Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 99.

• Benutzer-Avatarbild

Kuhfleckenkater Barny mit Findus ( Ende des Jahres mit gebrochenem Fuß ) im001047ur3.th.jpg

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, in unserer Gegend kostet eine Kastration bei allen Tierärzten 70 Euro. Wir haben hier einige normale Wald- und Wiesenärzte ( billig )aber auch eine total gute Artzpraxis mit 3 Tierärzten ( teuer ) Bei den kleinen Wehwehchen geh ich zu den billigen Ärzten. Dann bin ich meistens mit 10 - 20 Euro dabei. Bei wirklich schweren Fällen geh ich zu der teuren Praxis. Bin dann nie unter 100 Euro dabei, weiß aber auch, dass ich in guten Händen bin. Kerstin

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, vielen Dank für eure Erfahrungsberichte. Es gibt manchmal Dinge, die man kaum glauben kann. Barny war von den Attaken so geschockt, dass er sich überhaupt nicht gewehrt hat. Man stelle sich einmal vor, wie eine kleine Katze ( und Findus ist wirklich SEHR klein ) einen 7 Kilo Kater angreift und der sich in keiner Weise wehrt. Aber zum Glück hatte die Sache einen anderen Grund. Mein Mann hat sich dann einmal Barny vorgenommen und dabei gemerkt, dass er total nach dem Urin eines fremden Kate…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, ich brauche Rat. Unsere Katze Findus( 2,5 Jahre ) ist letzte Nacht plötzlich ausgeflippt. Unser Kater Barny( 11 Jahre ) kam letzte Nacht um 2 Uhr ganz normal durch die Katzenklappe und machte es sich bei uns im Bett gemütlich. Die beiden kennen sich schon, als Findus als Baby zu uns gekommen ist. Aber plötzlich hat sie ihn in der Nacht attakiert. Hat gefaucht, gebissen ist auf Barny los wie eine Furie!!! Wir sind aus dem Bett gesprungen und haben versucht , die beiden zu trennen. Barny is…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Kimmy, Findus ist kastriert. Selbst der Tierarzt hat uns nicht glauben wollen, dass Findus rollig wird. Es wurde daraufhin sogar eine zweite Operation vorgenommen, die aber leider nichts gebracht hat LG Kerstin .

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, ja, das kenn ich. Unsere Findus ist, obwohl sie kastriert ist, auch einmal im Jahr rollig. Diesmal allerdings sehr früh. Normalerweise spielt sich das im März ab. Nicht einmal die Tabletten " Sedometril " die ich ihr seit 3 Tagen gebe, haben diesmal geholfen Da hilft nur abwarten. LG Kerstin

• Benutzer-Avatarbild

Beinbruch !

Kerstin18011970 - - Gesundheit

Beitrag

Hallo, ja, er darf rumlaufen. Obwohl er natürlich zur Zeit meistens liegt. Allerdings ist das operierte Bein durch den Verband und der Schiene etwas länger, so dass er nicht die Möglichkeit hat, direkt mit dem Bein aufzutreten. Meistens wird es nur " mitgeschleift " im001046mh1.th.jpg

• Benutzer-Avatarbild

Beinbruch !

Beitrag

Hallo, der Bruch ist mir 3 Nägeln fixiert worden. Wann es genau verheilt ist, weiß ich nicht. Im Moment muß der Verband alle 4 Tage gewechselt werden. Findus kommt eigentlich ganz gut zurecht. Hat auch nur selten versucht, den Verband abzuschütteln. Sogar das Treppen steigen klappt auch noch. Wenn auch sehr langsam. Der Lieblingsplatz ( auf dem Bild zu sehen: auf der Bank vor'm Kamin ) ist auch schon wieder eingenommen LG Kerstin

• Benutzer-Avatarbild

Beinbruch !

Beitrag

Hallo, ich hatte bereits einmal vor kurzem einen Thread eröffnet um von Findus Beinbruch nach einemTierbiß zu berichten. Die erste Tierärztin hatte mir gesagt, dass ein Bruch bei einer Katze von allein heilt. Nach einigen Reaktionen und auch nach Nachfrage bei meiner Freundin hatte ich daraufhin den Tierarzt gewechselt. Zum Glück! Der hat erst einmal ein Röntgenbild gemacht: Der Bruch wäre nie im Leben von allein verheilt und konnte auch nur durch eine Operation wieder in Ordnung gebracht werden…

• Benutzer-Avatarbild

Beinbruch !

Beitrag

Hallo, wir die Tierärztin mir sagte, muß das von ganz allein heilen. Gerade bei Katzen kann man nichts machen, da die alles von den Pfoten reißen würden. Traumeel wirkt unterstützend bei der Heilung. Kerstin

• Benutzer-Avatarbild

Was denkt Ihr über Reinkarnation?

Kerstin18011970 - - Forum Café

Beitrag

Hallo, mich würde mal interessieren, wie hoch der Preis ist! LG Kerstin

• Benutzer-Avatarbild

Findus's gebrochener Fuß nach Biß

Beitrag

Hallo, unsere Findus kam am Samstag morgen humpelnd durch die Katzenklappe. Am Fuß eine Wunde die heftig blutete und die ganz Pfote war dick. Sie war von einem Tier begissen worden! Die Tierärztin hat nur die Wunde gesehen und darauf einige Spritzen gegeben. Unter anderem ein Antibiotikum. Sie meinte, dass Findus spätestens am Montag die Pfote wieder belasten werde. Die Wunde verheilte auch sehr gut. Aber die Pfote wurde nicht belastet und Findus lief weiter dreibeinig durch's Haus. Darauf bin i…

• Benutzer-Avatarbild

umzug überstanden

Kerstin18011970 - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Hallo, wir sind vor 3 Jahren mit unserem damals 9 jährigen Barny in ein eigenes Haus umgezogen. Haben ihn solange in der alten Wohnung gelassen, bis alles raus war. Nie im Leben hätte ich gedacht, dass es so gut klappt. Er hatte sich fast sofort eingelebt und bereits nach einer Woche haben wir ihn unter Beobachtung rausgelassen. Nach einigen Tagen durfte er auch alleine raus. Das liegt aber sicher auch daran, dass Barny sehr menschenbezogen ist. LG Kerstin

• Benutzer-Avatarbild

1. Woche weg

Beitrag

Hallo, mein Mann geht für 3 Wochen in Kur und ich habe vor, in der ersten Woche mit zu fahren. Unsere beiden Katzen ( 2 und 11 Jahre ) sind es gewohnt, lange allein zu bleiben, da wir sonst auch den ganzen Tag arbeiten und erst Abends spät zu Hause sind. Außerdem ist eine Katzenklappe vorhanden. Trotzdem habe ich ein ungutes Gefühl, die beiden für eine Woche ganz allein zu lassen. Die Nachbarn füttern, da gibt es überhaupt keine Probleme. Aber leider sind unsere beiden Banausen anderen Menschen …

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, sind eventuell die Bankdaten bei ebay hinterlegt? Was natürlich keine Entschuldigung für ein Nichtbeantworten der mails sein soll. Gruß Kerstin

• Benutzer-Avatarbild

Hi Kumpels, na, dann will ich mich mal outen Ich bin der Barny. Leider ist mir letzte Woche etwas ganz peinliches passiert. Ich blieb mit dem Popo in der Katzenklappe hängen Danach war ich mit Frauchen auf der Waage. Ich wiege 7 Kilo Frauchen meint, dass sei zuviel und hat mir Diätfutter gekauft. Ich mag das Futter wohl, aber eigentlich bin ich der Meinung, dass man mit 11 Jahren ruhig etwas mehr auf den Hüften haben kann barny01xc2.th.jpg

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, hast du schon mal Umckaloabo probiert ? Ist ein tolles Mittel gegen Husten und Erkältungen auf pflanzlicher Basis. Wirkt antibakteriell und antiviral. Kann unter Umständen sogar ein Antibiotikum ersetzen. 3 x tgl. 20 Tropfen Wenn du arbeiten mußt, kannst du zusätzlich Aspirin Complex nehmen. Das ist Aspirin gegen Schnupfen. Durch einen speziellen Wirkstoff geht es dir tagsüber besser. Sehr gut gegen den Husten helfen zusätzlich Salben zum Einreiben ( Pinimenthol, Bronchoforton etc. ) Am B…

• Benutzer-Avatarbild

Nüchtern zur OP/Kastration?

Beitrag

Hallo, bisher mußten unser Katzen immer nüchtern zur OP erscheinen Allerdings habe ich die Tierärztin gewechselt und dort brauchte unsere Katze beim letzten mal nicht nüchtern sein Das war auch gut so, denn die OP war abends um 18 Uhr und das hätte ich dem Tier eh nicht angetan. LG Kerstin

• Benutzer-Avatarbild

SOS bei Umzug

Beitrag

Hallo, das ist ja wirklich eine schwierige Sache Mich würde mal interessieren, wie oft sie in der Woche bei dir ist, oder wie viele Stunden ungefähr sie sich in der Woche bei dir aufhält? LG Kerstin

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, so, gestern war es soweit. Endlich haben unsere beiden Banausen eine Katzenklappe bekommen. Alles schon komplett eingebaut. Und was ist??? Beide stehen davor und wissen nichts damit anzufangen Wir haben schon einiges versucht, aber bisher hat noch nichts geklappt. Was können wir tun? Abwarten, dass es irgendwann von allein klappt, oder was gibt es für Möglichkeiten? Über einige Tipps wären wir dankbar !!! LG Kerstin