Dana frisst kaum noch und ist schlapp

Dana frisst kaum noch und ist schlapp

Hi!
      Ich will euch zwar nicht nerven, aber ich bin gerade echt total verzweifelt.
      Dana, die normalerweise total verfressen ist, frisst kaum noch. Morgens isst sie gar nichts (keine Milch, die so so liebt und auch kein Joghurt), mittags frisst ein bisschen Fleisch aus der Hand und abends auch. Sie bettelt nicht mehr am Tisch, bleibt einfach in ihrem Körbchen liegen. Das kam bei ihr eigentlich schon mehrmals vor, und das wäre ja nicht so schlimm, aber das Problem ist, dass sie fast die ganze Zeit zittert und nur ungerne Gassi geht. Früher, wenn sie "fastete", hatte sie im Gegenteil viel mehr Energie als normal. Was soll ich jetzt tun? Zum TA gehen? Oder sollte ich vielleicht noch ein bisschen warten... :rolleyes:
      Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen...
      Traurige Grüße,
      Anastasia
      PS: Könnte das vielleicht daran liegen, dass sie vor einer Woche geimpft wurde? Aber das Zittern hat ja erst vor 2 Tagen angefangen... :|

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dana“ ()

Hi Anastasia,

ja, ich würde zum TA gehen, wenn es ihr allgemein nicht gut geht. Hat sie erbrochen, Durchfall oder Fieber?

Ich hab jetzt keine Idee, was es sein könnte. Vielleicht eine Erkältung?

Am besten Du gehst so schnell wie möglich (morgen früh? ) zum TA. Ich hoffe, es ist nichts schlimmes, aber sicher ist sicher.

Gute Besserung an Dana.

Liebe Grüße
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*
      Fieber messen und Tierarzt anrufen. Es hat immer einer Notfalldienst. Sofort hin gehen! Das ist nicht normal. Und selbst wenn er nachher sagt, das es nicht schlimm war, lieber einmal zu viel hin als einmal zu wenig.
      Liebe Grüsse Shizo

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      Hey!
      Danke für eure Antworten. Also Fieber ist in Ordnung und Dana hat weder erbrochen noch Durchfall gehabt.
      Heute Abend ging's ihr aber besser: sie frass aus ihrem Fressnapf und zwar richtig gerne, bettelte am Tisch (das, was ich hasse, worüber ich mich aber heute total freute :lol:) und beim Späziergang hüpfte sie auch fröhlich rum. Sie zittert aber immer noch, zwar nicht die ganze Zeit, aber öfters, z.B. wenn man sie anspricht oder versucht, sie zu streicheln.
      Aber wenn das Zittern bis morgen nicht ganz weg ist, gehe ich natürlich zum Doc.
      LG,
      Anastasia
      PS: Glaubt ihr, das könnte daran liegen, dass Dana zur Zeit "ein bisschen" scheinschwanger ist?
      Hi Anastasia,

Dana ist scheinschwanger? Das könnte natürlich der Grund für die Schlappheit sein. Aber zur Sicherheit würde ich wenigstens mal beim TA narufen und nachfragen. Dass eine scheinschwangere Hündin zittert, habe ich noch nie gehört. :think:
      Kenne mich aber auch nicht soooo toll damit aus. Habe ja einen Rüden und eine kastrierte Hündin. :wink: Aber Fressunlust und Schlappheit gibt es bei Scheinschwangerschaft, das weiß ich.

Also: Zur Sicherheit mal beim TA anrufen. Wenn es ihr schon wieder besser geht, ist es ja gut. Aber sicher ist sicher.

Weiterhin gute Besserung.

Liebe Grüße
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*
      Hi!
      Tut mir leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber ich hatte keine Zeit, da Dana so anhänglich geworden ist und ich sie die ganze Zeit streicheln musste.
      Also, ich habe am Montag beim TA angerufen, mein Problem erzählt und er meinte, dass das Zittern doch an der Scheinschwangerschaft liegen könnte, weil der Hund in dieser Zeit nicht so ganz normal ist. Er hat gesagt, dass ich Dana bis Donnerstag beobachten soll und wenn es nicht besser wird, soll ich kommen. Und ich muss sagen, Dana geht's wirklich besser, sie frisst schon ganz gut (außer morgens), zittern tut sie nicht mehr, ist aber ein bisschen anhänglicher und ängstlicher geworden. Aber ich denke mal, das geht mit der Scheinschwangerschaft wieder weg.
      LG,
      Anastasia