ich brauche euren Rat...

ich brauche euren Rat...

Hallo!!

Kann mir hier jemand nen Tipp geben, wie ich meinen Katerchen bei dieser Hitze in der Wohnung das Klima verbessern kann.
      Wir wohnen im Dachgeschoss u. da is es ja bekanntlich besonders schön :rolleyes: *schwitz*. Hab schon alle Rollo's etc. runtergezogen, bis auf einen Spalt, dass sie nach draußen gucken können, aber irgendwie staut sich die Hitze trotzdem noch unheimlich. Und da ich den ganzen Tag arbeiten bin mach ich mir schon so meine Gedanken was die beiden wohl machen (ich nehm an schlafen, da sie spät in der Nacht sehr aktiv sind, wie sonst eigentlich nich...), während ich im Büro schwitze....

Freu mich auf eure Antworten. :biggrin:

Danke!
      Wenn du die Möglichkeit hast dann lasse doch ein paar Türen und Fenster offen, dann gibts etwas Durchzug.
      Wohne auch im Dachgeschoss habe aber glücklicherweise ein Zimmer zum Norden raus u da ist es meistens ganz angenehm. Mache mir deshalb nicht so viele Sorgen. Und da meine Mietzi noch klein ist kann ich die Fenster auch noch auf Kipp lassen...
      Dann könntets du ja an mehren Stellen, schüsselchen mit Wasser aufstellen dann können sie sich zumindest "erfrischen". :cool:
      -----------
      Hallo! :wink:

Habe selbst 5 Jahre lang in einer DG-Wohnung gelebt - das ist im Sommer wirklich die Hölle!

Mittlerweile sind mobile Klimaanlagen gar nicht mehr so teuer wie noch vor einigen Jahren. Viele Geräte sind auch ganz vernünftig, was den Stromverbrauch angeht. Ein Klimagerät, das gleichzeitig die Luft entfeuchtet ist bestimmt eine Wohltat - für Mensch u. Tier!
      Wenn man's nicht übertreibt und die Raumtemperatur nur um wenige Grad reduziert, ist die Gefahr einer Erkältung sicher auch aus dem Weg geräumt.

Vielleicht überlegst du dir die Investition mal...

LG
      "Die Katze ist das Meisterstück der Natur" (Leonardo da Vinci)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „drdoolittle“ ()

die Idee mit so ner Art Klimaanlage find ich gar nich schlecht. Muss ma schauen. Da gibt es ja auch solche zum schieben, die aussehen wie nen Heizöfchen... :rolleyes:
      Die Miezen haben Zugang zu allen Zimmern. Aber Fenster werde ich auch nich ohne Aufsicht offen stehen lassen, da hätte ich viel zu viel Angst, dass sie sich irgendwas tun...sind schon zwei Rabauken u. die haben Einfälle, wenn sie alleine sind... :lol: :wink:
      Also ein Fenster auf Kipp lassen würd ich nie machen. Mir ist deshalb Mickey gestorben vor 2 Jahren, weil das irgendein trotteliger Hausmitbewohner gemacht hat. Das ist eine schlimme Todesfalle. Und auch kleine Katzen können eine enorme Sprungkraft entwickeln.

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Hallo, ich habe auch eine DG-Whg und ein Klimagerät.

Leider ist es momentan so heiß, dass auch dieses nicht viel bring...höchstens 2 Grad! :sad:

Also ich habe alles Mögliche ausprobiert, aber es hilft nix!

Da bleibt meinen Katzen nur, sich ins Bad zu verziehen, wenn es zu heiß wird, da dieses zur Nordseite liegt!
      Lieben Gruß von Yvonne, Merlin und Mijou

unser Bad kriegt voll die Sonne ab, deshalb...naja, in der Küche denk ich, können sie es auch gut aushalten, aber ich schau mich ma auf jeden Fall nach so nem Klimagerät um...
      würd sie ja auch abends gern ma mit raus an die frische Luft nehmen, aber an der Leine, dass is zu stressig u. in ihren Transportkisten find ich es zu eng für ne Std. draußen "sonnen"... :rolleyes: u. frei laufen lassen will ich sie auf keinen Fall...na, mir fällt sicher irgendwann ma irgendwas ein... :lol:

Ich danke euch für die Ratschläge!! :biggrin: