Muss jetzt erstmal etwas weiterausholen:
Bis vor zwei Wochen hatten wir noch vier Katzen, leider wurde mein Sammy überfahren, habe immer noch ganz schön dran zu knabbern. Jerry, ein zweijähriger, Minni und Moritz beide ein Jahr alt. Bis zu Sammys Tod, durfte nur unser Jerry bei uns im Bett schlafen, die anderen drei schliefen in ihrem Katzenzimmer, weil sie nachts immer Zoff gemacht haben. Nun, seitdem Sammy Tod ist lassen wir alles Türen auf (außer Küche), so dass die Katzen nachts auch überall hinkommen. Mit Minni gibt es keinerlei Probleme, sie schläft im Bett ein, irgendwann geht sie ins Wohnzimmer und schläft dort weiter. Jerry schläft erst im Bett, wenn wir ins Bett gehen, geht er ins Wohnzimmer. Nun unser Problemkind Moritz: Er schläft im Bett ein, verhält sich die ganze Zeit ruhig, bis um halb fünf morgens, da fängt er an zu schnurren, kommt und legt sich neber meinen Kopf auf mein Kopfkissen

Ich könnte ja die Tür zum Schlafzimmer zu machen, aber ich will meine Kätzchen bei mir haben, außerdem würde Jerry unsere Tür zerkratzen

Wie kann ich Moritz diese Unart abgewöhnen. habe es schon versucht mich unter der Bettdecke zu verstecken, aber da kommt er auch drunter und ich kriege irgendwann auch keine Luft. Ignorieren geht auch nicht, er macht das ewig so weiter. Bei meinem Freund macht Moritz das nur ab und zu, den lässt er meistens in Ruhe, mich nicht!

Sorry für meinen langen Roman aber ich wollte alles reinschreiben.
Liebe Grüße
Jenny