Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 334.

• Benutzer-Avatarbild

HILFE: Kann ich was tun??

Daydreampoet - - Gesundheit

Beitrag

So, also... Es kann sein, dass du mit der Salbe die Augenentzündung/Bindehautentzündung weg bekommst, aber die Ursache dafür kann nur ein TA herausfinden. Es kann sein, dass die Ursache für die Entzündung Katzenschnupfen ist... Muss natürlich nicht, aber da der Typ kein Geld für die Katzen ausgeben will, die Katzen draussen leben, wahrscheinlich keine von denen kastriert ist, werden die wohl auch nicht geimpft sein... D.h. es kann nicht ausgeschlossen werden, dass es Katzenschnupfen ist! Es gibt…

• Benutzer-Avatarbild

HILFE: Kann ich was tun??

Beitrag

Das ist wiedermal so eine verzwickte Situation... 1. Du kannst evtl. zum TA gehen und dort eine Augensalbe kaufen, die du den Kätzchen auftragen kannst, falls du die Kleinen in die Finger bekommst! (Macht nicht jeder TA, ohne die Katzen vorher je gesehen zu haben, da sind vielleicht ein paar Überredungskünste gefragt, erklär ihm die Situation!) Die Salbe kostet nicht die Welt, so ca. 7-10 €! 2. Wenn der Typ sie sowieso nicht haben will, kannst du ihm ja anbieten, zu versuchen , die Kätzchen zu v…

• Benutzer-Avatarbild

Hilfe!!! 3 von 6 katzen humpeln

Beitrag

Manchmal machen Katzen das aber auch einfach aus Protest, weil denen etwas nicht passt (Möbel umgestellt ect.)... Oder weil sie mehr Aufmerksamkeit haben wollen...(vielleicht hast du momentan viel um die Ohren?) Leider weiß ich sonst auch nicht weiter... Wenn es anhalten sollte, auf jeden Fall mal zum TA gehen, vielleicht kann er ja erkennen, ob es krankhaft oder einfach nur Protest ist... Lieber Gruß, Day

• Benutzer-Avatarbild

Hilfe!!! 3 von 6 katzen humpeln

Beitrag

Humpeln, Hinken, Schmerzen beim Bewegen Hinkt eine Katze, können viele Ursachen dahinter stecken. Sehr häufig sind speziell bei Freigängern Abszesse in den Gliedmaßen (aber auch an anderen Körperstellen) aufgrund von Biss- und Kratzwunden durch andere Katzen, seltener aufgrund eingedrungener Fremdkörper. Dabei werden krankheitserregende Keime in die Wunde getragen, die zuerst zu einer massiven Verdickung des umliegenden Gewebes und nach Ausreifung zu einem eitergefüllten Raum (Abszess) führen. D…

• Benutzer-Avatarbild

Hornhaut zerfezt

Beitrag

Ich nehme mal an, das deine Miezi kein Freigänger ist, sonst hätte sich die Frage ja eigetlich schon erledigt.... Wollte nur noch mal nachfragen... Gruß, Day und ihre Fellnasen

• Benutzer-Avatarbild

Hornhaut zerfezt

Beitrag

Hallo Blumengruß! schau doch mal hier! Ich glaube dort unter Hornhauterkrankungen etwas gelesen zu haben... vu-wien.ac.at/i105/default.asp…ankungen.asp&pId=11&uId=7 Vielleicht findest du da etwas... Gruß, Day und ihre Fellnasen

• Benutzer-Avatarbild

Welche Rasse von Kater ist es?

Daydreampoet - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Jetzt hab ich doch ganz vergessen, noch dabei zu schreiben, dass er eine Hauskatze war!!! Wünsche dir alles Gute und viel Spass mit dem süßen, kleinen Kerl!! Liebe Grüße, Day und ihre Fellnasen

• Benutzer-Avatarbild

Welche Rasse von Kater ist es?

Beitrag

Der ist ja wirklich supersüß!!! Den würde ich auch sofort nehmen! Ich hatte auch mal einen Kleinen, der sah genau so aus!!! Schau:

• Benutzer-Avatarbild

Bindehautentzündung?

Beitrag

Schau doch mal hier! kfndev.de/informatives_gesundheit_bindehautentzuendung.html Hier sieht es etwas eklig aus.... Denke mal, dass es schon weiter fortgeschritten ist.... linex.de/Ophthalmologie/Bindehautentzuendung.htm vu-wien.ac.at/i105/default.asp…ankungen.asp&pId=11&uId=7 Vielleicht hilft dir das weiter!! Liebe Grüße, Day und ihre Fellnasen

• Benutzer-Avatarbild

Das Kätzchen ist ja wirklich zum Dahin-Schmelzen..... Ich finde es wirklich total lieb von dir, dass du es ohne größeres Zögern mitgenommen hast!!! Ich hätte das Kätzchen auch nicht da lassen können...... Bitte berichte uns weiter, wie es dem Schätzgen geht... Lieber Gruß, Day und ihre Fellnasen

• Benutzer-Avatarbild

Das ist normal! Mach dir keine Sorgen! Ich habe selber 2 Kitten und auch aus verschiedenen Würfen. Die Luna war schon 2 Wochen bei uns und dann kam der Neo! Am Anfang dachten wir auch, das wird nie was, weil es nur Gefauche, Gebuckel und Gezanke gab...Luna reagierte wirklich sehr aggressiv... Mittlerweile ist Neo der Ranghöhere und sie verstehen sich gut!!! Lass ihnen einfach noch ein bißchen Zeit! Lieber Gruß, Day und ihre Fellnasen

• Benutzer-Avatarbild

Schwabbelbauch

Beitrag

Also gibt es zwei Ursachen dafür,1 Bindegewebsschwäche bei genetischer Veranlagung und 2 Kastration... Folglich könnte man es auch als "Cellulite am Bauch" bei Katzen nennen... Lieber Gruß, Day und ihre Fellnasen

• Benutzer-Avatarbild

Zahnwechsel

Beitrag

Hallo! Es kann sein, dass der Bleibende nicht genau unter dem Milchzahn kam und die Wurzel nicht resorbiert wurde... Das haben auch viele Kinder... Warte noch so ca. 1-2 Wochen, wenn bis dahin nichts passiert, geh bitte zum TA! Der kann den Milchzahn dann entfernen! Leider ist das Foto wirklich etwas sehr.... unscharf... Lieber Gruß, Day

• Benutzer-Avatarbild

Katze Von Auto erfasst

Beitrag

Hallo! Ich würde auch in die Klinik fahren... Von Tierarztkosten kann ich dir auch ein Liedchen singen.... Aber man kann ja evtl. mit den Leuten reden, dass man es in Raten abbezahlt... Die sind natürlich kein Kreditinstitut und möchten auch ihr Geld für ihre Leistungen haben, aber wenn man anbietet das in 2-3 Raten abzubezahlen, dann lassen die mit sich reden.... hab das jedenfalls auch so gemacht... Wohl waren es "nur" 350 €..... Gruß, Day und ihre Fellnasen

• Benutzer-Avatarbild

Schwabbelbauch

Beitrag

Das hat die Katze einer meiner Bekannten auch-seit der Kastration! Nun noch eine Frage: Ist das die Regel, dass nach der Kastration sozusagen diese Hautlappen oder aber auch Schwabbelbauch entstehen?! Oder ist das von Katze zu Katze verschieden!? Habe die Kastration meiner beiden noch vor mir, aber erst in ein paar Monaten, da sie noch nicht alt genug sind... Lieber Gruß, Day

• Benutzer-Avatarbild

Der Thread ist von Juni! Das Problem wird sich wohl schon erledigt haben.... Gruß, Day und ihre Fellnasen

• Benutzer-Avatarbild

Yucca-Palme - giftig oder nicht?!?!?!

Beitrag

Danke an Euch!!! Aaaaber in einem Link habe ich jetzt wieder gelesen dass die Palmlilie (Yucca) wahrscheinlich ungiftig ist und in einem aber leicht giftig... Steh jetzt genauso blöd da, wie vorher... Weiß natürlich immer noch nicht, was Sache ist, bei dieser Pflanze... Werde sie jetzt erstmal unerreichbar für meine Katzen machen und da ich nächste Woche zum TA muss, werde ich da mal nachfragen, ob die davon was wissen.... Lieber Gruß, Day und ihre Fellnasen

• Benutzer-Avatarbild

Yucca-Palme - giftig oder nicht?!?!?!

Beitrag

Hallo zusammen! Da meine Kleine seit gestern zum wiederholten Male angefangen hat, alles essen wieder auszukotzen, bin ich auf der Suche nach der Ursache... (Kaut ab und zu an der Yucca-Palme, aber wirklich nicht viel, wenn ich es mitkriege, wird gemeckert.... Jetzt habe ich im Internet gelesen, dass die Yucca Palme giftig ist, aber auch wiederum, dass sie ungiftig ist! Um alle Zweifel auszuschließen, sperre ich diese Pflanze jetzt einmal weg und schau mal, ob es was bringt... Oder ist hier jema…

• Benutzer-Avatarbild

Zum Thema Haarlinge!

Beitrag

@ Lady Frey Jep! Wenn du mal in den Link zu dem Thread schaust, steht in meiner Antwort alles wissenswerte über diese Viecher! Sogar mit Bildern! Ihhh... Lieber Gruß, Day

• Benutzer-Avatarbild

Ob unsere Süßen jemals zahm werden? :(

Daydreampoet - - Nachwuchs

Beitrag

@ Sonny Das finde ich, ist die richtige Einstellung, auf keinen Fall das Köpfchen hängen lassen! Wünsche dir und deinen Fellnasen noch viiiiele schööööne Jahre zusammen!!! Lieber Gruß, Day und ihre Fellnasen