Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 77.

• Benutzer-Avatarbild

Achtung... Heulgefahr!!! Aber sooo schön!

Liese - - Poesie & Lyrik

Beitrag

Schaut mal, was ich gefunden... So schön, aber mir liefen die Tränen nur so runter!!! Kleine Engel ... Eine Geschichte... Der kleine rote Kater blieb plötzlich stehen. Hinter ihm spielten Kätzchen auf einer bunten Sommerwiese, jagten einander und rauften spielerisch. Es sah so fröhlich aus, aber vor ihm, im klaren ruhigen Wasser des Teiches, sah er seine Mommy. Und sie weinte bitterlich. Er tapste ins Wasser und versuchte, sie zu berühren, und als er das nicht konnte, hüpfte er hinein. Nun war e…

• Benutzer-Avatarbild

Exner Petguard, Fogger oder was?

Liese - - Haltung & Erziehung

Beitrag

:confused:Unsere beiden haben auch Flöhe (sind allerdings Hauspussyletten und ich weiß nicht woher die Mistviecher kommen!) und ich hab vom TA einen "Fogger" bekommen, der reicht für 60 qm Wohnfläche und kostet 17,30 Euro... Außer TA und Tiershop habe ich leider auch keine andere Lösung...

• Benutzer-Avatarbild

Katzen und das Autofahren

Liese - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Bei unseren beiden reicht schon die 10-minütige Fahrt zum Tierarzt... Sobald der Motor an ist, fängt einer an zu jaulen und quengeln und steckt damit unseren anderen an und der fängt auch an!!! Aber sobald der Motor aus ist, sind sie die liebsten Pussyletten der Welt, als wäre nichts zu passiert!!!

• Benutzer-Avatarbild

Fogger?!

Liese - - Gesundheit

Beitrag

Hi Fellini, der Fogger sieht aus wie eine Haarspray Dose, nur nicht so groß! Man soll ihn zentral aufstellen und überall wo die Katzen zugang haben, die Türen öffnen (ist bei uns zum Glück nicht so viel!!). Also eine Behandlund für alle Räume gleichzeitig. Aber so ein Automat wie du ihn hattest ist natürlich auch sehr praktisch... Naja, hat wahrscheinlich alles seine Vor- und Nachteile! Liese

• Benutzer-Avatarbild

Fogger?!

Liese - - Gesundheit

Beitrag

Hallo ihr 2! Schon mal Danke für die Antworten! @nessi: Ist wirklich nicht schön zu wissen, dass ich vielleicht gerade jetzt (sitze im Wohnzimmer) auf einem Haufen Flohlarven oder -eiern sitze!!! Heute morgen haben mein Freund und ich bemerkt, dass wir auch schon Flohbisse haben... Ich krieg die Krise!!! Nicht, dass die sich jetzt auch noch Schlafzimmer breit gemacht haben! @Kugelfisch: Dann hast du ja quasi auch nur in einem anderen "Raum" gesessen. Ok, werde das dann so mal versuchen. Aber ein…

• Benutzer-Avatarbild

Fogger?!

Liese - - Gesundheit

Beitrag

Hallo, es gab schon einmal einen Thread zum Thema Fogger, aber ich habe mal eine ganz spezielle Frage... Meine beiden Stubentiger haben auch Flöhe, weiß der Geier woher :think:, sind beide nämlich nur im Haus. Letzte Woche Donnerstag war ich beim TA und die beiden sind erstmal mit Frontline behandelt worden. Nach täglichem kämmen waren am Montag auch keine Flöhe mehr vorhanden :dance:, also habe ich beide für 30 minuten wieder ins wohnzimmer gelassen und schwupps... Die Flöhe waren wieder da :ev…

• Benutzer-Avatarbild

Wann nach Narkose abholen.

Liese - - Gesundheit

Beitrag

Hi, ich habe meine beiden Kater morgens um 9 Uhr hingebracht und nachmittags um 16 Uhr wieder abgeholt. Meine TA wollte die beiden nach dem Aufwachen noch etwas zur Beobachtung bei sich behalten... Gruß, Liese

• Benutzer-Avatarbild

Wieviele Katzen

Beitrag

Huhu, ich habe auch 2 Pusyletten... Helmuth und Hartmuth! Gruß, Liese

• Benutzer-Avatarbild

Schröder der I. ist von uns gegangen

Liese - - Zeit für Abschied

Beitrag

Hallo zusammen, vielen lieben Dank für Eure warmen Worte. Woran er gestorben ist, weiß ich leider nicht. Aber er war schon immer ein sehr schreckhafter Hamster und hat auch nicht viel geturnt oder sowas. Er ist auch ein Hamster einer privaten Züchterin gewesen, meine Tierärztin meinte mal, er wäre ein sehr überzüchteter Hamster, wo es auch sein kann, dass er durch Inzucht entstanden ist. Als ich ihn damals bei der Züchterin abgeholt habe, hatte ich einen sehr guten Eindruck von ihr. Naja, so kan…

• Benutzer-Avatarbild

Schröder der I. ist von uns gegangen

Liese - - Zeit für Abschied

Beitrag

Hallo zusammen, gestern mittag, als ich den Käfig meines kleinen Satinhamsters Schröder reinigen wollte, fiel mit zuerst der unangetastete Futternapf auf... Naja, habe mir nicht so wirklich viel dabei gedacht, habe ihm seinen kleinen Eimer mit Streu gefüllt ( wo er immer war, wenn ich seinen Käfig sauber gemacht habe) und dann den Deckel vom Käfig gehoben und das Dach von seinem Häusschen leicht angehoben. Normalerweise ist er mir dann immer gleich entgegengelaufen. Jedoch diesmal nicht... Und e…

• Benutzer-Avatarbild

Der Umgang"formt" (auch) die Katze??

Liese - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Hallo zusammen, ihr kennt doch sicher alle den Spruch "Der Umgang formt den Menschen". Kann man diesen Spruch auch bei Katzen anwenden??? Oder wie ist das hier mit dem Charakter??? Z.B. in einer schnelllebigen Familie (voll berufstätig, auch noch Feierabend noch viel zu tun), ist dann die Katze auch eher schnelllebiger, sprich keine Kuschelkatze, sondern eher "kurz angebunden", vielleicht auch etwas aggressiver??? Oder als anderes Beispiel in einer Familie in der sehr Harmonie herrscht... Ist di…

• Benutzer-Avatarbild

Royal Canin

Liese - - Ernährung

Beitrag

Huhu, also aufgrund dieser "heissen" Futterdiskussion haben wir uns nun auch entschlossen Felidae TroFu zu bestellen. Wie ich Euren Beiträgen entnehmen konnte, wurde es ja von vielen bestellt. Wie waren denn bisher Eure Erfahrungen mit Felidae??? Fressen Eure Katzen es gerne??? Oder gab es da auch schon irgendwelche Probleme??? Liese

• Benutzer-Avatarbild

wann fallen die zähnchen?

Beitrag

Huhu, ich bin auch schon ganz gespannt, wann unsere beiden die Zähnchen verlieren. Sie sind jetzt 4 Monate alt, kann dann ja also lt. euren Aussagen nur noch 1-2 Monate dauern. Letzten habe ich schon gedacht, einer der beiden hätte Zähne verloren, weil er seine "Leckerli-Wurst" gar nicht mehr richtig kauen konnte. Keine Ahnung, was das war, jetzt "schlingt" er sie wieder rein, wie nichts gutes. Oder hat er doch schon einen Zahn verloren??? Liese

• Benutzer-Avatarbild

Lieblings Marke schon gewählt?

Liese - - Ernährung

Beitrag

Hi, unsere beiden Kater bekommen ausschließlich Royal Canin... Beide essen es am liebsten. NF bekommen beide gar nicht. Natürlich trinken beide aus ausreichend. Ich kaufe kein anderes Futter mehr! Liese

• Benutzer-Avatarbild

Hi, unsere beiden wecken uns nicht. Haben ihnen von vornherein beigebracht, dass sie nicht ins Schlafzimmer dürfen. Daher hören wir sie nur, wenn sie draußen vor der Schlafzimmertür spielen und dadurch ab und an dagegen "knallen"!!! LG, Liese

• Benutzer-Avatarbild

eine oder zwei Katzen ?

Beitrag

Hi, genau wie bei Dori77 stand bei uns auch ein Kater definitiv fest. Nach langem hin und her und auch auf anraten des Tierheims haben wir nun 2 Kater!!! Wir standen zu dem noch vor der Entschiedung, was nun besser ist: Ein Kater und eine Katze, 2 Katzen oder 2 Kater. Da wir beide aus dem Tierheim haben, ließen wir uns dort beraten. Hier wurde uns gesagt, dass es im Kittenalter grundsätzlich egal sei, da die beiden ja miteinander aufwachsen würden. Mein Freund wollte gerne Kater haben, also habe…

• Benutzer-Avatarbild

Können Katzen süßes schmecken?

Liese - - Ernährung

Beitrag

Hi, ich habe am Donnerstag in unserer Tageszeitung gelesen, dass man Katzen, im Gegensatz zu allen anderen Tieren, nicht mit Süßigkeiten "locken" kann, da ihnen wohl dieser Geschmackssinn fehlt... Wenn wir Süßigkeiten auf dem Tisch liegen kümmert sich keiner von unseren beiden Katern darum... Da scheint wohl was dran zu sein, an dem "stillgelegtem" Gen. LG, Liese

• Benutzer-Avatarbild

entwurmen / tabletten geben

Liese - - Gesundheit

Beitrag

Hi, ich habe von meinem TA auch eine Paste bekommen, die je nach Körpergewicht auf die jeweilige Menge "eingestellt" wurde. Diese konnte dann problemlos in den Mund der Kater gespritzt werden. Ich weiß auchn nicht so recht, ob meine beiden eine Tablette so einfach wie diese Paste akzeptieren würden... LG, Liese

• Benutzer-Avatarbild

Kastration... Wieviel habt ihr bezahlt??

Liese - - Gesundheit

Beitrag

Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob dieses Thema schon einmal behandelt wurde. Habe unter der "Suchen" - Funktion nichts gefunden... Nun, aber zu meiner Frage: Meine beiden Kater sollen demnächst unters Messer und wollte ich Euch mal Fragen, wieviel ihr bei eurem Tierarzt für die Kastration eines Katers bezahlt habe... Damit ich mal einen kleinen Richtwert habe... Ich danke Euch! Liese

• Benutzer-Avatarbild

Hi, unsere beiden heißen Helmuth und Hartmuth. Helmuth nenne wir meist noch "langen Helmuth" weil er soooo lange Flunken (Beine) hat oder Helmietzen... Unseren Hartmut rufen wir meist "Kleiner" oder "Püppi", weil er der kleinere und jüngere von beiden ist... hihi LG, Liese