heute brauch ich mal Hilfe und ich hoffe es gibt welche, die sich mit dieser Krankheit auskennen.
Aik war immer schon ein sehr schlanker Hund und auch sehr mäkelig, was sein Futter betraf.
Aber in letzter Zeit hatte er sehr oft Durchfall, wobei die Kotmenge immer relativ groß war und hat trotz regelrechtem Heißhunger an Gewicht verloren. Nachts brodelte es in seinem Magen wie ein "Kraftwerk", so dass ich ihn geschnappt habe und zum TA bin. Eine spezielle Blutanalyse brachte dann exokrine Pankreasinsuffiziens an den Tag. So langsam tut das Kerlchen mir echt leid, erst ne schlimme Vorgeschichte und nun das
. Nun bekommt er ein Spezialfutter und Enzyme, die ihm helfen sein Futter richtig zu verdauen.Was mir aber viel wichtiger erscheint ist, dass er bald wieder etwas an Gewicht zulegt, da er ja Gewicht verloren hat. Er ist trotz allem ein aktives Kerlchen, der gern mit seinen Hundefreunden rumtollt, was ich ihm auch nicht verbieten möchte, denn ich möchte ihn ja nun auch nicht isolieren.
Wieviel Bewegung kann man einem Hund mit dieser Krankheit zumuten und wie schafft man es, dass eine Gewichtszunahme erreicht wird.
Wie gesagt, vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit und kann mir auch mit kleinen Tipps weiterhelfen.
LG Andy
Mein Gästebuch freut sich über jeden Besucher und ich würde mich über nette Einträge freuen.

.