Wie umstellen?

Wie umstellen?

Hallo!!

Wir hatten uns ja vor 2 Tagen den kleinen Kater Tiger vom TA geholt. Er ist ein Findling und "wohnte" früher auf einem Bauernhof, wo er sich von Mäusen und Milch ernährte. Der TA hat ihn dann auf TroFu und NaFu umgestellt.
      Man sagte uns, dass er in den nächsten 2 Wochen nur TroFu fressen soll, wir haben eines vom TA mitbekommen.
      Doch wie stelle ich ihn nach den 2 Wochen auf UNSER TroFu und UNSER NaFu um? NaFu haben wir nicht mitbekommen.
      Soll ich einfach das gewöhnte TroFu mit unserem vermischen?
      Soll ich über unser NaFu das gewöhnte TroFu drüber streuen und dann immer weniger drüber streuen?

Hoffe, ihr versteht, was ich meine! :doh:

LG Andrea
      check das mit den fotos niicht..
      aber sobald ich's hinkriege, kommt da ein hübsches picc von meinen Kampfkater her.. :smile:

LG Andrea :cool:
      Hallo!!

Der Ta sagte uns, damit er keinen Durchfall bekommt, wegen dem Stress des Umzuges.
      Er ist ja ein Findling und hat schon einiges mitgemacht.

Ich habe heute begonnen, das neue TRoFu mit dem alten TroFu zu vermischen und werde Ende dieser Woche mit dem NaFu beginnen.
      Soll ich ihm das einfach hinstellen und hoffen, dass er es frisst??

Lg Andrea
      check das mit den fotos niicht..
      aber sobald ich's hinkriege, kommt da ein hübsches picc von meinen Kampfkater her.. :smile:

LG Andrea :cool:
      Hallo Andrea,

kannst du so machen. Die meisten Katzen fressen gerne Trofu und akzeptieren so eine Mischung schnell. Wenn du Bedenken hast wegen dem Nafu, biete ihm erst kleine Portionen an. Wenn er sich voll draufstürzt, kann er es schnell wieder erbrechen.
      Und vergiss bitte nicht, genügend Wasser zur Verfügung zu stellen, wenn du erstmal nur das Trofu fütterst. Oder auch selbstgemachte Hühnerbrühe anbieten, die ist lecker und bekömmlich.

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      also tatze frisst keine tro-nafu mischungen

allerdings frisst "ersiees" seit es nafu gibt gar kein trofu mehr
      was mir recht ist
      denn seti ich auf anraten die milch aus dem wasser lasse trinkt sie nichts mehr
      und unter das nafu kann man ja supergut wasser mischen

das tatzentier hat vorher auch nur trofu bekommen
      bis die erste schale nafu geoeffnet war

ob "ihrihm" die umstellung auf den magen geschlagen hat kann ich nicht sagen
      tatze haeufelt nur draussen

da sie aber weiterhin gut frisst
      und auch nicht abgemagert ist
      denk ich doch dass "ersiees" das ganze gut vertragen hat
      liebe gruesse an alle zwei & vierbeiner
      von uns an euch

das einzige, das bei katzen sicher ist, ist, dass nichts sicher ist

hoere nie auf anzufangen
      fange nie an aufzuhoeren