ich hoffe mir kann mal jemand einen hilfreichen tipp geben. ich habe eine schäferhündin die sehr lieb ist und auch eigentlich gut hört nur mein problem ist das sobald sie einen anderen hund sieht das fell aufstellt und ziemlich aggressiv bellend auf den anderen hund zuläuft da stellt sie dann auch ihre ohren auf durchzug und hör überhaupt nicht mehr. sie beisst die anderen unde dann auch nicht oder so die schnuppern dann und läuft dann ganz normal weiter nur die meisten hunde und uch besitzer bekommen angst wenn sie so auf die anderen hund zuläuft.
kann mir mal vielleicht einer einen tipp geben was ich dagegen machen kann. mir wurden sonst immer nur tipps gegeben die nicht geklappt haben oder mir eindeutig zu brutal waren weil ich möchte meiner kleinen kein teletak anzien oder irgendwas nach ihr werfen...
bitte helft mir...
danke schon mal im vorraus
mfg yvonne
Die meisten haben leider keine Ahnung von der Hundesprache und machen dann immer ein Riesentheater.
und viele dumme Sprüche
) und bei Leuten oder in Situationen wo sie eben nicht zum anderen Hund kann umdrehen, in die andere Richtung gehen und wieder am anderen Hund vorbei, so lange bis sie ohne Murren vorbeigehen kann.