Suchergebnisse

Suchergebnisse 301-320 von insgesamt 340.

• Benutzer-Avatarbild

HILFE!!! Balkontür: Gitter???

saromo - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Hallo Yvonne! Wenn du eine stabile Fliegengittertür einbauen kannst wäre das die Ideallösung.Nebeneffeckt im Sommer hast du vor den Mücken Ruhe. L.G.: Saromo

• Benutzer-Avatarbild

Norwegische Waldkatze

saromo - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Hallo Diesel! Wenn du Waldkatzen sehen willst,am 11./12.Nov.ist in Graben-Neudorf-Pestalozzihalle eine Rassankatzen-Ausstellung.Sie wird vom 1.Kurpfälzer Rassekatzenverband ausgerichtet. Am 16./17.Dez.ist in Heilbronn Bürgerhaus Böckingen eine vom 1.DEKZV. Da bin ich übrigens mit 1-3 Lieblingen auch vertreten. Ich dachte von Speyer ist es nicht allzuweit und du interessierst dich dafür.Da kannst Prachtexemplare sehen. >L.G.: saromo

• Benutzer-Avatarbild

Chippen oder nicht!

Beitrag

Hallo Tina! Das chippen hat schon Sinn.Sollte dein Kater wiklich mal ausbüchsen und er wird gefunden,kann der Finder zum Ta o.ins Th mit ihm gehen,da wird nachgeschaut ob er gechippt ist u.du wirst benachrichtigt. Das chippen ist nur eine etwas dickere Spritze,mit dem der Transponder zwischender Haut und den Muskeln geschoben wird.Die Kosten betragen ca. 20.-Euro. Ich habe zwei von drei Erwachsenen chippen lassen,die Dritte kommt bei der nächsten impfung an die Reihe.Drei Jungkater habens auch n…

• Benutzer-Avatarbild

Norwegische Waldkatze

Beitrag

Hallo Diesel! Wenn dir die Norweger so gut gefallen,aber(noch)keine willst,empfehle ich dir, dass du spezielle Rassebücher besorgst und dich erstmal so damit beschäftigst.Es wird sich ja dann zeigen ob es Diiiee RASSE Für dich ist. P.S.die Bücher gibt es auch in öffentlichen Bibliotheken. Viel Spass beim schmöckern!!!!! Liebe Grüsse: Saromo

• Benutzer-Avatarbild

Hallo! Bei mir leben zur zeit sechs Katzen auf ca.90qm.Der Besuch fragt meistens"Wo sind denn die Katzen ?Mann merkt gar nicht dass es so viele sind."Sie haben genügend Versteck-Schlaf-Spielmöglichkeiten .Toben können u.tun sie auch ausgiebig.Also hol dir die Drei,sie bereichern nur euer Leben. Liebe Grüße: Saromo und ihre Rasselbande

• Benutzer-Avatarbild

Animonda Rafiné Soupé

saromo - - Ernährung

Beitrag

Hallo Ratty! Mach weiter so und prbier alle Futtersorten aus .Sortier die aus ,die Fluse absolut nicht mag oder verträgt.Den Rest kauf ihr abwechselnd,denn wenn du immer nur eine Sorte holst und einmal aus welchen Grüden auch immer,nichtbekommst.hast du das gleiche Problem.Auserdem will sie vielleicht nicht mehr immer das Selbe.So titt das Problem erst gar nicht auf.Hoffe, dass es dir weiter hilft. LG . saromo und ihre Fellnasen

• Benutzer-Avatarbild

Futtermenge

saromo - - Ernährung

Beitrag

morgen, danke für die Antwort.Das almo nature bekommen sie nur alle paar Wochen alsAusnahme.Mit Kitten hab ich eigentlich keine Prob,nur mit der Mehrzahl meiner Rasselbande.Werde also weiter suchen.Drück mir Daumen,bin Woe in Stuttgart bei der Animales mit den drei Bs. LG.Saromo

• Benutzer-Avatarbild

Futtermenge

saromo - - Ernährung

Beitrag

@Goldi Hab es versucht,aber dann kam Nichtachtung(soll doch Dosine denMampf selber essen"grins).Da meine ersten zwei aus einer aufgelösten Zucht kommen,bin ich halt wieder zum mitgegebenen Futter zurückgegangen.Es gibt zwischendurch auch almo natur.Nur kann ichs finanziel nicht ausschlieslich leisten.Bis jetzt haben sie alles vertragen,nur die kitten vertragen das animonda Kitten nicht.Sie kriegten Durchfall.Also gebt mir bitte ein paar Vorschläge,welche den Geldbeutel nicht überstapazieren und …

• Benutzer-Avatarbild

Futtermenge

saromo - - Ernährung

Beitrag

@Sign Hab alles Mögliche ausprobiert,da meine fasst alles fressen.Wollte sie auch rassegerecht füttern,also RC-Siamesenfutter vom TA empfohlen gekauft.Das haben meine Lieblinge wieder ausgespuckt.Auf der Austellung habich mich mit anderen Züchtern unterhalten und den Tip mitExigent bekommen.Also,lange Rede kurzerSinn:ich bin für jeden Tip dankbar und offen. Gruß: Saromo

• Benutzer-Avatarbild

Futtermenge

saromo - - Ernährung

Beitrag

Hallo! Erstmals vorweg:Das angegebene Futter war nur als Beispiel.Ich kann bei 6Katzen auch nicht das teuerste Futter kaufen.Meine bekommen morgens zusammen eine 400grDose Tix vomAldi oder Felix.Im Futtersilo ist das genannte RC plus gleiche Menge eines anderen günstigerenTroFus.Meine Katzen sind gesund und haben Idealgewicht.Sonst hätte ich es auch nicht gesagt. L.G. Saromo

• Benutzer-Avatarbild

Hi! Für mich hört sich das auch nach einer Blasenentzündung oderHarnröhrengeschichte(gibt verschiedene)an.mein Rat dringend zum TA.Viel Glück mit Mietz!!!!! MfG. Saromo

• Benutzer-Avatarbild

Halsband oder Geschirr!

Beitrag

Hallo erst mal. Also wenn überhaupt,dann nur ein Halsband mit Gummieinsatz. Chippen ist besser als tatoovieren.Die Tattoovierung verblasst mit der Zeit und verschwindet. MfG Saromo

• Benutzer-Avatarbild

Bin auch eine Katzen Mama

saromo - - Nachwuchs

Beitrag

Hallo Monchhichi! Als ich mein ersten 2 Katzen bekommen habe,bin ich schon in den ersten Tagen zum TAgegangen und sie vorgestellt.Sie waren aber schon 2u.1 Jahralt.Sind deine beiden schon geimpft?Wenn nicht dann aber schnell. Wohnungskatzen können nämlich auch Katzenschnupfen u.Seuche kriegen. zu deiner 2.Frage:stelle zwei Kaklos auf.Sie werden eines für Pip u.eines den für den Kot benutzen(nicht immer aber überwiegend). MfG.Saromo

• Benutzer-Avatarbild

Impfe

saromo - - Gesundheit

Beitrag

Hi Ratty! Die Leukoseimpfung ist nur dann wichtig,wenn Katzennachwuchs geplant wird,Dann müssenKatze und Kater die Leukoseimpfung haben.Bei einer Zucht ist es sogar zwingend vorgeschrieben.Also brauchst du diese extra Impfung nicht machen.Solange du keine Freigänger hast,brauchst du auch nicht gegen Tollwut impfen lassen. L.G.Saromo

• Benutzer-Avatarbild

Futtermenge

saromo - - Ernährung

Beitrag

Hallo! Versuchs doch einmal so:Morgens wenig NaFu.Egal ob hochwetig o.nicht(Whiskas o. z.B.almo nature).Denganzen Tag TroFu bereitstellen und abwarten wieviel er in 24.00Stunden vomTroFu isst.Ich wünsch dir viel Glück,beim ausprobieren. PS.TroFU hochwertig.Royal Canin Exigent35/30 wird z.B.von Züchtern empfohlen. LG: Saromo

• Benutzer-Avatarbild

Wie verhält man sich richtig???

saromo - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Mqrgen Mandy Fluse braucht ja noch etwas Zeit,dehalb wird sie auch nocg nicht zur Begrüßung kommen.Du brauchtst auch nicht zu ihr gehen .Über kurz oder lang wird sie dich auch an der Tür begrüßen,machdir deshalb keine Gedanken LG Saromo

• Benutzer-Avatarbild

Diese kleine Maus kommt bald zu uns

saromo - - Nachwuchs

Beitrag

Hallo! Die ist ja suuuuuper süüüüüüüüüüüss!Hätte sie auch gerne gleich mitgenommen,kann also die Kinder sehr gut verstehen. Wünsch euch eine kurze Wartezeit und hinterher viiiiieeelSpass und Glück mit der Kleinen. LG Saromo

• Benutzer-Avatarbild

Unsere Luzy!

saromo - - Nachwuchs

Beitrag

Hallo : ist Tabby kastriert?Wenn nicht hat er vielleicht bemrkt,dass Luzy ein Mädchen ist.Kann sein dass er den Deckackt"geübt"hat.Das Alter der jungen Dame spielt dann nämlich keine Rolle.Hab es bei meinem3Järigen Mijou und der neuen 4Monatigen Anna in der Eingewöhnungsphase vor 1,5Jahren auch erlebt. L.G.Saromo

• Benutzer-Avatarbild

Nassfutter Problem

saromo - - Ernährung

Beitrag

Hi! Versuchs doch mal mit almo nature.Zusmmensetzung bei Thunfisch mit Schinken : Thunfisch 70%Hühnschinken 5%Kochwasser24%Reis 1% und alles ohne Zusatzstoffe.Es ist nicht billig,man braucht aber auch nur die halbe Menge. LG Saromo

• Benutzer-Avatarbild

Problem mit Halsband -.-

Beitrag

Hi Micky Ich würde die Nachbarn erst mal fragen,ob sie in letzter Zeit Halsbänder gefunden haben,gleichzeitig auch,dass du es komisch findest ,dass nur die eine Katze es verliert,aber nur im allgemeinen.Dabei wirst du ja sehen wie sie reagieren. MfG Saromo.