Suchergebnisse

Suchergebnisse 321-340 von insgesamt 443.

• Benutzer-Avatarbild

Kropfentzündung???

Lasair20 - - Gesundheit & Ernährung

Beitrag

Und weil das Keimfutter so schädlich ist bekommen das immer Vögel mit einem erhöhten Energiebedarf? Tatsache ist, dass die Vögel dieses Futter ziemlich gerne essen und es nahrhaft und leicht zu verdauen ist. Eben weils schon voreingeweicht ist...und es kommt natürlich auch immer darauf an, wie man es herstellt. Und wenn es nach den Bakterien geht, dürftest du auch keinen Vogelsand verwenden und das Futter auch so gar nicht mehr füttern. Tatsache ist, der Vogel muss essen sonst stirbt er. Es ist …

• Benutzer-Avatarbild

Kropfentzündung???

Beitrag

Ok, das klingt doch mal gut. Das mit dem Keimfutter ist immer ne gute Sache, weil 90 % der Vögel das total gerne mögen und es leicht zu verdauen ist. Wenn deine Kleine Dame Kamillentee trinkt ist das natürlich sehr gut, meine bekommen ab und an auch zwischendurch mal Tee. Dann drücke ich weiterhin ganz dolle die Daumen und hoffe, dass es schnell besser wird. Ganz liebe Grüße, Lasair

• Benutzer-Avatarbild

Kropfentzündung???

Beitrag

Ach du Arme, siehst du, das ist es was ich meinte, wenn sie keine Kropfspülung machen. Ich drücke dir ganz fest die Daumen Hoffentlich übersteht deine Kleine den Stress schon wieder.

• Benutzer-Avatarbild

Da stimme ich dir zu, vollkommen. Dennoch sollte auch die Justiz immer im Rahmen iher Befugnisse handeln, damit nicht ihre Fehler solche Leute wieder auf freien Fuß setzen. Was die Kleine durchgemacht hat, lässt sich sicher nur schwer erahnen und umso schwerer ist es auch sich nur annähernd vorzustellen, was sie für eine Angst gehabt haben muss, als dieser Kerl da auf dem Dach stand und evtl. hätte fliehen können...Solche Angst lässt dieses Mädchen bestimmt nicht mehr los und es wird Jahre dauer…

• Benutzer-Avatarbild

Ja und ich kann verstehen, dass sie ihm Decken und Tee gebracht haben und das sie das Verfahren aussetzen, denn andernfalls hätte diese Person auf alle Fälle eine Gegenklage gemacht und wäre damit sogar noch auf freien Fuß gekommen. Ob unser Rechtsstaat nun in diesem Punkt funktioniert oder nicht mag dahingestellt sein für mich, denn ich finde ihn allemal besser als in Italien oder gar in der Türkei (welche EU-Anwärter sind???!!!). Das aber ein neues Thema. Fakt ist, die Strafen sind zu lasch, w…

• Benutzer-Avatarbild

Was ich hier lese ist immer die eine Seite der Medaille. Ich stimme euch allerdings dennoch vollkommen zu! Durch seine Taten an Stephanie ist man nur geneigt zu sagen, der hats nicht besser verdient, ich hätte den verhungern lassen oder ein Betäubungsgewehr geholt und runtergeschossen. Ich muss strikt dazu sagen, so ist immer mein erster Eindruck, weshalb für mich als Jurastudentin Strafrecht das absolute Desaster ist. Die Strafen sind m.E. zu gering und die Leute, die derartige Sachen getan hab…

• Benutzer-Avatarbild

Einsamer Welli, und was jetzt?

Lasair20 - - Allgemeines

Beitrag

Hmm ja, aber anscheinend hat sie ja den neuen Partner dann liebgewonnen. Wenn sie einmal gepickt wurde heißt das ja nicht, dass es ihr immer so gehen wird. Jetzt hat sie mehrere Jahre lang eine guter Erfahrung mit anderen Artgenossen gehabt, jetzt wird sie um so mehr einen Partner vermissen. Sehe auch ein, dass irgendwann Schluss sein muss mit der Wellensittichhaltung und das man dann ja irgendwie immer einen "übrig" hat. Aber dann such ihr ein schönes neues zu Hause, wo sie auch noch Freiflug u…

• Benutzer-Avatarbild

Lasair20 - - Allgemeines

Beitrag

Ja aber du hast einen 9 Jahre alten Wellensittich und überlegst dir dann den alleine zu halten (das meinte ich mit "auf die Idee kommen"). Das ist nicht unbedingt die Lösung für einen so alten Welli, der immer Kontakt zu Artgenossen hatte. Primäres Problem und das regt mich mal wieder auf, ist, dass einige offensichtlich nicht wissen, dass Wellensittiche Schwarmtiere sind (ich meine damit Schlumpels Aussagen). Es geht eben nicht nur um die Beschäftigung des Vogels, das können Wellensittiche sehr…

• Benutzer-Avatarbild

Lasair20 - - Allgemeines

Beitrag

Also erstmal geht das schon mal gar nicht, dass ihr überhaupt auf die Idee kommt eure Vögel allein zu halten, wo sie doch vorher einen Partner hatten. Damit kann der Vogel nicht klarkommen, auch wenns den Anschein hat. Bälle sind kein Ersatz in irgendeiner Weise. Wenn ihr diesen Wellis kein gutes Zuhause geben könnt, dann seid wenigstens so fair und ermöglicht ihnen den Kontakt mit Artgenossen und vermittelt sie. Meine Welli-Dame ist 11 Jahre alt und hat schon 2 Partner überlebt. Habe sie jetzt …

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Steffy, ich denke es kommt wirklich auf den Hund an, wie oft und wie lange der am Tag raus muss. Letztendlich ist sie ja den ganzen Tag an der frischen Luft, weshalb sie sicherlich mit einer Runde Gassi vollauf zufrieden ist. Ich denke du würdest es sicher merken, wenn Nelly damit unglücklich wäre oder sie nicht ausgelastet genug ist. Wie lange geht ihr denn dann Gassi und wohin? Und sicherlich spielt ihr oft genug zwischendurch, so dass du dir sicher unnötig Sorgen machst. Und zu dem Ausz…

• Benutzer-Avatarbild

fragen zu einem welli

Lasair20 - - Allgemeines

Beitrag

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinen Vögeln. Du musst allerdings schon beachten, dass, wenn sie nicht genügend Freiflug bekommen, sie ziemlich schnell ansetzen und davon krank werden können. Des weiteren kann es durchaus sein, dass deine Vögel nie zahm werden. Warum sollten sie sich denn mit dir beschäftigen, wenn sie sich selbst haben? Du musst bedenken, dass sie sich nicht wirklich am Menschen orientieren, wenn sie einen Partner haben. Ich selbst habe drei Wellis und meine kann ich (wenn s…

• Benutzer-Avatarbild

Brauche dringend hilfe!!!!!!!!

Lasair20 - - Gesundheit

Beitrag

Ich muss da auch was zu sagen. Erstmal, wenn der Kleine wirklich Parvovirose hat, dann solltest du ihm das Leid ersparen und ihn einschläfern, Er ist zu jung und hat vermutlich keinerlei Chance. Guck dir doch mal an, wie es Welpen geht, die diese Krankheit haben... Unser Welpe hat Parvovirose Ansonsten, dass der Züchter euch betrogen hat ist natürlich eine Sauerei, aber man erkennt auch wenn man keinerlei Ahnung hat, dass der Hund zu klein ist um überhaupt abgeben werden zu können (man hätte ver…

• Benutzer-Avatarbild

Crocodile Hunter ist tot

Lasair20 - - Gott und die Welt

Beitrag

Ja hab davon auch gehört. Einfach nur traurig, aber fast schon Alltag an den Stränden in Florida die gesperrt werden wegen Stingray-Alarm. Und diese Leute wollen sich Fans nennen

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „meine befürchtung wäre: wenn er alleine hingeht und diesen konflikt sucht und es tritt etwas negatives ein, dann ist niemand da der ihm rückhalt gibt. er hat wieder gelernt "menschen sind fies". nicht sonderlich förderlich.“ Was ist denn die Alternative? Sich wegen dieser Angst ein Leben lang abkapseln? Es kann immer schiefgehen, darum muss man ja den Mut aufbringen mit anderen Menschen zu sprechen und muss auch akzeptieren, dass jeder Mensch anders ist. Der eine wird ihn vielleicht fert…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „aber es gibt keine (menschliche) beziehung ohne konflikte und er wird bei jedem noch so kleinen konflikt zweifeln, weil es in ihm so drinnen ist.“ Sass das mag alles sein. Aber ich für meinen Teil versuche nur das nachzuvollziehen. Percy hingegen tut schon einen wichtigen Schritt von sich aus, wenn er dem Pfleger erzählen will, welche Krankheit er hat. Nur das erfordert eine Menge Mut und wieso können wir ihm nicht sagen, er soll versuchen diesen Mut aufzubauen. Und mal abgesehen davon w…

• Benutzer-Avatarbild

Das man auf Dauer so nicht durchs Leben kommt. Auch ich bin nicht unbedingt ein Menschenfreund. Tatsache ist jedoch, dass man früher oder später im Leben was verpasst und auch dazu gezwungen wird, mit Menschen zu reden und zu leben (gerade im Beruf). Und selbst wenn du nicht sprachfertig bist, lass dich doch von solchen Leuten nicht runterputzen. Wenn es dich stört, ignorier sie. Aber nimm dir das alles nicht so zu Herzen oder stell diese Leute gar mit anderen gleich. Nicht jeder Mensch ist geme…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Du musst Deinem Umfeld erst mal überhaupt die reelle Chance geben auf Dich einzugehen. Reell ist für die anderen vielleicht etwas anderes als für Dich, aber so ein bisschen auf sie zugehen wirst Du müssen.“ Aber so wie du es machst Percy, ist es leichter durch die Welt zu gehen. Wenn man sich auf nichts einlässt, wird man nicht enttäuscht. Nur auf Dauer kann man nicht alle Menschen umgehen und wie Tina sagte, du musst auch mal einen Schritt tun. Es ist nicht gerade einfach deine Krankhei…

• Benutzer-Avatarbild

Ich stelle mich auf keine Seite, wieso ist dir das wichtig, ob ich für oder gegen dich bin? Wieso ärgert es dich, dass ich sage dass du Aufmerksamkeit brauchst? Für mich ist das irgendwo natürlich, dass der Mensch Aufmerksamkeit sucht. Das ist so ziemlich der Grund, warum wir Menschen tun was wir tun. Diese Aufmerksamkeit holst du dir doch auch bei deinen Katzen. Sie kommen an, weil sie dich kennen, sie hören dir zu und schmusen mit dir, weil sie es wollen. Und ich glaube gar nichts...ich denke …

• Benutzer-Avatarbild

Kann es nicht einfach was mit Aufmerksamkeit zu tun haben? Der Bruder bekommt diese Aufmerksamkeit, mit jeder Schrei-Attacke. Da Percy solche Verhaltensstörungen nicht zeigt, bekommt er eben nicht die Aufmerksamkeit. Er hätte sie aber gerne, denn Fakt ist und das ist etwas was ich leider nicht verstehe, er kann es nicht ertragen mit Menschen zusammenzuleben aber sucht via Internet Ratschläge und versucht sogar sich zu rechtfertigen. Die Frage ist, wieso tut er das? Wenn er sowieso immer Außensei…

• Benutzer-Avatarbild

Sie Stellt das Fell auf und was tut sie noch? Wedelt sie auch mit dem Schwanz? Dann ist es nur Unsicherheit und keine böse Absicht, aber erklär das mal den 90 % unerfahrenden Hundebesitzern Die meisten haben leider keine Ahnung von der Hundesprache und machen dann immer ein Riesentheater. Aber an dem Rückruf solltest du dennoch arbeiten. Der Hund einer Freundin verhält sich sehr ähnlich und bei ihm ist das mit dem Bellen viel besser, wenn er nicht an der Leine ist. Voraussetzung hierfür ist natü…