Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 213.

• Benutzer-Avatarbild

Nase verfärbt sich?

HappyTeufelchen - - Gesundheit

Beitrag

ähm, mein Charly (weisbrauner Perser) hatte bis wo er 1,5 Jahre alt war eine rosa Nase, jetzt hat er ein rosa braune Nase, das macht mich ja jetzt stutzig ich dachte das liegt am Fell, so wie die Fellfärbung im Gesicht ist, so ist auch die Nase geworden, da läuft über der Nase ein brauner streifen und setzt sich auf der Nase nur ohne Haare fort. Bei meinem kleinen ist das ganz anders, der hat weisgraues Fell und hat (nur die haut) schwarze nase, pfoten und die bälle hinten sind auch schwarz. Wer…

• Benutzer-Avatarbild

Infektion durch Katzen

HappyTeufelchen - - Allgemeines & Termine

Beitrag

also mein Freund hat auch schon mal ne deftige Verletzung von meinem kleinen davon getragen, glaub zwar nicht das es die genannte Krankheit war, war aber für ihn trotzdem sehr schmerzhaft. Mein Kater hat immer die angwohnheit, früh sich das Menschliche Bein hoch zustrecken, ja und da hat er halt mit einer Kralle genau unter die Kniescheibe meines Freundes gekrallt. (weil der dummi ja auch keine Hose anhatte) Na jedenfalls konnte er am nächsten Tag nicht mehr richtig laufen, da wo die kralle rein…

• Benutzer-Avatarbild

Verfilzungen

HappyTeufelchen - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Hallo Geloe, ich hab auch zwei Perser und bei denen pasiert das auch ab und zu. Hast du ein Glück das deiner so still hält. Aber zu deinem Problem, du hast ja so nen Entfilzer, probiers doch mal mit dem. Versuch mit der letzten zacke das fell abzuschneiden, mach ich auch so oder ich nehm radikal den elektr. Rasierer. aber bei dem Entfilzer ist der Vorteil, das ding ist ja an der außenseite nicht scharf und man kann sie dann nicht verletzen. Ich hab bei meinem Entfilzer sogar die vorletzte Zacke …

• Benutzer-Avatarbild

Trinkbrunnen

HappyTeufelchen - - Haltung & Erziehung

Beitrag

weil es gerade wieder das Thema ist: ich war gestern ja so gemein zu meinen zweien, ich hab ja auch so einen Brunnen, die Kuppel hat zwar immer weniger Wasser drinnen gehabt aber ich hab nicht gedacht das meine zwei so viel daran trinken. Wollte gestern schnell fort und hab gesehen, das nicht mehr sehr viel Wasser in der Kuppel war und damit sie nicht leer läuft, hab ich einfach den stecker gezogen. Als ich wieder nach Hause kam, kamen mir zwei schreiende Kater entgegen und führten mich zum Brun…

• Benutzer-Avatarbild

also ich fütter das jetzt auch schon monate lang, mir sind noch keine Knochen aufgefallen und hab jetzt auch noch mal gekuckt (bissel drin rum gestochert) das einzige weiße was da drinne ist, sind die großen fettbatzen (denk ich mal), die sind immer sehr gehäuft unten in der Dose.

• Benutzer-Avatarbild

Komische Essgewohnheiten

HappyTeufelchen - - Ernährung

Beitrag

also meiner steht auch auf solche Sachen. Er bekommt so nur sein Katzenfutter aber als Leckerli halt mal ein Stück Käse. Oder zu "besonderen" Gelegenheiten (immer wenn ne Kartoffel übrig ist) eine Kartoffel oder bissel Reis. Fleisch mag er ja nicht so und die gekauften Leckerlis auch nicht. Vom TA hab ich das ok dazu und er scheint es auch zu vertragen obwohl er gegen manche Sachen im Katzenfutter ne allergie hat aber das behält er drinnen.

• Benutzer-Avatarbild

Hilfe, Augensalbe für Katzen

Beitrag

Die Augensalbe für meinen stambte auch aus der Humanmedizin, der einzige Unterschied, für Menschen ist die 5 € teurer, nennt sich dann Apothekenzuschlag. Bei meinem hat das eigentlich ganz gut funktioniert, mit zwei mann, einer hält den Kopf nach oben, der andere macht das Auge auf, salbe rein und Lid nach oben ziehen. nur mit der Spitze der Tube durfte ich nicht ins auge kommen. wenn die salbe zu kalt ist vorher bissel anwärmen damit sie besser von der Spitze geht. Alleine wurde es schwieriger,…

• Benutzer-Avatarbild

Ich les gerade wieder so die Beiträge in "Zeit für Abschied" und bin schon wieder übelst am heulen. Ich komm einfach nicht über den Tod meiner ersten Katze hinweg, das ist jetzt 5 Jahre her. Ich hab jetzt wieder zwei Katzen, die sind auch ganz lieb und so aber irgendwie kann ich meine Susi nicht vergessen, immer wieder heul ich, denk daran wie sie gestorben ist, das ich nicht für sie da war, ich hab ihr (auch wenn das jetzt blöd klingt) einen Brief geschrieben, ich hab auch noch nie mit jemanden…

• Benutzer-Avatarbild

Ja, das kenn ich auch, der eine kommt früh auf mein Kissen, schnurrend legt er sich dann auf meinen Kopf, ich kann froh sein wenn ich vorher aufwach und der andere hängt sich pünktlich um 6 an die Jalousie (wie auch immer das geschrieben wird) und macht echt nervende geräuche dadurch. Ich hab mal mit nem Kissen geschossen, ihn zwar gar nicht getroffen aber seit dem wenn er das macht, brauch ich nur das Kissen in die Hand zunehmen, da ist er weg. Kommt aber leider nach ner halben stunde wieder. N…

• Benutzer-Avatarbild

Der Kater macht mich alle!

Beitrag

Nee das Klo hab ich schon lange, es kommt ja auch schon ziehmlich lange vor und er war auch lange Zeit krank, wo ichs gewöhnt war ihm immer den hintern zu putzen, da er Durchfall immer mal hatte, so bissel Allergie schätz der Arzt, aber die Futter umstellung ist schon lange her, er hat keinen Durchfall mehr aber das vollkacken wird mehr. Zumindest die Zeiten, immer dann wenn ich schlaf oder auf Arbeit bin und dann ist die sauerei so richtig groß, weil ich ja nicht gleich reagieren kann. Naja wir…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

An solchen Tagen landet nix im klo, sondern alles bleibt plattgedrückt hinten dran. Der scheint sich wirklich zu setzen. Das ist auch nicht die einzige Eigenart, gefressen und getrunken wird prinzipell im liegen. Beim fressen wird deshalb mit der Zunge jedes Stück geangelt und beim trinken sieht das ganze dann auch so aus. Ich hab ja noch nen Perser, bei dem kommt es vielleicht max. einmal im Monat vor das er so nen Klaster hinten dran hat (nur nen ganz kleinen). Und der hat weitaus dickeres und…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Das ist nicht mehr lustig Aber ich hoff nur das es nichts ernstes ist.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Naja, der hat ja gar nicht so viel Haare hinten, hab echt das gefühl der setzt sich hin, so doof wie das jetzt klingt. Gestern war ganz viel Streu mit dran. Ich würde ihm ja gerne den hintern rasieren aber das ist echt das letzte wo ich bei ihm ran kann. Ich frag mal den TA ob der das mal machen könnte und dann kommen gleich die Gaggeln mit ab, vielleicht wirds dann besser wenn die nicht auch noch im weg sind.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Mein kleiner Gismo, 1,5 Jahre, geht aufs Klo und hat diese Woche schon es zweite Mal den ganzen Hintern voller, ihr wisst schon was. Mitten in der Nacht muss ich den kleinen Baden. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, er hat keinen Durchfall, da hängen dann die dicken Brocken hinten dran. Macht mich alle, der scheint echt zu dumm zum Sch.... Er ist ein Perser, könnte das vielleicht nur an den Haaren hinten liegen oder könnte das auch was ernstes sein? Ich glaub das nächste was ich mach, ich …

• Benutzer-Avatarbild

Water Dome

Beitrag

Aber noch viel zu oft wird darin rumgematscht!

• Benutzer-Avatarbild

Water Dome

Beitrag

Bei mir klappt es jetzt auch langsam.

• Benutzer-Avatarbild

Water Dome

Beitrag

@TinaFÜ So ein Ding hab ich auch noch, das plätschert meinen zweien zu sehr, da gehen die überhaupt nicht ran. Und Giftstoffe werden da ja auch nicht rausgefiltert.

• Benutzer-Avatarbild

Water Dome

Beitrag

Ich hab das Ding jetzt auch zwei Wochen. Bin nur froh das ich die Fontaine geholt hab (hat noch einen Napf mit dran) denn an der Kuppel trinkt bei mir bis jetzt keiner. Mein großer trinkt dann vorne am Napf und erschrickt immer wenn eine Luftblase mit durchkommt und es blubbert. Dann wird noch mit den Pfoten drin rum gematscht, das scheint auch spaß zu machen. Komischer Weise muss ich das Ding min. 2 mal in der Woche sauber machen, das ding ist immer so schleimig. Naja da ich ja so ein Sparfuchs…

• Benutzer-Avatarbild

Katerchen hat Aloe Vera gefressen

Beitrag

Hab grad mal bissel gekuckt, das Zeug ist in Nahrungsergänzungen pur drinnen und es gibt da auch was für Tiere, also ist nicht giftig, im gegenteil soll bei mensch und tier gesund sein.

• Benutzer-Avatarbild

Katerchen hat Aloe Vera gefressen

Beitrag

So weit ich weiß kann man die Pflanze pur essen, zumindest wir Menschen aber ruf doch mal beim TA an.