Erfahrungen mit Katzenklappe

Erfahrungen mit Katzenklappe

Hallo,
      so, gestern war es soweit. Endlich haben unsere beiden Banausen eine Katzenklappe bekommen. :dance:
      Alles schon komplett eingebaut.

Und was ist??? Beide stehen davor und wissen nichts damit anzufangen :eh:
      Wir haben schon einiges versucht, aber bisher hat noch nichts geklappt.

Was können wir tun? Abwarten, dass es irgendwann von allein klappt, oder was gibt es für Möglichkeiten?
      Über einige Tipps wären wir dankbar !!!
      LG Kerstin
      Hallo Kerstin,
      hab nicht wirklich Erfahrung mit einer Klappe(meine Beiden sind Wohnugskatzen), aber ich könnte mir vostellen, dass man ihre Neugier wecken kann, indem man von außen sanft an die Klappe klopft . Oder ein Spielzeug an einem Band durch die Klappe zieht. Würde mich interessieren, obs funktioniert.:wink: :biggrin:
      Gruß aus Mannheim
      Gruß von Felix und Karlchen
      Hallo Kerstin,

Bei meinen beiden war es so:

Die Cleo ging fast sofort durch die Klappe als sie herausgefunden hatte wofür die gedacht ist (2-3 mal hindurchstubsen).

Der Atti hat etwas länger gebraucht, hats dann aber auch nach ein paar Tagen begriffen.

Hast du es schon mit lekkerlies versucht? Ich meine dass beide durch die Klappe müssen um ranzukommen?

Ansonsten, sanft hindurchstubsen bis sie es verstanden haben?

Eine andere Idee hab ich leider auch nicht.

LG,

cleoatti
      Hallo Kerstin

unsere beiden haben sofort rausgefunden, wofür die Klappe gut ist, und nicht nur das, der Kater hatte nach 3 Wochen raus wie er trotz, das sie nur auf Eingang steht raus kommt, und die Katze hat nach 4 Wochen, das ganze Kellerfenster glech auchgemacht....icxh hab allerdings eine Woche gebraucht um es zu gegreifen..., seitdem steht die Klappe auf Durchgang und die beiden können rein und raus wann und wie sie wollen. ALso wunder dich nicht, wenn die Katzen draussen sind obwohl sie nur auf Eingang steht...
      PS. Klappe bewegen und danach Kater/Katze mit der Pfote in der Hand die Klappe bewegen. anschließend vorsichtig durchschieben falls sie nicht von allein gehen, rein kommen sie von allein..
      LG
      Tubaleo
      mit Lisa, Jockel, Tasha, Biene, Jim(i), Blondie und

und Zora, Ronja, Kimi und Flocke tief im Herzen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tubaleo“ ()