Suche Deutschen Riesen

Suche Deutschen Riesen

Hallo leute,

also, ich suche einen Deutschen Riesen Rammler zum züchten.
      Am besten wäre es, wenn ihr aus Oberfranken kommt, weil sonst der transport zu lange wird.
      wenn ihr welche zum verkaufen habt oder jemanden kennt der welche hat, bitte melden.

schon mal im vorraus vielen dank.

LG Sonja

MAUZI, mei schatzi ich liebe dich über alles!!!!! :hug:
      Mal davon abgesehen, dass die Zucht Tierquälerei ist: guck im Tierheim...
      ~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
      aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

(Oscar Wilde)

~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~
      Original von Motzkeks
      Original von knoppers
      Mal davon abgesehen, dass die Zucht Tierquälerei ist: guck im Tierheim...

warum ist die Zucht Tierquälerei???? sorry, versteh ich nicht....

Es ist Quälerei ein Kaninchen alleine zu halten und potente Rammler musst du zwingend alleine halten.

Außerdem gibt es wirklich genug Kaninchen auf der Wlet ,die ein zuhause suchen, deshalb auch meine Frage am Anfang. Beim verzehr geht es ja um etwas anderes. Bei Liebhabertieren aber, gebe ich den Tipp den Platz, das Geld usw. zu nutzen und dann lieber dafür in Notfällen helfen. Also zum beispiel mit Pflegestellen. Schau mal bei kaninchenhilfe.com und kaninchenschutz.de :wink:
      Grüße von coco
      ach so meinst du des....naja, ich hab ja noch 7 weitere hasen und sogar 6 meerschweinchen...also alleine is der definitiv net....außderdem wohnen die eh alle stall an stall....von käfighaltung halte ich auch nicht sehr viel....naja mal schaun ob ich noch einen rammler finde....
      aber trotzdem danke für eure antworten...

des is mei liebster liebling von allen:

so süüüüüüß! :zustimm:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Motzkeks“ ()

Ich finde deinen Kleinen absolut niedlich. Nur verstehe ich nicht so recht, warum du züchten möchtest. Was soll den mit dem nachwuchs geschehen?

Stall an Stall reicht für Kaninchen leider nicht aus. Kaninchen wollen sich ja schließlich gegenseitig putzen und zusammen schmusen. Und das geht bei einem unkastrierten Rammler definitiv nicht, da er sich nicht mit einem anderen Rammler versteht und mit Weibchen ja nicht länger zusammen bleiben kann.

Wenn dir viel an deinen derzeitigen Kaninchen liegt, lass die Männchen kastrieren und bau ein Gehege, indem du eine große Gruppe halten kannst. Du wirst sehen, was die Kaninchen da für Freude dran haben werden. :wink:
      Grüße von coco
      Zum verzehr ???? züchtest du dann im verein? wenn nicht lass es , man muss in eniem verein sein um kaninchen zu züchten dazu , genehmigungen haben wenn du kaninchen zum verzehr züchten möchtest.

ich persöhnlich habe nichts gegen züchten, wenn dies mit vereinen und genehmigungen abgesichert ist, anderweitig solltest du bitte die finger davno lassen....
      Wenn es um Kaninchen geht, die zum Verzehr gezüchtet werden sollen, werde ich mich weniger aufregen. Ich selber bin Vegetarierin und verzichte komplett auf Fleisch. Viele Leute essen durchaus Fleisch. Wenn die Tiere ein möglich schönes Leben hatten, dann kann man dies auch gerne tun.

Sollte es also wirklich um fleischgewinnung gehen, fände ich es klasse, wenn du beispielsweise Gehege bauen würdest. Damit würdest du zeigen, dass aucn Nutztierhaltung für die Tiere bis zum Tod sehr angenehm sein kann. :wink:
      Grüße von coco
      Original von Ninnikuh
      sry aber ich kann nicht verstehen wie man seine eigenen kaninchen essen kann

Aber fremde Tier kann man ohne probleme essen, Tiere, die niemals glücklich sein durften, Tiere die immer nur unterm menschen gelitten haben und das nur damit der Mensch sein fleisch billig bekommt.

Ich finde es gewissenhafter seine eigenen Tiere zu essen, die auch zum verzehr gezüchtet sind,m dafür vielleicht aber auch etwas Zuneigung erfahren durften.
      Grüße von coco
      also sorry, aber ich hab ja nie gesagt dass meine hasen leiden....
      ich züchte hasen, weil es mir spaß macht, weil ich hasen sehr gerne hab, und natürlich auch zum verzehr....aber des heißt doch noch lang net dass ich ihnen keine zuneigung und so geb....

ich geh mit meinen hasen sehr liebevoll um, und denen gehts wirklich sehr gut bei mir....also versteh ich net, wie ihr euch solche vorurteile bilden könnt...

Ja Zuchtkaninchen zum Verzehr wirst du hier nicht finden, aber vielleicht kannst du echt versuchen deine Kaninchen nicht in Buchten oder so zu halten und Gehege bauen, indem vielleicht auch mal mehrere Weibchen zusammen leben können, die momentan keinen Nachwuchs haben (sollte ja auch nicht mehr als zweimal im jahr sein). Solange du keine Kaninchen abgibst, die nicht zum Verzehr sind, finde ich nichts verwerflich an deiner Suche. Irgendwo muss ja das Fleisch kommen, was so viele Menschen essen.

Mein posting davor bezog sich auf die Aussage, von Ninnikuh und ich selber esse auch nicht meine Kaninchen, aber ich bin wenigstens konsequent und esse gar kein Fleisch. Verstehe nach wie vor nicht, wieso man immer solche Unterschiede macht. Ein Schwein ist genauso ein Tier, aber da kann man ohne Gewissensbisse einfach ins Kühlregal greifen.
      Grüße von coco