Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

• Benutzer-Avatarbild

Zu lang allein?

sami - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Danke susa, es ist echt heavy an manchen tagen...aber in meinem vordergrund steht mein kleiner vierbeiniger freund und für ihn investiere ich gerne viel zeit...und ich wollte ihn unbedingt, also trage ich auch sorge für ihn;-) das ist zumindest mal ein kleiner teil welchen ich ihm für ein glückliches leben geben kann... Lyne liest du hier überhaupt noch??? klar die worte waren hart...aber ehrlich...und wenn du rat haben möchtest, musst du mit sowas klar kommen...aber wie schon gesagt, du siehst …

• Benutzer-Avatarbild

Zu lang allein?

Beitrag

Hallo, bin eben erst auf das forum aufmerksam geworden...also diesen bericht... also ich kann alle meinungen voll und ganz verstehen...ist ja schön, dass du hunde liebst, aber es ist eine herausforderung. ich bin 20 und habe mir auch einen welpen angeschafft. bin versicherungskauffrau und bin 8 min von daheomweg...habe die situation vorher mit der familie abgestimmt und mit meinen chefs... also mittwoch und freitag bin ich nur 3 stunden in der Agentur... da ist sami bei seiner Oma... Montags hab…

• Benutzer-Avatarbild

Jule langweilt sich

Beitrag

Ja agressiv nicht richtig halt olver... und er verbeißt sich dann ins kuscheltier,aber er kapiert es! spiele öfter aber weniger wenn ich sitze döst er dann unten an meinen beinen... ja und gehen eigentlich alle 3 stunden nur in den garten außer am we da gehen wir dann immer in den großen wald mit amy und dann rennen die beiden wie die verrückten;-) Liebe grüße sarah und sami

• Benutzer-Avatarbild

Was barf es heute sein?

sami - - Ernährung

Beitrag

Hallo Ihr Barfer, brauche dringend eure hilfe;-) ich habe keine ahnung;-) habe einen 3monate alten labbi und möchte unbedingt auf barf umstellen;-) Habe mal bei happypets much futterproben bestellt, könnt ihr das empfehlen???oder würdet ihr komplett frisch machen??? bitte gebt mir doch ein paar tipps...was kann ich geben, wo kaufe ich am besten ein und wie viel gebe ich 4% stimmt das???? Liebe grüße bald barfer sarah und pelziger kumpel sami;-)

• Benutzer-Avatarbild

Jule langweilt sich

Beitrag

Hey, also bei uns ist in der welpenstunde nach größe und ungefährem alter eingeteilt...und auch nach grobheit;-) nein wir spielen eigentlich nur solange, wie wir das gefühl haben, es wird nicht so agressiv, also 15 - 20 min und dann müssen wir ihn regelrecht ignorieren, denn er tobt immer noch lange ich ihn aber an will er direkt weiter spielen...also müssen wir noch 2-3 min warten und dann kommt er zur ruhe... ich habe deinen tipp aber versucht anzunehmen...es wird schon ein wenig besser, aber …

• Benutzer-Avatarbild

:-D:-D:-D:-D:-D also ich finds total geil...ja mach mich für meinen kleinenn auch mega zum idiot... Aber <Hey ich hab spaß dran;-)also warum nicht...ja sami rennt auch noch wie ein wilder durch die Beine , aber nur bei den menschen, die auch zur familie gehören;-) aber "einparken" ist echt cool:-D also bis bald...sarah und sami<3

• Benutzer-Avatarbild

Ja ich meinte auch nicht Strafee im bösen Sinne, sonder wie du Sindbad es erläutert hast...KONSEQUENZ...also ich muss ehrlich sagen wir sind schon super lernfähig...also wir suchen zumindest immer den fehler bei uns weil sami is ja noch ein baby;-)und woher soll er wissen was wir wollen???er muss ja erst noch lernen...als ihn unterwerfen in dem ich ihn auf den boden packe habe ich noch nicht mal von geträumt;-) ich möchte liebevoll und spielerisch aber bestimmt erziehen...und ihr glaubt nicht we…

• Benutzer-Avatarbild

also ich bin von natur aus eine person mit lautem organ...also leise ist relativ...es soll sanft sein und nicht zu sehr tüddel tüddel sondern so das er kommt er muss net angerannt kommen wie ein gestörter, aber er soll schon zu 90 % die wichtigsten kommandos beherschen...kann auch ein trödeltempo sein hab eben auch nen labbi...aber er soll schon dem folgen... Liebe grüße freue mich über weitere anregungen... grad was bestrafung angeht und in welchem maße und welche methoden ihr benutzt???

• Benutzer-Avatarbild

Jule langweilt sich

Beitrag

Hallöschen... also Sami ist echt ein kleiner feger...sind mega interessiert an nachbars hühnern hüpfen wie wild durch den garten und spielen und üben gleichzeitig und haben viel hundekontakt;-) also wir kommen heim und sami rast wie ein durchgedrehter durch die gesamte wohnung dann legt er sich ab schaut uns an und 5min später gehts weiter...also so ein mittel ding mal ruhig mal total durchgeknallt...ja also uns ist eben aufgefallen alle übungen macht er prima aber die ersten paar minuten wo er …

• Benutzer-Avatarbild

Hallo... also eigentlich bezieht sich meine Frage nicht 100% auf das Thema sondern eher auf die letzten Beiträge...bin zur zeit viel am lesen haben seit 2 Wochen einen kleinen welpen und ich habe mich dazu entschieden komplett gewaltfrei"ohne leinenruck etc."zu erziehen...sind in der welpenschule und wir dürfen auch nie mit druck auf der leine übungen machen, also hab glaube ich eine gute hundeschule gefunden... aber kann ich meinen Hund denn auch zu sanft erziehen??? also ich möchte eigentlich …

• Benutzer-Avatarbild

Bei Fuß

Beitrag

Hallo, also unser kleiner ist jetzt genau 3 Monate alt...ja was heißt oft gehen eigentlich mehr in unseren Garten und spielen und üben ein wenig;-) also sitz kann er schon und wir haben jetzt schon ein klasse verhältnis;-) oft jagt er mich oder wir machen bindungsspiele... Ja ich habe das jetzt auch in anderen Foren gelesen, dass das ganz normal ist in dem alter...aber es ist komisch weil 2Meter weiter zieht er wie ein flitzer und ja nicht zu langsam und dann hat er richtig spaß und will gar nim…

• Benutzer-Avatarbild

Bei Fuß

Beitrag

Hallo ich hab da auch eine Frage;-) ich gehe mit meinem HUnd sehr sehr oft raus, aber eigentlich nur mit dem >Ziel, Ihn über all dran zu gewöhnen und andere Hunde zu treffen... Mal gehen wir nur zur Wiese 5Meter weiter lassen Ihn sich lösen und besuchen seine HUndefreundin... Aber unser kleiner sträubt sich jedes mal aus dem Haus zu gehen, sobald wir in der Einfahrt stehen streikt er und wenn ich ihn locke mit leckerchen oder mich versuche interessant zumachen, legt er sich zum platz hin!!! habt…

• Benutzer-Avatarbild

Jule langweilt sich

Beitrag

Halo Ihr lieben, ich hoffe ich bin hier richtig, habe einen 3Monate alten kleinen Labbi Rüden und merke schon, das er ein sehr fittes kerlchen ist...bräuchte aber noch tipps, welche ein geeigneter HUndesport für IHn wäre, und ab wann ich damit anfangen kann...also wir üben daheim schon apportieren, und so, aber ich glaube er ist einfach zu oft unterfordert, aber ich möchte ihn auch nicht überfordern, sind derzeit in der welpenstunde, aber danach ist er nicht ausgelastet...er b´rauch unbedingt be…

• Benutzer-Avatarbild

So wird der Hund Stubenrein!!!

Beitrag

Hallo , also ich hab einen 3Monate alten Welpen, als passieren noch malheure, aber wenn man regelmäßig nach em essen nach dem aufstehen etc geht dann klappt alles, also bei uns schläft der kleine bis morgen durch und wenn wir dann aufwachen wird es auch wach...also das ist gewöhnung, und wenn es doch mal passiert, dann nicht die kleine nase oder so reinhängen sondern dann weg machen, wenn er es nicht sieht, sonst denkt er cool ich kann des immer machen wird eh weg gemacht, sind zwar auch noch in…