Futtermenge

Hallo,

wie schon erwähnt will Fluse ja kein anderes Nassfutter als Whiskas - leider! Bevor sie gar nichts anrührt bekommt sie es jetzt erstmal, denn mit hochwertigem Futter vermischt rührt sie es auch nicht an. Viel frisst sie davon allerdings auch nicht, geplant war eigentlich je 100 g morgens und abends NaFu und mittags 30 g hochwertiges TroFu. Von der Menge her, die sie frisst, würden dann auch je 50 g morgens und abends Whiskas reichen, sollte sie mittags dann mehr TroFu bekommen? Ich weiß eben nicht, wie schnell sie unterversorgt ist, sie muss ja eh abnehmen.

Was ist wenn die Umstellung nicht klappt auf hochwertiges Nassfutter? Kann man es einigermaßen mit dem hochwertigen TroFu ausgleichen? Mir wurde mal gesagt es sei besser, ihr dann wenigstens Whiskas zu geben, als nur Trockenfutter. Eine schwierige Maus! :confused:
      Hallo!
      Versuchs doch einmal so:Morgens wenig NaFu.Egal ob hochwetig o.nicht(Whiskas o. z.B.almo nature).Denganzen Tag TroFu bereitstellen und abwarten wieviel er in 24.00Stunden vomTroFu isst.Ich wünsch dir viel Glück,beim ausprobieren.
      PS.TroFU hochwertig.Royal Canin Exigent35/30 wird z.B.von Züchtern empfohlen.

LG: Saromo
      Siamesen vom Saromo
      [/FONT]
      Wenn man Katzen nur von TroFu ernähren möchte müssen sie sehr viel trinken, leider tun das die wenigsten Katzen :|
      Deine Fluse ist wie schwer nochmal genau?
      Als ich noch 50/50 gefüttert habe gab es morgens und Abends 50g NaFu und Mittags TroFu, davon waren meine 4kg schweren Nasen pappsatt.
      Wenn Fluse weniger frisst ist das doch umso besser und förderlicher für dein Fitnessprogramm mit ihr :D :wink:
      Wegen dem NaFu - wieviel hochwertiges mischst du denn unter?
      Hast du es schonmal mit nur einem Löffelchen voll versucht, oder verweigert sie das Futter dann auch?

Edit: @saromo
      Die Zusammensetzung des von dir genannten Futters läßt sehr zu wünschen übrig, vor allem für den Preis :eek:
      Es ist hier mittlerweile allgemein bekannt das RC einfach zu mies für den Preis ist, es gibt sogar viele Sorten in denen Getreide an erster Stelle zu finden ist :confused:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Goldi“ ()

Fluse wiegt 6.4 kg, sie ist eine BKH.

Sie soll ja nachher Kattovit Low Calorie bekommen, da sie Miamor, Animonda etc. nicht anrührt - bis jetzt, heute Abend aber schonmal Whiskas mit Kattovit genascht hat. Nicht viel, aber immerhin ist es ein kleiner Erfolg, dass sie nicht gleich wieder gegangen ist, sondern es probiert hat. Vielleicht ist morgen früh ja noch mehr davon weg.

Von dem Kattovit wäre dann 200 g zu viel über den Tag verteilt?

Ich mache mir eben nur Gedanken, wenn sie so wenig frisst, weil man ständig liest, sie dürfen nicht zu schnell abnehmen, weil es dann Leberschäden geben kann. Aber ich kann sie ja nicht zwingen, wenn sie nicht mehr futtern möchte.

An TroFu haben wir Royal Canin light und Hills light wie gesagt, aber das werden wir jetzt nur noch als Sportanreiz nehmen, zum Nachjagen, das sind dann vielleicht 15-20 g und eben 200 g Kattovit. Wäre das okay zum Abnehmen oder zu viel?
      Behalte die Menge erstmal bei und dann schauen wir mal wie es sich mit dem Gewicht deiner Hübschen entwickelt, denn mit einem hast du vollkommen recht - zu schnell abnehmen ist nicht gut und schon garnicht gesund :wink:
      Außerdem sind BKH ja sehr "stämmige" Tiere und sehen fast immer so aus, als hätten sie was zu viel auf den Rippen, so richtige Bärchen eben :angel:

Ja klar, das mag ich ja so an den Briten, deshalb versteh ich nicht wieso sie mit 6.4 kg Übergewicht hat. Aber sie ist schon mopsig! In einer Kattovit-Dose sind 175 g, wäre das wohl auch okay? Dann müsste man nicht noch eine Dose öffnen und im Kühlschrank aufbewahren, so könnte ich morgens eine öffnen, frisch füttern und den Rest abends verfüttern und 2 Stunden vorher aus dem Kühlschrank nehmen. Die 25 g dürften doch nicht viel ausmachen, oder? Meist frisst sie ja eh nicht alles auf!!
      Hallo!
      Erstmals vorweg:Das angegebene Futter war nur als Beispiel.Ich kann bei 6Katzen auch nicht das teuerste Futter kaufen.Meine bekommen morgens zusammen eine 400grDose Tix vomAldi oder Felix.Im Futtersilo ist das genannte RC plus gleiche Menge eines anderen günstigerenTroFus.Meine Katzen sind gesund und haben Idealgewicht.Sonst hätte ich es auch nicht gesagt.

L.G. Saromo
      Siamesen vom Saromo
      [/FONT]
      @saramo

das hatten wir schon so oft hier.

es geht nicht darum ob man billiges oder teueres futter kauft...
      kaufe ein ausgewogenes trofu mit wenig getreide aber mehr an fleisch und du wirst sehen,das du im endeffekt günstiger weg kommst da die katzen davon weniger brauchen um satt zu werden und ebenso wenig wieder ausscheiden da sie sich nicht mit unnötigen ballaststoffen vollfuttern.
      ich habe 14 katzen und meine bekommen ProFormance und Felidae gemischt,alle vertragen es super und sind gesund und es ist nicht so teuer auf den monat gerechnet.

als Nafu würde ich mal das Felix in die tonne treten ,Tix vom aldi kenne ich nicht ,Animonda Carny Adult ist ein preisgünstiges NaFu was in der Regel gern angenommen wird und um längen besser als Felix und Co.
      @Sign

Hab alles Mögliche ausprobiert,da meine fasst alles fressen.Wollte sie auch rassegerecht füttern,also RC-Siamesenfutter vom TA empfohlen gekauft.Das haben meine Lieblinge wieder ausgespuckt.Auf der Austellung habich mich mit anderen Züchtern unterhalten und den Tip mitExigent bekommen.Also,lange Rede kurzerSinn:ich bin für jeden Tip dankbar und offen.

Gruß: Saromo
      Siamesen vom Saromo
      [/FONT]
      @saromo
      Das Tix vom Aldi enthält meines Wissens Getreide und Zucker - ganz übel!
      Bei Felix mußt du auch aufpassen, dass kein Zucker drin ist, aber ich würde es so oder so nicht geben, weil man nicht genau weiß was drinne ist.
      Futterumstellung bitte immer langsam, nicht einfach von jetzt auf gleich ein neues Futter hinstellen sondern immer pö a pö etwas mehr vom Neuen untermischen.

@Goldi
      Hab es versucht,aber dann kam Nichtachtung(soll doch Dosine denMampf selber essen"grins).Da meine ersten zwei aus einer aufgelösten Zucht kommen,bin ich halt wieder zum mitgegebenen Futter zurückgegangen.Es gibt zwischendurch auch almo natur.Nur kann ichs finanziel nicht ausschlieslich leisten.Bis jetzt haben sie alles vertragen,nur die kitten vertragen das animonda Kitten nicht.Sie kriegten Durchfall.Also gebt mir bitte ein paar Vorschläge,welche den Geldbeutel nicht überstapazieren und trotzdem gesund ist.

LG.Saromo mit Mijou,Amanda,Anna,Benjamin,Bastian und Bacardi
      Siamesen vom Saromo
      [/FONT]
      moin :gähn:,
      kennst du Cat Exclusive Kitten ? musste mal googeln,bei zooplus gibbet das auch ist nicht so kostspielig,finde ich.
      Es gibt für Kitten leider nicht viel an NaFu das auch gut ist :think:
      Gerade bei Kitten bitte nicht auf den Preis schauen...die brauchen nunmal so einiges in der Wachstumsphase und es gibt auch für die Mütter um ellen besseres Futter als das RC,das kommt dann wiederrum auch den Kitten zugute :wink:

Wenn du Almo Nature zwischendurch gibst ,dann bedenke bitte es nicht zu oft zu füttern,ist nur ein Ergänzungsfutter,es fehlen also wichtige Bestandteile. :zustimm:.....
      allerdings gibt es von Almo auch Kittenfutter ebenso wie von Porta21
      Musste halt mal ein wenig suchen ,das lohnt sich :zustimm: :wink:
      morgen,
      danke für die Antwort.Das almo nature bekommen sie nur alle paar Wochen alsAusnahme.Mit Kitten hab ich eigentlich keine Prob,nur mit der Mehrzahl meiner Rasselbande.Werde also weiter suchen.Drück mir Daumen,bin Woe in Stuttgart bei der Animales mit den drei Bs.

LG.Saromo
      Siamesen vom Saromo
      [/FONT]