habe mal wieder ein paar Fragen zu Nelly, meiner 1 jährigen Mix Hündin....
img221.imageshack.us/img221/7950/12050001tj8.jpg
Also. Das erste dreht sich ums Spazierengehen...
Wir haben ein sehr sehr großes Grundstück und wenn wir zuhause sind, ist Nelly die meiste Zeit draußen.
Meine Frage nun - Ich gehe nur einmal am Tag mit ihr Gassi.... Das ist doch zu wenig oder? Oder ist das okay so?
Ich frage mich einfach, ob sie vielleicht unterfordert ist, oder sich langweilt, aber es scheint nicht so.... Sie wirkt eigentlich immer sehr zufrieden...
Also - Woran erkenne ich möglicherweise, dass sie nicht genügend ausgelastet ist?
- Sollte ich öfter mit ihr Gassi gehen
Oben ist ja ein Bild von ihr....
Anfangs wurde mal gesagt, sie sei ein BorderCollie Schafpudel Mix....

Da sie aber keinesfalls so aktiv ist, wie ein BC kann das irgendwie nicht hinkommen... Dann dachten wir mal Schäferhund, wegen der Farbe...
Mhhh was meint ihr? Habe auch schon gehört, dass Terrier und/oder Schnauzer mit drinstecken könnte....

Achso - Sie ist 50 cm groß und wiegt 18,6 kg
Mein drittes Anliegen - Was passiert mit Nelly, wenn ich ausziehe von hier...
Klar, das liegt im Zweifel noch in weiter Ferne, aber ich denke, es ist besser, sich da im Vorfeld schonmal Gedanken drüber zu machen, als hinterher nicht zu wissen, was man machen soll...
Entweder ich würde Nelly mitnehmen in meine eigene Wohnung und müsste sie dann tagsüber entweder hierher zu meiner Mum bringen oder einen Sitter origanisieren.
Oder aber Nelly würde hierbleiben.. Hier, wo sie Haus und Garten hat....
Alleine bleiben müsste sie in jedem Fall in der Woche täglich.... Das ist momentan ja auch so...
Was meint ihr? Sicher wäre es von den Voraussetzungen her hier mit dem großen Garten schöner, oder?
Sooo, das wäre es fürs erste mal wieder
Viele Grüße
Steffy
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Steffimausy“ ()

Aber sie ist wirklich hübsch. Vielleicht haben Schäferhund, Collie und Schnauzer mitgemischt.
 Aber sie ist wirklich hübsch. Vielleicht haben Schäferhund, Collie und Schnauzer mitgemischt.  Ich denke das sollte das ausschlaggebende sein, alleine bleiben muss sie ja so oder so und Bewegung braucht sie auch genug egal wo sie wohnt. Also sollte sie bei der Person bleiben, die sich mit ihr am meisten beschäftigt, die sie füttert, mit ihr spielt und Gassi geht, eben ihre Lieblingsperson, der Garten ist da zweitrangig.
 Ich denke das sollte das ausschlaggebende sein, alleine bleiben muss sie ja so oder so und Bewegung braucht sie auch genug egal wo sie wohnt. Also sollte sie bei der Person bleiben, die sich mit ihr am meisten beschäftigt, die sie füttert, mit ihr spielt und Gassi geht, eben ihre Lieblingsperson, der Garten ist da zweitrangig.									
 Der Vorteil ist dann nämlich, dass dieser Hund auch von jedem Charakter ein bisschen hat und somit echt vielseitig ist.
 Der Vorteil ist dann nämlich, dass dieser Hund auch von jedem Charakter ein bisschen hat und somit echt vielseitig ist.