Fliegen - zurueck nach germany

Fliegen - zurueck nach germany

hallo ihr lieben Foris,

ich bin ja noch nicht lang hier in irland, aber ich halte es hier einfach nicht mehr aus.
      Mit dem Rueden meiner Eltern ist ein Zusammenleben der Hunde einfach nicht moeglich.
      Ich selbst fuehle mich hier auch schrecklich.
      D.h. zurueck nach berlin.

Hat denn jemand "Fkugerfahrung mit Hund"?
      Ich weis, dass man eine spez. Box braucht. Coopi ist zu gross fuer die passagierkabiene.
      Also Frachtraum
      Von Fliegergesellschaft sollen die IATA (International Air Transport Association) bestimmungen unterschiedlich sein.
      Dummerweise gibt es keinen direktflug nach berlin, wir muss ueber frankfurt fliegen.
      laut Lufthansa (nur die nimmt Tiere aus irland mit) wird er in der Tierverfahrungsstation verwahrt... und dann untersucht vor einreise vom Flughaften TA???

Hinzu kommt das Cooper Epileptiker ist.
      Stellt sich die Frage ob das so praktisch waere?
      ABER mit Auto - ich muesste via Mitfahrgelegenheit- waere es 2, 3 Tage dauern... aber ob ich wen finden werde der uns mitnimmt.
      vorallem mit der faehre ist auch so ne Sache.

Wer kennt sich aus?
      Buchung, Tranportboxen, Vorteile nachteile... einfach alles!!!!

ganz lieben Dank
      Es grüßen alle Fellnasen!
      ich kenn mich zwar nicht so aus, aber irgendwie muss der hund doch nach irland gekommen sein, oder? oder hast du ihn n von dort?
      Wieso ist das "zusammenleben nicht mehr möglich"
      Ich glaube ich würde lieber fahren..
      (warum ist das mit dem fahren "so eine sache"?
      lg kennywenny
      „Wer Tiere quält,
      ist unbeseelt
      und Gottes guter Geist ihm fehlt,
      mag noch so vornehm drein er schaun,
      man sollte niemals ihm vertraun.“

Johann Wolfgang von Goethe
      Hi Irish,

schön mal wieder von dir zu lesen..., wenn auch ein nicht ganz so toller Anlass.
      Tut mir leid, dass es mit dem Leben in Irland nicht klappt, aber du hast es wenigstens probiert...

Wegen dem Fliegen kann ich dir nicht sooo viel sagen, Hummel ist zwar auch mit dem Flieger nach Frankfurt gekommen, aber ich musste das ganze nicht organisieren, dass hat die spanische Tierschutz-Orga gemacht...
      Hummel ist auch im Frachtraum geflogen, sie selber hat nicht alles direkt mitbekommen, da sie eine Beruhigungstablette bekommen hatte.
      Die hat auch sehr gut gewirkt, sie kam wirklich total ungestresst aus dem Flieger und saß ganz lieb in der Box.
      Wichtig bei ihr war der Impfpass und eben, dass der Hund auch regelmäßig geimpft ist/wurde
      Wegen der Größe und Art von der Box würde ich nochmal direkt bei der Lufthansa nachfragen, denn ich meine mich erinnern zu können, dass es auch auf die Größe der Box ankommt und dann wirst du dir wohl solch eine Box, die all die Bestimmungen erfüllt, zulegen müssen...
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Also ich bin ja mit dem Auto hergekommen.
      Mein stiefvater ist rueber geflogen und wir sind mit einem Mietauto hier her gefahren.
      Ich habe aber keinen fuehrerschein d.h. ich kann nicht fahren!!
      das fahren dauert 3 tage selbst wenn ich wen haette der mich faehrt... war zwar okay muss aber nicht nochmal sein.

Das Zusammenleben geht auf Grund der hunde nicht mehr.
      meine Eltern haben ja einen 1,5 jahre alten Schaeferhund Rueden.
      Die hatten sich eigentlich aneinander gewoehnt.... dachten wir!!
      Es gab mehrere Kaempfe zwischen denen.
      Nur dummerweise kann der Hund meiner eltern sich nicht unterwerfen!
      Er legt sich zwar auf den Ruecken. klemmt rute ein,
      Cooper laesst ihn dann hoch & Samu geht gleich wieder drauf!!!
      Diese Hunde koennen es einfach nicht austragen!
      gestern war der hoehepunkt!
      samu lag unten Coopi oben drauf...
      Die haben aber nicht augehoert und ich bin dann dazwischen:
      habe Samu an den Hinterbeinen raus gezogen , meine Mutter hatte meinen weg gezogen....
      die hunde waren 10m von einander weg.
      Samu schnappte nach mir, ich lies los und er rannte auf meinen zu und das ihn rum gedreht, auf Kehle und hat nicht mehr los gelassen!!!!

Dazu muss ich sagen, dass Samu sich als Welpe schon nicht unterworfen hat. Im Februar (6mon. war er) hat er sogar die alte huendin von 14 jahren gebissen!
      Dieser hund wird verhaetschelt und vertaetschelt!
      Keine Konsequenz nichts!!!
      Eine kastration kommt fuer die nicht in Frage, da die ja Welpen wollen von Samu und der Huendin (Ninja)
      ausserdem sind die absolut stur und begriffsstutzig was Hundeerziehung angeht.

mein Hund hat bisher: biss ueber dem rechten Auge (narbe), Das rechte Ohr musste geklebt werden auf grund einen risses von 2,5cm, Gelochtes Ohr rechts mit einem Riss quer ueber das Ohr. - Narben!!!-
      Dann wurde er "skalpiert" am Hinterkopf hat Samu reingebissen und einen 2cm breiten und 5 cm langen oberflaechlichen ratscher... Zu dumm das da auch keine haare mehr wachsen!
      Hinzu kommen noch unendliche viele Kratzer, Loecher etc!
      Ich habe die Schnauze voll!
      Zumal ICH die TA Rechnung zahlen muss!

Ich kann leider auf nicht irgendwo hin umziehen, weil der Job den ich hatte hat sich erledigt. Arbeite nur noch als Aushilfe! Davon kann ich nix mieten!
      Mit meinen eltern habe ich mich nur noch in der Wolle - wegen den Hunden!
      MEIN Hund hat ja die Macke! Er knurrt Samu ja immer an!
      Wie soll mein Hund sonst kundtun, dass er nicht moechte das samu zu nah kommt? Nur Samu versteht das nicht. rennt ihm nur nach.. bildlich: mit Nase ind Coopis Popo!!!
      Dann knurrt meiner, Samu bekommt ne Buerste und geht drauf!
      Meiner hatte in berlin nie probleme mit potenten Rueden!
      NIE!
      jetzt ist mein lammfrommer Labrador zu einem "Kampf"hund geworden. Er ist aggro! Wie soll er sich sonst wehren?
      Ich bin am verzweifeln.
      Zaun darf ich nicht ziehen. Irgendwelche erziehungshalsbaender auch nicht. NIX! weil der hund "ja der tollste beste schoenste" schaeferhund ist.
      Und die wollen welpen!!!
      Unverantwortlich in meinen Augen.
      Ausserdem nehmen die in Kauf, dass mein Hund verletzt wird! weil die ja nix tun mit der erziehung oder sonst was
      Das ist mein grund.
      ich habe hier auch keine Kontakte. Nichts. ich kenne niemanden!

Ich habe leider auch nicht das geld um z.b. tanzkurs oder sowas zumachen um leute kennen zu lernen
      Ich fuehle mich schrecklich einsam hinzu kommt das mit den hunden :(
      Bin nervlich am Ende!!!
      Will nur zurueck!!!
      Habe Kontakt mit der Lufthansa aufgenommen wurde weitergeleitet nach Dublin. Nur mein englisch ist dafuer nicht gut genug.
      Vielleicht finde ich wen der mir das Uebersetzt!
      Ich komme nur mit dem Flieger zurueck! Das steht fest!

Impfung, Chip EU-Pass haben wir ja alles, das sollte nicht das Problem sein.
      Aber wie stell ich das am Besten an/
      Was meint ihr zu den Katzen? Meine Lolli -aus berlin mitgenommen- hat sich gut eingelebt aber geht eher selten nach draussen. den kater den ich hier gefunden habe ist den ganzen tag draussen.
      Den hier lassen?
      Ich weis halt einfach net mehr ein und net mehr aus.
      Ich will nicht, dass mein Hund "zerfleischt" wird um es zu uebertreiben...
      :( :( :(

kati
      Hi Irish_Rain

Hört sich alles echt nicht gut an :sad: Ich denke es wäre auch das Beste wieder zurückzukommen..
      Erstmal auch ein dickes Lob an dich, dass du dir so eine Mühe für deinen Schatz gibst...

Ich hab mal bisschen gegoogelt.. weiss nicht ob du schon drauf warst hier ist aber mal ein Link von der Lufthansa mit allgemeinen Infos..
      lufthansa.com/online/portal/lh…&nodeid=1756417&cid=18002

unter "Tarife für die Beförderung von Tieren" ist auch ein Link wo du die Kosten berechnen kannst.. "übergepäck" .. finde ich hört sich blöd an aber naja... da schaust du nach der Zone nach.. ich meine du bist in Irland in Zone 2 also 10€ / kg .. verbesser mich, wenn ich falsch liege...

Ruf doch mal bei der deutschen Lufthansa Hotline an.. Normalerweise kannst du deinen Flug doch auch von dort aus buchen oder? Und auch wenn nicht die hier werden dir bestimmt eine bessere und vor allem verständlichere Auskunft geben können???

Ich wünsch dir ganz viel Glück und drück dir die Daumen, dass alles klappt!
      LG, Angi
      ..........
      Du fliegt über Frankfurt ?? Wink mal okay?

Ich glaube dass dein Hund auf jeden Fall ein gesundheitszeugnis braucht vom Tierarzt und evtll. noch eine bescheinigung wegen Tollwutfrei!
      den EU- Himtierausweis, einen Chip muss er tragen.

erkundige dich doch bei deinem Tierarzt!?
      Der müsste es wissen.

Wenn dein Coopi am Frankfurter Flughafen gecheckt wird, da brauchst du dir keine sorgen machen ich kenne eine Tierärztin die alle Tiere checkt.

Ich würde mir eher sorgen machen das Coopi irgendwie net rechtzeitig "umgeladen" wird....
      Gugg gugg,

oh man das gestaltet sich alles etwas schwer bei mir....

Die flugbox die ich bestellt habe ist nicht lieferbar & die die ich hier kaufen koennte erfuellen die Flugbestimmungen nicht.

Es gibt evtl die Moeglichkeit fuer mich das ich von Frankfuert - ich winke natuerlich dann ganz dolle :-)-abgeholt werden kann, das wuerde heissen, dass Cooper nicht umgeladen wird & evl verloren geht...

oh gott wenn der in China raus kommt ^^

Bisher kamen die Rueden nicht mehr zusammen.
      Geht ganz gut. Ich spiele halt allein mit Coopi Ball!

Ich bekomm die Kriese wenn das alles nicht klappt :(
      Das Zurueckgehen ist schwerer als das hier her kommen!!

Wir brauchen die normalen Impfungen - aCcooper & katz sind geimpft- und den EU Ausweiss.
      Das reicht und nen Stempel, dass die Tiere fit sind fuer den Transport.
      Den Stemple bekomm ich ja hier.

Mir waechst das uebern Kopp!
      halte durch.

Ganz anders habe ich auch gerade eine Phase hinter mir, die mir über den Kopf wächst und ich fühle mich vom Leben etwas überfordert.

Ich kenn' Dich ja noch gar nicht, aber wenn ich diesen Thread lese, habe ich durchaus schon den Eindruck, das Bewegung in Deinem Anliegen ist. Da sind doch schon gute Dinge passiert. Ich finde Dein letzter Post klingt schon entschlossener und weniger verzweifelt. Mach einfach weiter. irgendwann bist Du durch.
      hi,

bist du schon weiter gekommen?

ich bin damals mit meiner sina nach amerika geflogen und auch wieder zurück.

man braucht aufjedenfall eu impfpass, chip, kurz vorher (darf nicht älter sein als....ich glaub ein paar tage) gesundheitszeugnis. der arzt gibt dir dann beruhigungstabletten für den flug mit. für den hund naütlrlich.

die sina ist damals mit einem ganz anderen flug geflogen als ich. sie hat einen nonstop flug bekommen, ich musste 2 mal umsteigen. sie war dann solange, bis ich angekommen bin, in einer kleinen tierstation. dort konnte ich sie dann abholen.

die flugboxen müssen bestimmte bedienungen erfüllen, aber das weisst du ja schon.

wenn du noch irgendwelche fragen hast.....??!!

lg und viel glück in deinem vorhaben

anja
      Also ich bin schon etwas weiter gekommen. Ein freund wuerde uns 1000% aus Frankfurt abholen sodass Cooper nicht verladen werden muesste.
      Bei der Lufthansa haben sie momentan sogar billig angebote drin 59 excl. Steuer mit steuern und co kommt man auf rund 80euro.
      Das waere ja gut.

Das einizge Problem stellt nur diese flugbox dar.
      Es gibt 1 Zooladen, den werde ich anrufen um zufragen wegen einer flugbox!

Ansosnten muss ich es auf mich nehmen und das ding aus Germany kommen lassen!
      EU Pass impfungen chip etc ist alles gar kein problem. haben wir ja alles.
      Gesundheitszeugniss bekommen wir hier auch ohne Probleme.
      nd meinen Kram werde ich auch rueber bekommen.
      UPS holt wohl Pakete bis 40kg ab. und versendet das weltweit.
      eigentlich habe ich nichts mehr ausser meine tiere und anziehsachen :)
      mal schauen wie das wird.
      Danke fuer eure Hilfe