1. Woche weg

Hallo,
      mein Mann geht für 3 Wochen in Kur und ich habe vor, in der ersten Woche mit zu fahren.
      Unsere beiden Katzen ( 2 und 11 Jahre ) sind es gewohnt, lange allein zu bleiben, da wir sonst auch den ganzen Tag arbeiten und erst Abends spät zu Hause sind. Außerdem ist eine Katzenklappe vorhanden.
      Trotzdem habe ich ein ungutes Gefühl, die beiden für eine Woche ganz allein zu lassen.
      Die Nachbarn füttern, da gibt es überhaupt keine Probleme.
      Aber leider sind unsere beiden Banausen anderen Menschen gegenüber sehr zurückhaltend und lassen sich auch von Fremden nicht streicheln.
      Das heißt, außer Füttern und Wasser geben können unsere Nachbarn nichts machen.
      Kann das gut gehen? Wer hat Erfahrung?
      Über Antworten wäre ich sehr dankbar.
      LG Kerstin
      Hallo Kerstin,
      denke, das du da kein Problem haben wirst, wir machen das mit unseren auch immer , sie brauchen auf ihren Freigang nicht verzichten, und werden von der Nachbarin auch hier versorgt, und da sie das schön öfter gemacht hat, kennen unsere Fellnasden sie jetzt und lassen sich inzwischen auch von ihr kraulen und streicheln.
      und wenn sie mal spät drann ist, geht Leo zu ihr in den Garten und weckt sie :D :D
      Hilfreich kann sein, das die Nachbarn zu euch einzuladen, den die Katzen dabei sind, das sie nicht gänzlig unbekannt sind.

Liebe Grüße
      Tubaleo
      mit Lisa, Jockel, Tasha, Biene, Jim(i), Blondie und

und Zora, Ronja, Kimi und Flocke tief im Herzen
      Hallo,

na da bin ich aber froh, dass Ihr so verfahrt. Wir wollen uns doch auch 2 Katzen anschaffen, und ich bin am grübeln, ob es dann auch mal möglich ist, am Wochenende wegzufahren.
      Aber das klingt doch gut. Nur, die ersten 3 Monate in der Eingewöhnung würde ich das dann mal vermeiden, oder?
      Wie läuft das bei Euch mit der Katzenklappe, ist die immer offen?

LG vom Minimusel ohne Mieze

RE: 1. Woche weg

Ich denke auch, dass das kein Problem sein wird.
      Solange Beide ihren Freigang genießen können und jeden Tag das Futter bereit steht.
      Machen das schon ewig so. Fahren auch mal zwei Wochen weg. Hat bisher immer geklappt.
      :rolleyes:Liebe Grüße von Sabrina und ihre Stubenkater Kasimir und Oskar :hug: