Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 980.
-
Dana frisst kaum noch und ist schlapp
Dana - - Gesundheit
BeitragHi! Ich will euch zwar nicht nerven, aber ich bin gerade echt total verzweifelt. Dana, die normalerweise total verfressen ist, frisst kaum noch. Morgens isst sie gar nichts (keine Milch, die so so liebt und auch kein Joghurt), mittags frisst ein bisschen Fleisch aus der Hand und abends auch. Sie bettelt nicht mehr am Tisch, bleibt einfach in ihrem Körbchen liegen. Das kam bei ihr eigentlich schon mehrmals vor, und das wäre ja nicht so schlimm, aber das Problem ist, dass sie fast die ganze Zeit z…
-
Mag keine ausländer
BeitragHi! Also ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass es möglich ist, dass ein Hund Ausländer von anderen Menschen unterscheiden kann. Ich denk mal, da spielt die Einstellung des Frauchens/Herrchens die größte Rolle. Sehe ich einen Türken (ist nur ein Beispiel, habe nix gegen Türken), er gefällt mir nicht dann gefällt er dem Hund auch nicht. Aber ich kann mir vorstellen, dass die meisten Türken Angst vor Hunden haben, der Hund das dann fühlt und sie dann anknurrt. Aber die Türken, die keine Angst vor H…
-
Hallo, also Dana kommt eigentlich immer auf den ersten Ruf, sogar wenn sie einen Hund sieht, den sie nicht besonders sehr mag. Ich kann sie sogar abrufen, wenn Enten, Tauben oder Kaninchen in der Nähe sind, aber eine Ausnahme gibt es: wenn sie eine Katze sieht, vergisst sie das "Komm" und mich. Aber zum Glück gibt es hier nicht so viele Katzen Wenn sie buddelt oder so, muss ich schon ein bisschen lauter werden oder wegrennen, damit sie kommt, aber wenn sie buddelt rufe ich sie meistens nicht ab …
-
Hallo, also ich finde auch, dass diese Sendung schrecklich ist, aber ich schaue sie mir trotzdem an, um mich über die Besitzer lustig zu machen Die Methoden, die da eingesetzt werden, sind einfach nur scheiße. Ich verstehe wirklich nicht, wie die Besitzer damit einverstanden sein können, dass einem armen Hund, der die Welt einfach nicht mehr versteht, ein Sprühhalsband umgelegt wird und sagen danach auch noch, dass der Hund ihnen überhaupt nicht leid tut. Wer hat die Sendung mit dem "dominanz-ag…
-
Klapperdose!!!
BeitragHi Jessi, ich finde es super, dass diese Klapperdose bei Balu geholfen hat, aber ich denke, diese Klapperdose ist nicht für alle Hunde geeignet. Damit meine ich die geräuschempfindlichen Hunde, z.B. meinen. Aber wenn diese Klapperdose bei deinem Hund hilft, kannst du sie ja ruhig weiterhin verwenden LG, Ana
-
Welche Sprachen sprecht ihr?
Dana - - Forum Café
BeitragHallo, also ich spreche Russisch (meine Muttersprache), Deutsch (ich hoffe, gut :confused:), Englisch und ein bisschen Französisch. Franz lerne ich erst seit 1,5 Jahren in der Schule, aber Franz ist mein Lieblingsfach. Ab dem nächsten Jahr werde ich noch Italienisch lernen und freu mich schon total darauf LG, Anastasia
-
Hallo, also ich habe jetzt schon wieder eine Frage. Was findet ihr besser, das Dosenfutter von Animonda oder von Rinti. Ich habe gehört, dass beide Marken nicht schlecht sind, aber irgendwie finde ich, dass sie doch nicht so toll sind, da auf der Verpackung von beiden: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse steht. Und das gefällt mir überhaupt nicht. Was haltet ihr den von diesen Marken? LG, Anastasia
-
Ein gutes Hundekochbuch?
BeitragHallo, also nach all dem, was hier über Fertigfutter geschrieben wurde, habe ich mich dafür entschieden für Dana selbstzukochen. Es wird ja auch immer gesagt, dass Selbstgekochtes besser für den Hund ist als Fertignahrung. Außerdem wäre meine Mutter bereit, mir dabei zu helfen, da sie gerade auch relativ viel Zeit hat. Und jetzt bräuchte ich also ein Hundekochbuch, weil ich Dana nicht jeden Tag mit Hähnchen und Reis füttern möchte und will, dass sie auch ein bisschen Abwechslung bekommt. Könntet…
-
Was macht ihr?
BeitragHallo, also ich mache mit Dana auch von allem ein bisschen. Die Grundübungen natürlich, sie werden in die Spaziergänge eingebaut und zu Hause wird natürlich auch geübt. Außerdem mache ich auch ein paar Übungen aus Dogdancing, sie kann schon sicher: Slalom durch die Beine vorwärts und rückwärts, Twist, auf Hinterpfoten stehen und laufen, auf der Stelle hüpfen, toter Hund, Rolle, wie ein Pferd laufen... Agility in der Natur mache ich mit Dana auch (also über Baustämme springen etc.). Außerdem steh…
-
Hallo, mir wird eigentlich fast jeden Tag gesagt, was für einen schönen Hund ich habe und wie toll er doch hört. Und jedes Kind schreit natürlich, wenn es Dana sieht: "Ein Dalmatiner, ich habe so einen im Fernsehen gesehen" Aber ehrlich gesagt finde ich das gar nicht so toll, denn man kann nicht mal ruhig spazieren gehen, jeder will Dana streicheln. Aber am witzigsten ist es, wenn jemand mich fragt, ob das ein Dalmatiner ist Ich wollte schon öfters mal antworten: "Nein, das ist ein Boxer", aber …
-
Zu wenig Energie???
Dana - - Gesundheit
BeitragHallo, erstmal vielen Dank für eure Antworten! @Peccata Bei einem Dalmatiner sind 3kg wirklich viel, ich wurde sogar schon mehrmals darauf angesprochen, ob Dana schwanger ist und ob man die Welpen haben kann und das fand ich überhaupt nicht so toll :snooty:. Außerdem müssen ja Dalmatiner so richtig dürr sein, also nicht wie z.B. Rotties. Vielleicht wären ja in deinem Fall 3kg zu viel ganz hilfreich, aber wie Kessie schon geschrieben hat, verursachen sie viele Krankheiten, die man vermeiden könnt…
-
Angstkläffen
BeitragHi Purgatori, Zitat: „Liebe Anastacia: ich hab mir Deinen Tip zu Herzen genommen (zwar ohne Clicker - das halt ich auf Dauer nich durch *gg*) und lasse sie bevor sie einen anderen Hund sieht (also bevor die "Bellgrenze" überschritten is) absitzen oder irgendein anderes Kommando ausführen. Und es klappt!!!“ Klar, kannst du sie absitzen lassen, bevor sie einen anderen Hund sieht, du musst selber wissen, wann der richtige Zeitpunkt ist. Bei meiner waren das am Anfang 50m jetzt sind es nur noch 10. …
-
Zu wenig Energie???
Dana - - Gesundheit
BeitragOkay, iwenn ich wieder hingehe, frage ich auf jeden Fall
-
Wer kennt diesen Hund??
Beitrag@Tini Kannst du vielleicht nachfragen? Das ist ja auf jeden Fall wichtig... Ich meine, wenn er in Berlin ausgesetzt wurde, glaube ich nicht, dass er in Heilbronn lebte
-
Zu wenig Energie???
Dana - - Gesundheit
BeitragHallo Tini, Zitat: „ Ist sie eigentlich tierärztlich durchgecheckt was das Herz angeht??“ Nee, sie ist nicht tierärztlich durchgecheckt, aber das hat ja erst dann angefangen, wenn ich sie auf das LightFutter umgestellt habe (also vor ein paar Wochen). Zitat: „Was das Futter angeht - ich persönlich finde Lightfutter nicht so gut, weil man eben für ne Menge "Abfall"(Weizengrießkleie) Geld bezahlt - dabei kannst du auch hochwertiges Futter kaufen und das einfach geringer füttern und mit anderen Sac…
-
Wer kennt diesen Hund??
BeitragHallo, ich habe auch eine braune Dalmatinerhündin und kenne bei uns in der Gegend mehrere Dalmatiner mit braunen Flecken, aber das sind sie nicht, weil sie eine andere Zeichnung haben. Oh Mann, der Hund tut mir so leid... Wie konnte ihm jemand so was antun???? Der sieht auf den Fotos so lieb aus... Ich bin mir aber sicher, ein Kind hat den Film "101 Dalmatiner" angeschaut, hat danach gesagt, "Papi, ich will auch so einen ". Der Papi hat seinem Kind natürlich so einen gekauft, allerdings war dies…
-
Darf ich vorstellen !!!
BeitragHi Lassie, herzlichen Glückwunsch! Die Kleine ist wirklich super niedlich, knuddel sie mal von mir und Dana! Du kannst dir kaum vorstellen, wie neidisch ich bin, ich hätte so gerne einen zweiten Hund *träum* LG, Anastasia
-
Zu wenig Energie???
Dana - - Gesundheit
Beitrag@Purgatori Ja, Goodies habe ich auch, als Belohnung, wobei ich sagen muss, dass Dana sie nicht so toll wie Käse findet... ist ja auch logisch Der Proteinanteil ist da normal, aber der Fettanteil: normalerweise liegt er bei 10% und hier nur bei 4% Da ist die Zusammensetzung von dem LightFutter: Reis, Weizenmehl, Weizengrießkleie, Weizen, Geflügelmehl, Fleischmehl, Gerste, Mais, Grieben (getrocknet), Rübentrockenschnitzel, Fischmehl, Pflanzenfett, Hefe (getrocknet), Erbsen, Fleischhydrolysat, Natr…
-
Zu wenig Energie???
Dana - - Gesundheit
BeitragHallo Purgatori, danke für deine Antwort. Die Idee mit dem FDH ist zwar super, aber ich denke wenn ich sowas mache, wird Dana mich fressen. Weil die Menge wäre dann einfach viel zu klein für sie und findest du nicht, dass wenn ich sie so füttere, dass sie dann genau so wenig Energie hat, wie bei dem Light-Futter? Und zum Light-Futter: ich dachte eigentlich immer, dass wenn weniger Fett etc. drin ist, dann sollten auch weniger Kalorien drin sein, oder? Das wäre irgendwie logisch LG, Anastasia