Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 220.

• Benutzer-Avatarbild

Test

Richie3351 - - Entlaufen & Abzugeben / Gesucht & Gefunden

Beitrag

Zitat: „Original von DieHilde @ Thesa, ich weiß nicht ob der Besitzer hier noch liest - ich würde ihm lieber über seine Kontaktdaten eine email schicken! Hilde“ Hilde ist das denn ein Wunder, wenn hier gleich alle die Knüppel ausfahren und auf ihn drauf hauen ??? Ich hätte dann auch gleich wieder den Kreis gezogen, wenn man Anstatt Hilfe Prügel bezieht :whistle:. LG Andy

• Benutzer-Avatarbild

So sensibel?

Richie3351 - - Ernährung

Beitrag

Hi, also ich schliesse mich hier mal Rudeltiers Ausführungen zum BARFen an, denn eigentlich ist das die Beste Möglichkeit einen Hund artgerecht zu ernähren. Aber ich bin der gleichen Meinung wie Rudeltier, du solltest dich zu dem Thema erstmal belesen. Schau einfach mal hier. LG Andy

• Benutzer-Avatarbild

Fellproblem Golden retriever

Richie3351 - - Gesundheit

Beitrag

Hallo Anni, unabhängig ob das Fellproblem durch die Schildrüsen-Unterfunktion ausgelöst wird oder nicht, solltest du trotzdem überlegen, deinem Hund ein anderes Futter anzubieten. Ich kenn das Futter nicht, deswegen möchte ich keine Wertung abgeben, aber ich denke mal, wenn ich mich hier in den Foren so umschaue, dass Futter aus Baumärkten (und dazu zählt nunmal auch der Raiffeisenmarkt) nicht unbedingt die besten sind. Was nützt es denn, wenn du deinen Hund auf die Tabletten einstellst, aber tr…

• Benutzer-Avatarbild

Sodbrennen bei Hunden?

Beitrag

Zitat: „Original von Apologize Man sagt ja immer wenn die Hunde übermäßig viel Graß fressen haben die was am Magen...is ihnen schlecht etc.. Das Gras löst im Hals einen Brechreiz aus...“ Das stimmt so auch nicht ganz. Die im Gras enthaltenen Bitterstoffe sorgen zum einen für die Beruhigung des Magens bzw. lösen den Brechreiz aus, wenn es im Magen nichts zu beruhigen gibt. Es gibt aber auch Hunde (so wie meiner), die unterscheiden die Grassorten noch^^. Eine Sorte nimmt er zu sich, wenn er unbedi…

• Benutzer-Avatarbild

RE: Sodbrennen bei Hunden?

Beitrag

Zitat: „Original von BorderFly Können Hunde Sodbrennen haben?“ Die Antwort auf diese Frage steht aber noch aus. Ja Hunde können Sodbrennen haben, genau wie wir Menschen auch. Äußern tut sich das durch Brechreiz, Erbrechen oder aber wenn der Hund sich ständig mit der Zunge die Schnauze leckt und dabei etwas unruhig wirkt. Am Besten ist es aber, so etwas vom TA abchecken zu lassen, da er auch das passenden Medikament empfehlen kann, denn aus dem Wust von Medikamenten gegen Sodbrennen am Markt, fin…

• Benutzer-Avatarbild

hundefutter "

Richie3351 - - Ernährung

Beitrag

Hi snoopy, gegen das Futter an sich kann man nix sagen, aber gegen die Art und Weise wie es an die Frau/den Mann gebracht werden soll. Da heisst es eine Mahlzeit umsonst und dann bringen sie die kleinste Dose an Futter mit. Das Futter ist teuer und wird nur in bestimmten Gebindegrößen abgegeben. Wenn du dich nicht meldest, wird per Telefon nochmals/mehrmals nachgefragt. Letztendlich musst du es aber selber entscheiden. LG

• Benutzer-Avatarbild

exokrine Pankreasinsuffiziens

Beitrag

Hallo, sorry, dass ich es nicht gleich richtig erklärt habe, aber ich war erstmal ziemlich erschrocken wegen der Diagnose und muss mich im Moment auch erstmal mit der Situation beschäftigen, dass er ein "Hunde"leben lang Medikamente nehmen muss. Nach der Diagnose haben wir unter tierärztlicher Aufsicht erstmal auf Diätfutter umgestellt, welches die Bauchspeicheldrüse entlasstet, deswegen Barfe ich im Moment nicht. Bei einer exokrinen Pankreasinsuffiziens arbeitet der Teil der Bauchspeicheldrüse …

• Benutzer-Avatarbild

exokrine Pankreasinsuffiziens

Beitrag

Hallo, heute brauch ich mal Hilfe und ich hoffe es gibt welche, die sich mit dieser Krankheit auskennen. Aik war immer schon ein sehr schlanker Hund und auch sehr mäkelig, was sein Futter betraf. Aber in letzter Zeit hatte er sehr oft Durchfall, wobei die Kotmenge immer relativ groß war und hat trotz regelrechtem Heißhunger an Gewicht verloren. Nachts brodelte es in seinem Magen wie ein "Kraftwerk", so dass ich ihn geschnappt habe und zum TA bin. Eine spezielle Blutanalyse brachte dann exokrine …

• Benutzer-Avatarbild

Hundesteuer - Warum???

Richie3351 - - Allgemeines & Termine

Beitrag

@ Shizo Zitat: „Durch dass das die Steuer bei uns in der Stadt recht hoch sind, kann sich nicht jeder Idiot ein Hund leisten. Denn hier gibt es keine Reduktion der Hundesteuer wenn man weniger Geld hat.“ Nimm es mir bitte nicht übel, aber ich glaube der Schuss ging nach hinten los. Ja ich lebe von "Hartz Shit", aber ich denke über mich, dass ich kein Idiot bin und Fakt ist, dass es meinem Hund an nix mangeln soll, eher verzichte ich, denn er gibt mir ne ganze Menge und davon hat letztendlich der…

• Benutzer-Avatarbild

Welche Möglichkeiten habe ich?

Beitrag

@ Naizah Zitat: „Ich finde die Aussag, man könne nur einen Hund zu sich nehmen wenn er nicht länger als 4-5 h allein ist völligen Quatsch“ Nun das sehe ich anders und kann mich nur den Vorschreibern anschliessen. Wieso haben denn soviele Leute Probleme mit ihren Vierbeinern ?? Doch meistens nur, weil einfach die Zeit nicht ausreicht, um sich genügend mit seinem Vierbeiner zu beschäftigen und wenn man 8 - 12h gearbeitet hat und dann auch noch zu Hause Verpflichtungen hat, dann passiert es nun mal…

• Benutzer-Avatarbild

Lappenhypnose

Beitrag

Hi age, also ich kann es auch nicht bestätigen, denn wenn ich Aik ein Handtuch über den Rücken oder Kopf lege, schnappt er sofort danach und zerrt es sich vom Körper ohne dabei auch nur etwas still zu stehen. Hat er das Handtuch dann erstmal zwischen den Zähnen, wird es geschüttelt wie Beute. Deswegen habe ich auch Probleme ihn in Ruhe abzutrocknen, wenn er mal wieder schneller im Wasser war als ich nein sagen konnte. Dieses Spiel ist eigentlich immer identisch, wenn es ums Abtrocknen geht, muss…

• Benutzer-Avatarbild

Verwirrt

Richie3351 - - Ernährung

Beitrag

Hallo, such einfach mal nach barfen und du solltest hier im Forum fündig werden. Ansonsten schau einfach hier. LG Andy

• Benutzer-Avatarbild

Hundekekse

Richie3351 - - Ernährung

Beitrag

Schau mal hier, da musst du dich nicht erst durch einen Dschungel kämpfen, sondern findest vielleicht gleich dein Lieblingsrezept :biggrin:- LG Andy

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Original von Carmague ach wisst ihr komischer weise klappt das mit dem nylonmaulkorb ganz gut und meine nachbarin geht auch nicht nur ien halbe stunden mit dem beiden raus.. jetzt kommt er mich sogar wieder begrßssen und jeder gute hundetraiber würde euch sagen das man hunde nicht verabschienen und auch nicht begrüßen soll.. aber ist ja auch egal.. so ein mist was ihr erzählt habe ich schon lange nicht mehr gehört meine hunde sind bei mir die sitiation über haupt nicht einschätzen und üb…

• Benutzer-Avatarbild

Hund aus dem Ausland

Beitrag

Zitat: „Original von Thallus Überhaupt kann ich es jedenfalls nicht verstehen, warum überhaupt ein Bedarf besteht, Tiere aus dem Süden/Ausland zu uns zu holen. Dauernd wird über übervolle Tierheime gejammert. Offenbar sind diese aber noch nicht voll genug! “ Zu ihrer Aussage in Bezug kann ich Hilde nur zustimmen. Im Moment überlegen wir uns, einem zweiten Hund die Chance zu geben und ihn aufzunehmen. Dabei haben wir uns auch die Tierheime in der näheren Umgebung angeschaut. Doch leider haben wir…

• Benutzer-Avatarbild

Hund aus dem Ausland

Beitrag

@dessi&pauli Zitat: „...Ich habe meine Cindy mit 6 Mon. bekommen in Juli hatte ich sie 1 Jahr“ Ich habe Aik auch erst mit 7 Monaten bekommen und noch heute arbeiten wir an den Folgen dessen, was der Vorbesitzer versaut hat, allerdings ist Aik von hier und kein Ausländer. Deswegen kann ich die Diskussion nicht so richtig nachvollziehen, da es auch bei uns genug Hunde gibt, denen es genauso schlecht geht wie den ausländischen. Sicher sollte nicht jeder ausländische Hund nach Deutschland dürfen, sc…

• Benutzer-Avatarbild

Schliesse mich hier mal allen Vorschreibern an :biggrin:, aber selbst Hunde kleinerer Rassen brauchen ihren Auslauf und so sollte das auf jeden Fall nicht der Maßstab sein, wenn man sich einen Hund anschaffen möchte, denn ein Hund ist kein Kuscheltier, welches man sich in die Sofaecke packt und dann nur einmal täglich beachten muss. LG Andy

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Original von dessi & pauli Kauf dir mal ein Zimmerkennel gibs bei Ebay günstig. So habe ich meine Spanierin in den Griff bekommen.“ Du hast aber sicher deine Spanierin nicht 8 Stunden darin eingesperrt, oder ?? Also die Lösung des Problems ist das wahrlich nicht, denn der Hund ist doch keine "Sache" die man mal eben in den Schrank stellt und dann wieder rausholt. Er braucht schon Zuwendung, Beschäftigung und vor allem auch Auslastung, damit er nicht auf dumme Gedanken kommt. Vor allem ka…

• Benutzer-Avatarbild

Oh Gott FlÖhe =(

Beitrag

Hallo, geht zum TA mit dem Problem. Da wird zuerst deinem Welpen geholfen und beim TA gibt es auch sogenannte Fogger, welche du je nach Wohnungsgröße aufstellst und die deine Wohnung ausgasen, womit du vor Flöhen endlich Ruhe hast. Ist zwar etwas aufwendig, da du 3 Stunden nicht in deiner Wohnung sein sollst und danach musst du noch kräftig durchlüften, aber der Aufwand hat sich aus meiner Sicht auf jeden Fall gelohnt. Wenn du auch vorbeugen möchtest, dann kannst du deinem kleinen ja auch ein en…

• Benutzer-Avatarbild

Futtersorten

Richie3351 - - Ernährung

Beitrag

Leute was soll der Streit. 1. Haben wir dieses Thema echt ständig und 2. Muss es jedem selber überlassen bleiben wie, was und warum er es füttert. Bei dem ganzen Dschungel an Anbietern steht man echt manchmal wie der Ochs vorm neuen Tor und genau aus diesem Grund habe ich mich auch zur Frischfütterung durchgerungen und siehe da, so schlimm wie ich es mir vorgestellt habe ist es gar nicht. Nichts desto trotz muß doch jeder selber entscheiden dürfen, was sein Geldbeutel hergibt und was für die jew…