Ich hätte da mal ne kleine Frage und hoffe hier ein paar Infos zu bekommen. Ich habe letzte Woche eine Katze aus dem Tierheim geholt (meine erste) und sie hat sich von Anfang an nicht besonders scheu verhalten, sondern eher recht neugierig. Natürlich ist mir auch klar, dass Ginny (so heißt sie) sich erst mal langsam an alles hier und auch an mich gewöhnen muss. Was mich aber etwas verwirrt ist, dass sie sich seit dem ersten abend (morgens ging es noch) nicht mehr richtig anfassen lässt, obwohl sie mir oft um die Beine schmust und mir auch folgt wenn ich den Raum verlasse. Daher denke ich, dass sie keine Angst vor mir hat, wenn ich jedoch versuche sie zu kraulen maunzt sie laut und schlägt mit der Pfote inkl. Krallen nach mir. Hab schon zwei hübsche Hiebe kassiert. Sind das normale Startschwierigkeiten oder hat jemand einen weisen Ratschlag was ich tun soll, falls überhaupt? Ich bin jetzt erstmal dazu übergegangen sie weitest gehend in Ruhe zu lassen. Vielen dank schon mal für Antworten
Grüße
Anne
ach ja mein bobby hat 1 jahr dazu gebraucht aber dann