Suchergebnisse
Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 192.
-
Durchfall und Rolligkeit?
Klaudi - - Gesundheit
BeitragHallo! wollte nur mal berichten, wie es meiner Mitzi geht. Sie wurde ja am 28.12. kastriert. Nach der Narkose ging es ihr nicht so gut, sie hat sich sicher 20 mal übergeben. Aber am nächsten Tag ging es íhr schon wieder halbwegs, sie hatte großen Hunger und Durst. Leider muß sie so einen Trichter tragen, daß sie nicht an die Wunde kann. Und zwar bis 8.1., da werden die Nähte gezogen. Der Trichter schränkt sie schon sehr ein, auch in der Wahrnehmung. Mußten eure Katzen nach der Kastration auch so…
-
Kätzchen gefunden!Brauche Hilfe!
BeitragHallo, ich rate dir auch dringend von Whiskas & Co. ab!! Wenn du dieses Futter fütterst ist es so, wie wenn du dich nur von Fastfood ernähren würdest! Lies dir mal die Inhaltsangaben auf so einer Futterdose durch! Ich habe für mein Kitten immer das Trockenfutter von Hill`s genommen Das gibts beim Fressnapf oder übers Internet bei Zooplus! Wenn sie ausgewachsen ist, empfehle ich dir das hochwertige Grau-Nassfutter (bei Zooplus), das nehme ich für meine Katzen. Es ist im Prinzip auch nicht teurer …
-
Urlaub
BeitragHallo Nicole, also besser wäre es, wenn deine Katzen in der gewohnten Umgebung bleiben könnten. Wenn deine Nachbarin jeden Abend zum Füttern und Klomachen und Schmusen kommt, sehe ich da kein Problem. Wenn ich in Urlaub bin, kommt meine Mutter 1x pro Tag, das genügt vollauf. Wenn du deine Katzen in eine andere Umgebung bringst und bei "fremden Leuten" nochdazu, ich glaube nicht, daß deine Fellnasen da so glücklich wären. Ich würde sie daheim versorgen lassen! LG Klaudi
-
Klaudi - - Gesundheit
BeitragHallo Tina, vielen Dank für deine Antwort! Jetzt bin ich beruhigt. Und der Kastration steht nichts im Wege. Ich habe ja noch nie so eine kleine Katze gehabt, sondern immer nur ausgewachsene, deshalb bin ich etwas unsicher. Allerdings macht mir die Narkose noch etwas Sorgen. Denn so etwas ist ja immer ein Risiko. Ich habe echt Angst, daß meine Mitzi während der OP stirbt. Ich weiß, daß es dazu zu 99.9 % nicht kommen wird, aber die Angst ist da. Weiß jemand da vielleicht irgendwelche Statistiken, …
-
Klaudi - - Gesundheit
BeitragHallo, also ich bin ziemlich unsicher, was die Rolligkeit betrifft. Ich war ja der Meinung, das Mitzi rollig ist, weil sie sich ständig am Boden gerollt hat und dabei so komisch gemaunzt hat. Das macht sie sonst nie. Allerdings hat dieser Zustand nur 3 Tage angedauert. War sie denn jetzt rollig oder nicht? Einen Termin habe ich zwar schon zum kastrieren, am 28.12. Wenn sie jetzt doch nicht rollig war und sie wird kastriert, ist das schlimm? Bitte helft mir! LG Klaudia
-
Der ultimative Josie-thread
BeitragLieber Peter, freue dich doch, daß es deiner Josie so gut geht! Daß sie sich bei euch wohlfühlt und endlich ein schönes Zuhause hat. Du machst dich doch ganz fertig wenn du dich immer fragst, ob Josie dich eh noch mag! Sie wird dich immer ganz lieb haben! Aber deswegen kann sie doch auch noch andere lieb haben oder? Wenn man jemanden liebt, so heißt das, das man das Wohl des anderen an erste Stelle setzt. Das ist nicht immer leicht aber wenn du es versuchst, wirst du sehen, daß du zufriedener se…
-
Klaudi - - Gesundheit
BeitragGuten Abend, also mein Mitzi ist rollig. Sie wälzt sich die ganze Zeit am Boden und maunzt, was das Zeug hält. Wie lange dauert dieser Zustand an? LG Klaudia
-
Klaudi - - Gesundheit
BeitragHallo, ich war beim TA, der Durchfall ist nicht so schlimm. Sie hat kein Fieber, darf nur heute nix mehr fressen und ab morgen 4 Tage Diätfutter. Ich bin mir mit der Rolligkeit nicht sicher, jetzt benimmt sie sich wieder normal. Sind die Katzen während der Rolligkeit die ganze Zeit so "narrisch" oder nur phasenweise? LG Klaudi
-
Klaudi - - Gesundheit
BeitragGuten Morgen! Meine kleine Mitzi aus Kroatien ist jetz ca. 7 Monate alt. Seit Sonntag beobachte ich, daß sie ein wenig Durchfall hat. Der Kot hat eine breiige Konsistenz. Gestern war sie allerdings ca. 5 Mal groß am Klo. Sonst geht es ihr aber gut. Sie hat Appetitt und trinkt gut. Sie spielt und ist gut aufgelegt. Seit heute früh ist sie ständig am Maunzen, sie wälzt sich am Boden, ist wie aufgedreht. Ich denke, daß sie vielleicht rollig ist. Glaubt ihr, daß der Durchfall damit zusammenhängt? Ic…
-
Was tun bei Freigängern?
Klaudi - - Gesundheit
BeitragHallo, meine beiden haben seit 5 Jahren Halsbänder mit Gummibund, da können sie notfalls mit dem Kopf durchschlupfen. Bis jetzt ist aber noch nix passiert. "aufHolzklopf" Geimpft sind meine Freigänger gegen Katzenschnupfen, Katzenseuche und Leukose. Beide sind schon des öfteren mit Bißwunden heimgekommen, die vom TA behandelt werden mußten. Wenn die nicht behandelt werde, bildet sich ein Abszeß, das ist nicht so gut. Was mir noch aufgefallen ist, an den Pfotenballen bildet sich so eine harte Hau…
-
Was tun bei Freigängern?
Klaudi - - Gesundheit
BeitragHallo Kallaida! Meine 2 Kater sind auch Freigänger. Ich lasse sie 2 x jährlich entwurmen, und sie haben ein Zeckenhalsband vom TA um (das einzige, was wirklich nützt). Probleme mit Milben und Flöhen haben sie zum Glück nicht. Ich nehme an, das deine Katzen natürlich geimpft sind?! LG Klaudi
-
Der ultimative Josie-thread
BeitragHallo! Das kenne ich von meinem Timmi auch! Er zeigt mir seinen Bauch, ich kraule ihn voller Hingabe und aufeinmal wird meinen Hand von 2 Pfoten umklammert und leicht hineingebissen. Es tut nicht weh, er beißt nicht wirklich zu. Ich habe öfters gehört, daß sie das im Überschwang der Gefühle machen, wenn das Streicheln so schön ist, daß sie sich irgendwie abreagieren müssen! Allerdings will Timmi nachher nicht weitergestreichelt werden! Vielleicht ist es auch ein Instinkt, wenn die Katzen am Bauc…
-
Mooohhaaahhaauuuuu!
BeitragHallo Martin! Ja hast du denn noch nie etwas von Katzenmusik gehört? Leider sind meine 3 Rabauken gänzlich unmusikalisch, ich kam noch nie in den Genuß so wie du! Unsere Katzen überraschen uns doch immer wieder! Dafür lieben wir sie ja! LG Klaudi
-
Hallo Woelfin! Du Arme, machst ja ganz schön was mit! Toll, daß du nicht aufgeben willst! Ich hatte auch mal so einen Fremdpinkler, meinen Timmy. Und zwar als ich anfing ihnen (Timmy und Jimmy, 2 Brüder, 5 Jahre) Freigang zu gewähren. Ich dachte mir, daß ich sie ein paar Stunden/Tag rauslassen, den restl. Tag nicht mehr. Weit gefehlt. Timmy wollte raus, wann er wollte und das war ihm sehr wichtig! Er hat ca. 2 x pro Woche auf mein Bett (Bettbank) gepischert. Am Anfang merkte ich es erst, als ich…
-
Baby Gefunden!!!sos!!!
BeitragHallo, was ich noch sagen bzw. schreiben wollte: Falls du das Kleine behalten möchtest, nimm dir unbedingt ein zweites Kätzchen dazu, oder vielleicht noch besser, eine ältere (ausgewachsene) Katze. Denn das Kleine braucht Artgenossen, schon wegen dem Sozialverhalten! Lass es dir mal durch den Kopf gehen! LG Klaudi
-
Baby Gefunden!!!sos!!!
BeitragHallo, schön, daß du das kleine Kätzchen mitgenommen hast! Bitte gehe dringend zum Tierarzt! Das Kleine gehört entwurmt, ev. schon geimpft usw. Der TA schaut auch, ob es gesund ist. Da du ja einen Hund hast, nehme ich an, du hast einen Stammtierarzt! Für Katzenbabies gibt es spezielles Kittenfutter. Das Katzenklo stell einfach auf und setzt das Kleine hinein, das funktioniert meistens problemlos. Bitte halte uns auf dem Laufenden! LG Klaudi
-
Hallo Aenne! Manche Katzen mögen einfach nicht, an bestimmten Stellen angefasst zu werden. Einige wollen auch nicht hochgehoben werden. Mein Timmy lässt sich zwar hochheben, aber er erträgt zu viel Körperkontakt nicht. Auf der Schoß sitzen tut er nie, sein Bruder aber wiederum liebt den intensiven Körperkontakt. So sind eben alle Katzen verschieden! Was ja auch schön ist! Timmy hat übrigens ca. 1 Jahr gebraucht, bis er wirklich Vertrauen gefasst hat! Viel Spass noch mit deiner Ginny! Fotos? LG K…
-
Hilfe was hat meine Miez?
Klaudi - - Gesundheit
BeitragHallo! Meine kleine Miez (ca. 5 Monate) hat heute noch keinen Stuhlgang gehabt. Sie ist auch den ganzen Tag über sehr ruhig und schläft viel. Sie frißt zwar, aber sie gefällt mir nicht. Was meint ihr, muß ich mir Sorgen machen? Soll ich heute noch zum TA oder reicht es morge abend? LG Klaudi
-
Noch 2 Wochen...
BeitragHallo, also ich bin sicher, du schaffst das schon! Lass dich nicht verunsichern, ich finde, ob der Napf jetzt da oder dort steht, bringt das Weltbild von Josie nicht ins Wanken! Hauptsache, sie bekommt viel Liebe und hochwertiges Futter, dann klappt alles andere schon. Du wirst ja dann sehen, wie es wird! LG Klaudi
-
Noch 2 Wochen...
Beitrag:DHallo, also wenn Josie aus dem Transportkorb von selber rauskommt, setze sie ins Katzenklo, damit sie gleich weis, wo das steht! Dann würde ich sie allein herumgehen lassen, damit sie alles anschauen kann. Du könntest dich ja aufs Bett setzten und ein Buch lesen, damit sie sich nicht bedrängt oder beobachtet fühlt. Vielleicht kommt sie ja dann auch zu dir aufs Bett auf eine Kuschelstunde! Darf sie im ganzen Haus bzw. Wohnung sein oder nur in deinem Zimmer? Beim Futter solltest du das nehmen, w…