Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 87.

• Benutzer-Avatarbild

Hier mal ein nützlicher Link zur Suche: peppitext.de/Katzenweg_1/katzenweg_1.html

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Silke, ich bin in der gleichen Situation wie Du...einfach weg und man weiß überhaupt nicht was passiert ist. Wie vom Erdboden verschluckt. War heute im Tierheim Solingen, einfach nur um zu schauen ob er evtl. dort ist. Könnte ja sein, daß sie vergessen ein Tier/Chip auszulesen wenn es gebracht wird. Veröffentliche doch auch mal hier ein Foto. Liebe Grüße

• Benutzer-Avatarbild

Leider gibt es nun seit 1.5 Wochen keine Spur von ihm. Alle Nachbarn wissen Bescheid, es hängen überall Plakate (von Tasso), wir haben in allen umliegenden Ortschaften Wurfzettel verteilt. Es ist wirklich gruselig. Unsere Handys wollen einfach nicht klingeln. Ich denke oft, gerade ein weißer Kater fällt doch auf... ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. Ich möchte die Hoffnung nicht aufgeben! Das wir so gar keinen Hinweis haben was passiert ist macht die Sache nicht leichter. Danke für Eure…

• Benutzer-Avatarbild

Gips + Bruch, wir brauchen Tipps!

sachichnich - - Gesundheit

Beitrag

Hallo Ihr, danke für Eure Antworten. Ich war am Montag wieder beim TA und hatte um ein Röntgenbild gebeten, da er auf den Bildern der Tierklinik ja nichts erkennen konnte. Tja, leider konnte er auf seinen gut gewordenen Bildern nichts erkennen. Der Verband ist nun ab. Ich bin echt sprachlos, wütend, enttäuscht. Überlege die Tierklinik zu kontaktieren und nachzufragen aufgrund welcher Annahmen sie zu einer solchen Diagnose gekommen sind. Der TA hat mir die Bilder genau erklärt mit Lehrbuch danebe…

• Benutzer-Avatarbild

Nachts rauslassen???

sachichnich - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Hallo Nicky, ich war immer ein Verfechter des Freigangs, auch nachts. Durch schlechte Erfahrungen ändern sich Meinungen. Vor 8 Wochen wurde nachts um 1 Uhr unsere Lilly überfahren, seit 1.5 Wochen ist unser Calimero nach nächtlichen Freigang nicht mehr nach Hause gekommen. Wir wissen leider überhaupt nicht was passiert sein könnte. Wir haben nun eine automatische Katzenklappe, die zur Dämmerung abends keine Katze mehr hinaus läßt und morgens sobald es hell wird wieder aufgeht und hoffen, daß die…

• Benutzer-Avatarbild

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten!! Ihr seid echt klasse und immer sehr geduldig!

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, Calimero, weißer, kastrierter und gechipter Kater wird seit Dienstagmorgen 17.6. vermißt! Wir haben die ganze Umgebung abgesucht, Zettel verteilt und aufgehangen...bisher keine Spur. Raum Wermelskirchen!

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Ihr, wir haben bei unserer Izzy nun festgestellt (seit 5 Wochen bei uns, von Anfang Durchfall, Giardien und Würmer wurden ausgeschlossen), daß der Durchfall nach mehreren Tagen gekochter Hähnchenbrust aufhört. Reis wird unverdaut und mit breiigem Kot ausgeschieden. Ich tippe von daher auf Getreideunverträglichkeit. Meine Frage: was kann ich ihr an Fleisch noch füttern außer Puten-und Hähnchenbrust? Was muss ich beachten bezüglich des Fehlens der ganzen Zusatzstoffe, die in Fertigfutter sin…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hallo, an der rohen Stelle hatte sich ein Abzeß gebildet, der aber sofort aufgegangen ist beim Verbandswechel letzten Dienstag. Es war mal wieder eine Tortur, Izzy hat sogar Pipi gemacht auf dem Behandlungstisch vor lauter Panik. Ansonsten sah es alles etwas besser aus, wahrscheinlich weil mehr Luft dran gekommen ist. Nächsten Dienstag macht unser TA hier ( @ hot_bunny_two: die Behandlung hierher zu verlegen war kein Problem. Hat Dein Kater auch einen Gips bekommen oder nur einen Verband?) eine …

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hallo Ihr, am Freitag waren wir zum 1. Mal zum Verbandswechsel bei unserem TA hier. Ich hab erst mal eine Runde geheult, weil um die Daumenkralle herum alles roh ist (es wurde vergessen Watte darum zu legen) und auch ein weiterer goßer Teil der Haut am Bein bereits Schädigungen und Hautreizungen aufweist. Die Tierklinik hatte eine falsche Diagnose mitgegeben, also 2 Brüche aufgeschrieben, die nicht sind, dafür fehlte natürlich das was wirklich gebrochen ist und die Röntgenbilder sind laut unsere…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Achso, mit Bachblüten kenn ich mich auch nicht aus, habe aber einen Feliway Stecker in dem Zimmer. Vielleicht trägt der ja ein bisschen zur Verbesserung bei.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hallo, das hört sich gut an! Danke für diese Anregung! Wäre für den Buchtipp dankbar. Wir wissen leider nicht, wie es passiert ist. Sie war gegen fühen Abend eine halbe Stunde draußen, kam rein, stank fürchterlich nach Gülle und hatte eine kleine Wunde am Hintern. Morgens humpelte sie und nachmittags war ich mit ihr in der Tierklinik. Ich habe gestern mit jemandem telefoniert, der sich prima mit Katzen auskennt. Wen es interessiert, falls der eigenen Katze auch mal so etwas passiert: hochspringe…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Schade, daß niemand Erfahrung hat. Wir verzeifeln ein wenig und wollen nichts falsch machen. Aber Izzy ist heute schon mächtig finster drauf, und das ohne Käfig. Mich macht das nervlich wirklich fertig, sie war vorher so lebensfroh unf quitschfidel und schon heute schaut sie nur traurig drein und jammert wie verrückt wenn wir den Raum verlassen. Sie ist in unserem Schlafzimmmer, dort kann sie sich aber bewegen soweit es ihr möglich ist. Sie ist halt gerade mal 6-9 Monate alt....ich habe halt die…

• Benutzer-Avatarbild

Danke für Deine Antwort! Heißt das, daß Dein Kater vollständig gesund ist. und die Tabletten nicht mehr nehmen muss seitdem die Werte sich wieder normalisiert haben?

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hallo Ihr, heute wurde Izzy ein Gips gelegt. Sie hat einen Bruch im Sprunggelenk! Die TA in der Tierklinik Neandertal empfahl meinem Mann einen Hasenkäfig....um sie ruhig zu halten. Für 6 Wochen.... Wir haben damit ein riesengroßes Problem. Wir haben bereits einmal eine Katze apathisch werden sehen, weil wir sie in ein Zimmer sperren mussten und sie durch einen Trichter behindert war sich zu bewegen. Hat irgendjemand andere Tipps? Oder denkt, ganz so sehr müßte man Izzy nicht in der Bewegung hem…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, würde Euch gern auf den neusten Stand bringen und habe natürlich auch mal wieder Fragen! Heute war die Ultraschalluntersuchung. Das Herz ist 1a in Ordnung! *puh* Wir sind sehr erleichtert. Was allerdings bleibt ist eine gewisse Symptomatik, er schläft unglaublich viel, ist träge, bettelt viel ißt aber im Prinzip fast nichts, wird aber zunehmend dicker. Fütterung woanders kann ich nun ausschliessen. Bevor wir umgezogen sind war das eine Vermutung von mir. Der TA riet mir eine genaue Blutun…

• Benutzer-Avatarbild

krank durch Frontline ?

Beitrag

Hallo, wir hatten vor 2 Jahren auch 1x Frontline verwendet, und mein Eindruck war das einer unserer Kater das überhaupt nicht vertragen hat. Seitdem packen wir das Zeug nicht mehr an. Calimero wurde auch dünner, war schlapp und hatte alle Schleimhäute sehr stark durchblutet. Das hat einige Wochen angedauert! Ich weiß nicht wirklich ob es an Frontline gelegen hat, aber ausschliessen konnten wir es auch nicht. Zum Glück haben unsere Katzen nicht so viele Zecken, ich taste halt jeden Abend ab. Wenn…

• Benutzer-Avatarbild

Impfsarkom?

Beitrag

Danke schön für Eure Antworten und Eure Mühe! Liebe Grüße Sandra

• Benutzer-Avatarbild

Impfsarkom?

Beitrag

Hallo Minnie, sie hat in Spanien Rabigen L von Virbac bekommen. Ist das bereits ein Mehrjahresimpfstoff? Ansonsten immer her mit Infos, möchte in Zukunft alles richtig machen, die Sorge hat mich leider erst jetzt wachgerüttelt. Bis zu welchem Altern hälst Du die Leukose Impfung denn für sinnvoll? Moritz wird nun 4, die beiden anderen Kater sind 3 und Izzy ist noch kein Jahr alt.

• Benutzer-Avatarbild

Katzen baden?!

sachichnich - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Katzen baden?? *kopfschütteln* Wenn eine unserer Katzen mal nen Ölstreifen vom Auto auf´m Rücken hat, rubbel ist so weit es geht alles mit nem feuchten Waschlappen runter, bei beschmierten Pfötchen (passiert ja schon mal bei Durchfall) mach ich es genauso. Habe mal versucht eine Pfote unter laufendes Wasser zu halten, fand die Katze gar nicht lustig.