schon auf dem terassentisch auf uns (das ist ja mal schon schoen) dass maunzendes um die beine streichen eher am tuer aufmachen hindert, als dasselbe zu foerdern muss sie noch lernen (festen stand zu finden (den man braucht um die tuer ueberhaupt oeffnen zu…
-
mach ich was falsch??
Beitraghi daphne mach dir mal nicht zuviel sorgen wenn der kleine ansonsten gesund ist, kann man sein verhalten als "normal" bezeichnen (soweit ich weiss bzw schon mitbekommen hab) es ist wie bei menschen auch manche moegen es einfach nicht wenn zu "intensiv" gekuschelt wird hab auch ne katze die sich nur ab und an "bestreicheln" laesst wie ihr gerade danach ist und keinesfalls wenn mir der sinn danach steht einfach immer mal wieder versuchen eventuel auch mal ein bisschen bestechen (mit leckerli oder …
-
leider kann ich mir im moment kein anderes futter leisten die TAkosten werden mein budget ganz schoen angreifen, da die zahnop halt doch nicht ganz billig wird damit hatte ich nicht gerechnet hab heute mal angefangen einfach bisschen weniger in den teller zu kippen noch scheint der schwindel nicht aufzufliegen *uff* allerdings wurde meine erste hackfleischunterjubelaktion ganz klar als vergiftungsversuch gewertet (und der metzger hat auch ob der enormen menge des hack ein bisschen an meinem vers…
-
Katzenwahl
Beitragtinap ich kann dich "beruhigen" auch die TÄ war erst der meinung dass tatze ein katertier ist somit passt tatze allerdings besser zu mir (sehe zwar aus wie eine frau, muss mir aber von einigen freunden immer wieder sagen lassen dass ich eindeutig maennlich bin ... ) also hab ich jetzt zwei "kinder" ein junge und ein maedchen wobei mein kleiner in sachen gehorsam und produktiver mithilfe im haushalt eindeutig die nase vorn hat. haette nie mit dem gefuehlsmaessigen unterschid gerechnet der sich au…
-
hallo ihr bin ab heute offiziell stolze besitzerin meines zulauftiers tatze (aka charly) heute beim TA wurde mir bestaetigt dass das liebe tierchen eindeutig ein-zwei gramm zufiel auf den rippen hat am anfang hat sie bei mir trofu und zum trinken wasser mit nem schucker milch (grad so dass das wasser weiss wurde) bekommen nachdem ich aber erfahren hab, dass milch gar nicht gut ist, und tatze auch laktosefreie nicht als ersatz akzeptiert hat gab es nur noch wasser das fand das tier aber nu so bes…
-
Markieren??
Beitragwenn er von nem bauernhof kommt wird er ja wohl eher kein klo gehabt haben oder? somit hatte er immer ein frisches - sauberes "klo" vielleicht stoeren ihn dann einfach die haufen? evtl nach jedem "schiss" die haufen gleich rausmachen (wenn du das nicht eh tust, also nicht krumm nehmen) oder es sind eben doch umgewohnungsprotest aktionen ...
-
Katzenwahl
Beitragdanke fuer die tipps aber leider zu spaet (wat ein glueck das die wette nicht zustande kam ) komme gerade vom TA tatze ist geimpft und entwurmversorgt (dafuer is mein geldbeutel leer ) und auch gleich beleidigt abgezogen und ausserdem nu is sie unser!! (wenn auch unter umstaenden nicht lange ... ) kaum hatt ich den post abgeschickt, wer sass da um einlass bettelnd draussen auf dem tisch? ... richtig! TA angerufen und angeboten tatze hinter gitter und vorbeizubringen war einverstanden das war ja …
-
Katzenwahl
Beitraghaach! ein hoch auf das internet und leute deren hirn gerade nicht auf urlaub in der suedsee ist ... (memo an mich : hirn wieder heimholen) bei der suche nach ner seite wo man evtl die nummern ueberpruefen kann ist mir spontan ein geistesblitz gekommen : such doch mal nach nem anderen TA in der naehe (haette ja erst naechste woche nen termin gehabt) und siehe da! es existieren haufenweise tieraerzte um mich herum! (zumindest mal mehr als frauenaerzte ... ) spontan auch einen angerufen (geduld is…
-
Katzenwahl
Beitragbuch schreiben ... wenn genug zusammengekommen ist gibts dann so ne art zusammenfassung und jeder hier bekommt dann ein tatzensigniertes exemplar und jetzt bitte: *trommelwirbel* *posaunentusch* tatze weiss um die bestimmung eines katzenklos!!! heute morgen der beweis statt nur die streu rauszuschaufeln und in der wohnung zu verteilen hat "ersiees" auch was hinterlassen (das war fast so ein gefuehl wie damals, als mein kleiner sozusagen "stubenrein" wurde ) der haufen haette zwar ner dogge alle …
-
Wie umstellen?
Beitragalso tatze frisst keine tro-nafu mischungen allerdings frisst "ersiees" seit es nafu gibt gar kein trofu mehr was mir recht ist denn seti ich auf anraten die milch aus dem wasser lasse trinkt sie nichts mehr und unter das nafu kann man ja supergut wasser mischen das tatzentier hat vorher auch nur trofu bekommen bis die erste schale nafu geoeffnet war ob "ihrihm" die umstellung auf den magen geschlagen hat kann ich nicht sagen tatze haeufelt nur draussen da sie aber weiterhin gut frisst und auch …
-
Katzenwahl
BeitragZitat: „Original von Crescentia ... , die riechen durch die Duschdämpfe gern etwas muffig und das lädt ein... LG, Crescentia“ nach der aussage muesst ich behaupten, dass tatze auf teebaumoel steht ... (war das nicht eher was abschreckendes?) ich bin naemlich ein wenig faul weil sich die handtuecher die ich zum haaretrocknen benutze, wenn sie dazu nichtmehr frisch genug sind, ruckzuck in nen klasse "badezimmerteppich" verwandeln und da ich mir immer teebaumoel ins schampoo kippe, riechen die hand…
-
Markieren??
Beitrag*allesanderealsexpertinbinaberauchmalmeinensenfdazugeb* so wie ich das bis jetzt hier mitbekommen habe ist markieren doch sehr geruchsintensiv und ausserdem mengenmaessig nicht mit pinkeln zu vergleichen (oder irre ich mich da?) da ihr ihn ja noch nicht solange habt evtl einfach eingewoehungs"problemchen"? (vielleicht passt es ihm nicht jetzt da zu sein wo er ist?) oder er will wirklich einfach nur raus ... "mein" zulaeufer pinkelt "nur" wenn ich mal wieder zu tief schlafe und mitten in der nach…
-
Katzenwahl
Beitrag*GRÖÖÖHHHL* das tier in seiner eigenschaft als blumentopfumarmendes fensterbankschlafwesen hat sich gerade selber von den pfoten gehauen ich beobachte tatze so beim doesen, weil einfach die staendige neuverteilung der hinterbeine und des schwanzes faszinierend sind dabei faellt mir auf, dass die blume um die "ersiees" so gewickelt ist, ein wenig wasser vertragen koennte steh also auf, greife nach der wasserflasche (ohrenradar staendig in meine richtung) und gieße ... entsetzter blick des tatzent…
-
Katzenwahl
Beitragnein, keine bange, du nervst nicht habs tatzentier jetzt auch brav bei zwei eingestellt (beim dritten hat keines meiner bilder die richtige groesse gehabt und meine beschreibung von "ihrihm" hat irgendwie den rahmen gesprengt ... ) falls also beim TA nix rauskommt, meldet sich ja vielleicht jemand auf die anzeigen war heut transportbox besorgen hab sie auch schoen, mit einer der gardinen aus dem karton in dem "ersiees" sonst ruht, ausgelegt, waehrend tatze ganz interessiert von ihrem hocker aus …
-
Katzenwahl
Beitraghallo liebe leute! nachdem mein computer seinen streik beendet hat bin ich mal wieder hier, zu verkuenden die frohe botschaft ein oder zwei tage nach meinem letzten post hat das tatzentier sich dazu herabgelassen uns wieder mit "seinihrer" anwesenheit zu beehren "ersiees" wirkt sichtlich zufrieden hat evtl ein wenig abgenommen und macht auf mich den eindruck als ob "ersiees" ein wenig agiler geworden waere (beim leckerli reichen und spielen war vor "ihrseinem" verschwinden maximal ein kurzes aus…