Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 969.

• Benutzer-Avatarbild

Planungen für 2 Kaninchen

coco - - Kaninchen

Beitrag

Hallo, Schau am besten nach einem Pärchen. Dabei kannst du auch mal bei den Schutzorganisationen schauen (zum beispiel: kaninchenhilfe.com und kaninchenschutz.de ). Die haben oft Probleme Pärchen zu vermitteln. Leider ist es nach wie vor normal Kaninchen in Käfige zu stecken. Das reicht aber definitiv NICHT. Kaninchen sind nicht die pflegeleichten Käfigtiere, für die sie oft gehalten werden. Katzen sperrt man auch in keinen Käfig. wenn du einen oder zwei Käfige von Freunden haben kannst ist das …

• Benutzer-Avatarbild

Endlich zweites Kaninchen!

coco - - Kaninchen

Beitrag

Hallo, Ich freu mich total für Flöckchen und Dich! Wie alt ist denn Klopfer? Ist er schon kastriert? Ich würde keinen Käfig hinstellen... da verletzen sich Kaninchen beim jagen viel zu schnell. Nimm lieber das Gitteroberteil ab, sodass in alle Richtungen geflohen werden kann. Verteil leckerchen auf dem Boden des Gehege, sodass die Beiden nicht auf sich fixiert sind. Flocke wird wahrscheinlich etwas dominant sein. Sie hat sich ja bereits eingelebt und hatte nicht erst den ganzen Stress. Jagen und…

• Benutzer-Avatarbild

Suche Deutschen Riesen

coco - - Kaninchen

Beitrag

Ja Zuchtkaninchen zum Verzehr wirst du hier nicht finden, aber vielleicht kannst du echt versuchen deine Kaninchen nicht in Buchten oder so zu halten und Gehege bauen, indem vielleicht auch mal mehrere Weibchen zusammen leben können, die momentan keinen Nachwuchs haben (sollte ja auch nicht mehr als zweimal im jahr sein). Solange du keine Kaninchen abgibst, die nicht zum Verzehr sind, finde ich nichts verwerflich an deiner Suche. Irgendwo muss ja das Fleisch kommen, was so viele Menschen essen. …

• Benutzer-Avatarbild

Planungen für 2 Kaninchen

coco - - Kaninchen

Beitrag

Hallo, schön, dass du zwei Kaninchen bei dir aufnehmen möchtest. Wie du schon schreibst, musst du deine Wohnung kaninchensicher machen. Allerdings reicht etwas Auslauf nicht. Bei stubenreinen Kaninchen sollte es garkeinen Käfig mehr geben. Da reicht eine einfache Katzentoilette und natürlich solche Sachen, wie Kartons, Tunnel, ... Aber auch dafür musst du deine Wohnung sicher machen. Ich denke, dass ein Gitter oder eine Holzabsperrung für den Fernseher am besten wäre. Wenn die Zwei nicht stubenr…

• Benutzer-Avatarbild

Suche Deutschen Riesen

coco - - Kaninchen

Beitrag

Zitat: „Original von Ninnikuh sry aber ich kann nicht verstehen wie man seine eigenen kaninchen essen kann“ Aber fremde Tier kann man ohne probleme essen, Tiere, die niemals glücklich sein durften, Tiere die immer nur unterm menschen gelitten haben und das nur damit der Mensch sein fleisch billig bekommt. Ich finde es gewissenhafter seine eigenen Tiere zu essen, die auch zum verzehr gezüchtet sind,m dafür vielleicht aber auch etwas Zuneigung erfahren durften.

• Benutzer-Avatarbild

Sie will nicht fressen!

coco - - Kaninchen

Beitrag

Es tut mir sehr Leid. Ich denke immer, wenn so eine Entscheidung getroffen ist stellt sich uns die Frage, ob es denn die richtige war. Deine Süße ist nicht fern...

• Benutzer-Avatarbild

Sie will nicht fressen!

coco - - Kaninchen

Beitrag

Das Gluggern bzw. grummeln klingt nach Blähungen. Am besten legst du die Sab Simplex (aus der Apotheke) zu und gibst es dem Brei bei. Die Vitakullern kannst du auch mit Fencheltee einweichen. Das fördert die Verdauung. Übrigens finde ich 5-6ml pro Mahlzeit zu wenig. Ich würde deutlich mehr verfüttern. Wenn die Kleine hunger hat, wird sie den brei vielleicht sogar selbstständig schlabbern. Vielleicht kannst du ihn mal auf einem Löffelchen hinhalten. Viele Kaninchen finden nämlich die Spritzen imm…

• Benutzer-Avatarbild

Suche Deutschen Riesen

coco - - Kaninchen

Beitrag

Wenn es um Kaninchen geht, die zum Verzehr gezüchtet werden sollen, werde ich mich weniger aufregen. Ich selber bin Vegetarierin und verzichte komplett auf Fleisch. Viele Leute essen durchaus Fleisch. Wenn die Tiere ein möglich schönes Leben hatten, dann kann man dies auch gerne tun. Sollte es also wirklich um fleischgewinnung gehen, fände ich es klasse, wenn du beispielsweise Gehege bauen würdest. Damit würdest du zeigen, dass aucn Nutztierhaltung für die Tiere bis zum Tod sehr angenehm sein ka…

• Benutzer-Avatarbild

Sie will nicht fressen!

coco - - Kaninchen

Beitrag

der Abszess muss natürlich momentan noch täglich gespült werden, damit er nicht wieder kommt. Wie gesagt versuch ihr Rohfaser zukommen zu lassen. Das geht mit reinem Möhrenbrei definitiv nicht. Um die Verdauung zu stabilisieren braucht sie das aber. Also weich Vitakullern ein 8die werden zu Brei, nimm zerhäkselte Kräuter,...)

• Benutzer-Avatarbild

Warum genau graben Kaninchen?

coco - - Kaninchen

Beitrag

Weibchen machen das zur Markierung. Zora hat bei mir auch einiges vollgespritzt bis ich sie schließlich letzten Sommer kastrieren lassen habe, weil sie ständig hitzig war.

• Benutzer-Avatarbild

Sie will nicht fressen!

coco - - Kaninchen

Beitrag

Wenn die Kleine bereits selber frisst, wundert es mich, dass der TA die chancen so niedrig einschätzt. Vielleicht holst du dir mal ne zweite Meinung von einem anderen Tierarzt.

• Benutzer-Avatarbild

Fliegen - zurueck nach germany

coco - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Wenn du ne MFG finden würdest, wäre das glaube ich besser. Bei der Fähre kannst du ihn ja mit an Deck nehmen. Vielleicht geht es auch mit dem Zug in Großbritanien. Ohne Direktflug würde ich nicht fliegen. Da kommt schon oft genug Gepäck abhanden...

• Benutzer-Avatarbild

Warum genau graben Kaninchen?

coco - - Kaninchen

Beitrag

Ich drücke die Daumen... Zur Beruhigung: Auch weibchen klönnen Urin spritzen. Aber Männchen tun es auch...

• Benutzer-Avatarbild

Sie will nicht fressen!

coco - - Kaninchen

Beitrag

Wenn sie munter ist, ist das doch super. versuch ihr einen leckeren brei zu mixen (nicht nur aus Möhre), sondern auch mit Banane (das ist schön süß) und zerhäckselten kräutern (zum Beispiel Dill wirkt Appetit anregend und verdauungsstabilisierend). Du kannst außerdem Vita-Spezial Kullern auflösen und ebenfalls in den brei geben, sodass mehr Rohfaser enthalten sind. Bekommt die kleine Bird Bene Bac zum Erhalten der Darmfllora, die ja durch das AB zerstört wird? Du kannst auch langsam mit fester N…

• Benutzer-Avatarbild

Suche Deutschen Riesen

coco - - Kaninchen

Beitrag

Ich finde deinen Kleinen absolut niedlich. Nur verstehe ich nicht so recht, warum du züchten möchtest. Was soll den mit dem nachwuchs geschehen? Stall an Stall reicht für Kaninchen leider nicht aus. Kaninchen wollen sich ja schließlich gegenseitig putzen und zusammen schmusen. Und das geht bei einem unkastrierten Rammler definitiv nicht, da er sich nicht mit einem anderen Rammler versteht und mit Weibchen ja nicht länger zusammen bleiben kann. Wenn dir viel an deinen derzeitigen Kaninchen liegt,…

• Benutzer-Avatarbild

Kaninchen im Terrarium halten?

coco - - Kaninchen

Beitrag

Hallo, lieber solltest du den Mäusen das große Terrarium gönnen, denn Mäuse sind auch sehr bewegungsfreudige Tiere und ein miniterarrium finden sie bestimmt weniger schön, als ein großes. Kaninchen solltest du nie alleine halten und die brauchen auch deutlich mehr Platz als ein Terrarium bietet. Zwei Tiere (und soviel müssen es ja mindestens sein) brauchen ein gehege von etwa 4m². Wenn du ernsthaft mit dem Gedanken spielst die zwei Kaninchen zuzulegen, kannst du ja mal etwas bei diebrain.de rum …

• Benutzer-Avatarbild

Suche Deutschen Riesen

coco - - Kaninchen

Beitrag

Zitat: „Original von Motzkeks Zitat: „Original von knoppers Mal davon abgesehen, dass die Zucht Tierquälerei ist: guck im Tierheim...“ warum ist die Zucht Tierquälerei???? sorry, versteh ich nicht....“ Es ist Quälerei ein Kaninchen alleine zu halten und potente Rammler musst du zwingend alleine halten. Außerdem gibt es wirklich genug Kaninchen auf der Wlet ,die ein zuhause suchen, deshalb auch meine Frage am Anfang. Beim verzehr geht es ja um etwas anderes. Bei Liebhabertieren aber, gebe ich den…

• Benutzer-Avatarbild

Fragen zum Löwenköpfchen!!!!!

coco - - Kaninchen

Beitrag

Naja.. manchmal bekommt man was ins Näschen und muss halt nießen. Das ist ja auch bei uns Menschen so. Du kannst ja darauf achten, ob sie das häufiger hat. Wie steht deine Mama zu den gehegeelementen und dem Partner inzwischen?

• Benutzer-Avatarbild

Fragen zum Löwenköpfchen!!!!!

coco - - Kaninchen

Beitrag

4qm oder auch 4m² ist eine Flächenangabe. (man rechnet die eine Seite mal die andere Seite und bekommt dann die Fläche heruas). Bei 4m² könnten das beispielsweise 2m*2m sein. Ich würde aber nicht unbedingt schauen, dass es genau 4m² sind. Du hast bestimmt auch nicht so ein riesen Zimmer. Aber vielleicht kannst du mit zwei gehegen etwas schönes bauen, was größer ist als nur ein normaler Käfig, sodass du auch bald noch einen Partner für deine Kleine haben darfst.

• Benutzer-Avatarbild

Suche Deutschen Riesen

coco - - Kaninchen

Beitrag

Liebe Sonja, möchtest du zum Verzehr züchten oder für Ausstellungen un Co.? Grüße coco