Suchergebnisse
Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 687.
-
Trockenfutter oder Nassfutter?
drdoolittle - - Ernährung
BeitragHallo! Viele Katzen "knabbern" gerne - besonders, wenn's sehr heiß ist, nehmen viele Katzen lieber Trockenfutter zu sich. Wegen der geringen Flüssigkeitsaufnahme vieler Katzen ist das natürlich nicht optimal. Ein gesunder Mix aus hochwertigem Nass- und Trockenfutter ist sicher empfehlenswert. Tagsüber auf mehrere kleine Portionen verteilt Nassfutter geben und für die Nacht - und zwischendurch - etwas Trockenfutter anbieten. So handhabe ich das mit meinen Fellnasen auch. Viel Spaß mit den Kleinen…
-
Hallo! Ich schreibe hier selten etwas, weil mir meistens einfach die passenden Worte fehlen... Es ist sicher furchtbar schmerzhaft, sich nach 20 Jahren von seinem geliebten Kater für immer trennen zu müssen. Allerdings durftest Du dich verabschieden, warst bei ihm, als er über die Regenbogenbrücke gehen musste - glaube mir, dass er in diesem Moment genau wusste, wie sehr du ihn liebst! Was bleibt, sind Erinnerungen an ein Tier, das dich zwei Jahrzehnte lang begleitet hat. Nimm diese Erinnerungen…
-
Katze knabbert alles an!?
BeitragHallo! Die neue Vorliebe deiner Fellnasen kann verschiedene Ursachen haben. Zum einen wäre da Langeweile. Ist deine Katze ein reiner Stubentiger und Einzelkatze? Falls ja, langweilt sie sich und/oder will deine Aufmerksamkeit. Dann solltest Du ihr einen Artgenossen als Gefährten gönnen! Zum anderen sind manchmal auch Mangel an bestimmten Mineralstoffen und Vitaminen Auslöser für das Anknabbern verschiedener Dinge (meistens Plastiktüten u. ä.). Verwöhne deine Miezi doch mal mit einer Vitamin-Past…
-
Fastfoodunfall
Beitrag...wenn aber auch drauf steht "fahr' rein".... LG
-
2. Katze
BeitragHallo! Eine kluge Entscheidung, deinem Kater einen Gefährten zu gönnen! Wie Sonja schon schreibt, würde ich auch zu einem weiteren Kater in ungefähr demselben Alter raten. Die Tierheime sind voll! Befinden sich die Tiere in der gleichen Lebensphase, ist die Chance größer, dass sie sich schneller anfreunden und miteinander auskommen (man hat immerhin die gleichen Interessen u. Bedürfnisse). Man hört oft, dass Kater untereinander ein anderes, groberes Spielverhalten haben, als die "Damen". Daher s…
-
Guten Morgen! Über diese Frage wurde hier im Forum bereits mehrfach "heiß" diskutiert (hast Du dich mithilfe der Suchfunktion schon umgeschaut?). Meine persönliche Meinung dazu ist, dass man, wenn die Möglichkeit besteht, seiner Katze den Freigang gestatten sollte - es sei denn, man wohnt gleich an der Autobahn o. ä. Die meisten Fellnasenbesitzer tun sich schwer damit zu begreifen, dass eine Katze im Grunde ihres Herzens ein wildes Raubtier ist. Die Gelegenheit, durch ein Revier zu streifen, and…
-
"kanakisch"
BeitragEeyyyy - krasser Thread, Alter! Nein, mal im ernst, ich find's teilweise auch schon an Körperverletzung grenzend, wie die Kiddies reden. Mir ist nur nicht ganz klar, wie das kommt... Klar - SMS, hirnlose Comics und TV-Sendungen für die junge Generation - aber die gehen doch zur Schule, oder? Da lernt man doch normaler Weise die Deutsche Sprache (war zu meiner Zeit jedenfalls noch so! ) Nun ja, dass manche "Nichtdeutsche" so "komisch" reden, liegt ja wohl an den Deutschen! Habt Ihr schon mal beob…
-
Zitat: „Original von Thanée Hm, ich stelle meine Dose ebenfalls mit Deckel in den Kühlschrank...allerdings laß ich es zum Aufwärmen nicht stehen, sondern fülle es in die Näpfe, die dann für ca. 5 Sekunden in die Mikrowelle kommen...meine zwei stürzen sich dann auch immer darauf. Natürlich darauf achten, daß das Futter dann nicht zu heiß ist!!! Wirklich nur ein paar Sekunden in die Mikrowelle und danach Temperaturprobe machen!!!“ Hallo! Das halte ich für einen guten Tipp für Mäuzchen! Habe schon …
-
Wohnungsgröße
BeitragHallo! Für Wohnungskatzen ist die "Dritte Dimension" besonders wichtig! Eigentlich egal, wie groß oder klein die Wohnung ist - Hauptsache, Fellnasen haben die Möglichkeit zu klettern. Neben einem Kratzbaum könne das auch Kletter-Bretter an der Wand, oder ein starker Ast sein. Katzen sollten auf Schränke springen können - je höher desto sicherer/wohler fühlt sich die Katze. Meiner Meinung nach sollte eine Katze allerdings auch mal ein paar Gallopsprünge machen, bevor sie auf ein Hindernis stösst …
-
Insolvenz? Tiere weg?
BeitragHi! Früher war es mal so, dass Rassetiere, die einen Wert von 500 DM überschritten haben, "abzustossen" waren, weil man von dem Geld ja Rechnungen bezahlen kann... Ob das heute noch gilt, kann ich leider nicht sagen. Ich vermute aber stark, dass die Regelung noch ähnlich ist. LG
-
Zitat: „Original von fee2212 Der Wahnsinnsverdacht scheint sich zu bestätigen. Sie wurde sexuell missbraucht und gequält. Die Hündin wurde bei unserer Vertragstierärztin von der Tieroase-Heuchelheim (von uns wurde die Hündin vermittelt) vorgestellt. Nach Absprache mit dem hiesigen Veterinäramt wurde das Tier anschließend in der Giessener Veterinärklinik nochmals vorgestellt und gründlichst untersucht. Wir warten zwar noch auf Ergenisse, aber die Verletzungen an Darm und Scheide sprechen eine deu…
-
Hallo Ihr Lieben! Also - solange mich um die Mittagszeit niemand zwingt die Bügelwäsche zu erledigen, finde ich den Sommer - und so kann man das dieses Jahr ja endlich wieder nennen! - eigentlich ganz o.k.! Aber um ehrlich zu sein, könnten es gerne ein paar Grad weniger sein. Ich lasse vorzeitig alle Rolläden runter, so dass die liebe Sonne vergebens versucht, meine Wohnung in einen Backofen zu verwandeln. Es lässt sich aushalten - das merke ich auch an meinen Fellnasen. Als ich letzten Sommer n…
-
Zitat: „Original von Katzentrio Sollte Deine Katze verletzt nach Hause kommen oder irgendwie komisch sein, maschierst Du sowieso sofort zum TA oder Klinik. Liebe Grüsse Katzentrio“ Hallo! Na - das ist ja selbstverständlich! Ich dachte da auch eher an eine "Erstversorgung" von z. B. starken Blutungen u. ä. Das mit den Vergiftungen ist richtig - da hast du vollkommen recht! Sofern man nicht genau weiß, von welcher Substanz die Vergiftung kommt, ist Erbrechen nicht immer hilfreich! Blieben noch - w…
-
Huhu Ihr Lieben! Da meine Leonie ja jetzt seit einigen Wochen stolze Freigängerin ist, zerbreche ich mir "natürlich" über alles mögliche den Kopf... Ich hab' eine ziemliche Phantasie und frage mich öfter, wie ich reagieren soll, wenn mein Baby mal verletzt nach Hause kommt! Wie handhabt Ihr das denn mit Euren Freigängern (und Stubentigern) - habt Ihr so eine Art Erste-Hilfe-Kasten für Eure Katzen? Ich frage mich, ob es sinnvoll ist, sich eine Notausrüstung zuzulegen - z.B. Blutstiller, Kompresse…
-
Kitten wächst nicht
BeitragZitat: „Original von TinaFÜ Zitat: „Original von Yvonne666 Habe dort jetzt den Rat bekommen, eine Paste mit in das Adult-Futter zu geben, die ich heute besorgen werde.“ Welche Paste? *bin bei der Hitze zu faul nach zu lesen grins* Zitat: „Wie kann ich erkennen ob sie Würmer hat? Oder kann das nur ein TA? Wenn sie würmer hätte, wäre sie dann nicht träge oder so???“ Würmer sieht man erst, wenn der Befall schon sehr massiv ist, wenn sie zum Beispiel Würmer erbricht. Sonst sind es oft eher Symptome …
-
ich brauche euren Rat...
BeitragHallo! Habe selbst 5 Jahre lang in einer DG-Wohnung gelebt - das ist im Sommer wirklich die Hölle! Mittlerweile sind mobile Klimaanlagen gar nicht mehr so teuer wie noch vor einigen Jahren. Viele Geräte sind auch ganz vernünftig, was den Stromverbrauch angeht. Ein Klimagerät, das gleichzeitig die Luft entfeuchtet ist bestimmt eine Wohltat - für Mensch u. Tier! Wenn man's nicht übertreibt und die Raumtemperatur nur um wenige Grad reduziert, ist die Gefahr einer Erkältung sicher auch aus dem Weg g…
-
Zitat: „Original von bluemoon hi yvonne! die paste gibt es z.b. beim fressnapf oder bei zooplus. du kannst die paste entweder unter das futter mischen oder du gibts es deiner süssen einfach pur. allerdings mag mein fellnäschen (15 wochen) die paste nicht besonders. lg“ Hmm - ging mir mit Mephisto auch so, darum habe ich ihm die Paste ins Futter geschmuggelt. Je älter er wird, desto lieber mag er die Paste und jetzt, mit 9 Monaten, schleckt er sie gleich aus der Tube! LG
-
Geister
BeitragHuiii Buuuuuh! Also wirklich - solche "Spukgeschichten" galubt Ihr doch nicht ernsthaft, oder doch? Dass man Katzen nachsagt, sie können "Geister" sehen, liegt einfach an ihren viel ausegprägteren Sinnen! Eine Katze hört, riecht und sieht um vieles besser als wir! Wenn eine Katze z.B. an die Decke starrt, kann es durchaus sein, dass sie eine Maus auf dem Dachboden hört! Ich hab' mich vor vielen Jahren mal mit dem Thema "Übersinnliches" beschäftigt und muss sagen, dass ich mittlerweile glaube, da…
-
RE: welche Wurmkur???
BeitragZitat: „Original von rhonjaa Also gut, wer so schlau ist, dem will ich mal was sagen: ich arbeite in einer Apotheke und in der ABDA von Profender stehen als Nebenwirkungen folgende: - Leibschmerzen, Appetitlosigkeit, Übelkeit, Erbrechen, Kopfschmerzen, Schwindel, Schwäche, Benommenheit, Müdigkeit, Fieber, Krampfanfälle bei über 10% (und das ist eine Menge) Umsonst ist das Präparat nicht verschreibungspflichtig! Bei Flubenol, das ich meinen Katzen verabreiche, ist es lediglich Erbrechen in Einzel…
-
Hallo Ihr Lieben! Kaum steht man von seinem sonnigen Plätzchen auf dem Balkon mal auf, um sich was kühles zu trinken zu holen, liegt doch prompt das Katerchen auf dem Stuhl! Naja - Dosi hat sich's dann halt auf 'nem anderen Stuhl bequem gemacht - aber erst, nachdem ein Foto gemacht worden ist! mephisto77tf7.th.jpg