Schröder der I. ist von uns gegangen

      Schröder der I. ist von uns gegangen

      Hallo zusammen,

      gestern mittag, als ich den Käfig meines kleinen Satinhamsters Schröder reinigen wollte, fiel mit zuerst der unangetastete Futternapf auf... Naja, habe mir nicht so wirklich viel dabei gedacht, habe ihm seinen kleinen Eimer mit Streu gefüllt ( wo er immer war, wenn ich seinen Käfig sauber gemacht habe) und dann den Deckel vom Käfig gehoben und das Dach von seinem Häusschen leicht angehoben. Normalerweise ist er mir dann immer gleich entgegengelaufen. Jedoch diesmal nicht... :cry:
      Und er war noch sooo jung, er ist gerade einmal 1 Jahr und 3 Monate alt geworden...

      Wir haben ihn dann gleich in unserem Garten begraben...

      Lebe wohl mein kleiner Schröder...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Liese“ ()

      Hallo Liese!

      Mein herzliches Beileid!
      Fühl dich ganz doll gedrückt!

      Weißt du warum er gestorben ist?
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Hallo zusammen,

      vielen lieben Dank für Eure warmen Worte.
      Woran er gestorben ist, weiß ich leider nicht. Aber er war schon immer ein sehr schreckhafter Hamster und hat auch nicht viel geturnt oder sowas. Er ist auch ein Hamster einer privaten Züchterin gewesen, meine Tierärztin meinte mal, er wäre ein sehr überzüchteter Hamster, wo es auch sein kann, dass er durch Inzucht entstanden ist. Als ich ihn damals bei der Züchterin abgeholt habe, hatte ich einen sehr guten Eindruck von ihr. Naja, so kann ein Eindruck täuschen...