Schaut mall was ich vor dem tierheim gefunden habe

      Schaut mall was ich vor dem tierheim gefunden habe

      Hallo

      Ich war heute im Tierheim, in dem ich vor 4 Wochen meinen 1,5 Jahre alten Kater Donnie geholt habe. Ich wollte eigendlich nur Bilder von Donnie abgeben.

      Das Tierheim öffnet erst um 3 und da es für mich ne weitere Strecke zu fahren ist war ich eine halbe stunde zu früh da. An dem Tor vom Tierheim lag eine weise Mülltüte. Erst habe ich gedacht da hätte jemand Müll hingestellt, aber dann habe ich es miauen gehört. Es hat geregnet wie eine S**. Ich hab sofort die Tüte aufgemacht und da waren 3 ganz kleine Kätzchen drin. 2 waren leider schon tot :(

      Leider hat sich keiner gefunden der das Tier aufnimmt, auch das Tier bei eine andere Mutterkatze zu setzen hat nicht funktioniert. Jetzt hab ich einen ca 3-4 Wochen alten Kater zu hause.

      Die vom Tierheim waren ganz froh das ich ihn erstmal mitgenommen habe weil die im moment so viele Katzen haben und nicht mehr wissen was die Machen sollen.

      Ist doch eine frechheit. So junge Katzen einfach abzustellen.

      Hier sind mal bilder von dem kleinen.





      Grüße von dobine und den beiden Fellnasen Donnie und Chris
      Oh mein Gott, wie lange müssen die Kleinen vor dem Tierheim schon gelegen haben? 2 tote Babys! :cry:

      Ich finde es toll, dass Du das Kleine erst mal zu Dir genommen hast! :clap: :clap: Ist natürlich mit eine Menge Arbeit verbunden. Aber ich denke, es lohnt sich!

      Entsetzte Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Hallo Dobine,

      och nö ist das Kerlchen süß *schmelz*, WIE bitte kann man so etwas verantwortungsloses tun und so kleine Kätzchen in einer Tüte aussetzen. Das bei der Nachtkälte und dann nicht mal so viel Mumm haben, um sie direkt im Tierheim abzugeben. Ne, lieber in kauf nehmen, dass sie sterben *grrr*, da könnte ich ganz anders werden :evil: :evil: :evil:

      Ich finde es klasse und sehr mutig, dass du den Kleinen bei dir aufgenommen hast. Falls du fragen hast, hier wird dir gern geholfen. Wir haben hier viele Katzenmamis, die Erfahrung haben mit der Aufzucht von so jungen Mäusen (in dem Bereich "Nachwuchs" zu finden).
      Echt Respekt Dobine :clap: :clap:

      Behältst du den Kleinen denn?

      Liebe Grüße
      Jasmin
      Ich muss mal schauen wie das mit meinem Donnie klappt und was mein Freund meint. Eigendlich will ich ihn schon jetzt nicht mehr hergeben. Mein freund ist auch ganz begeistert von ihm. Aber unster großer Kater ist nicht ganz so glücklich im moment. Er schaut ganz komisdch auf den Kleinen und kommt auch nicht zu uns oder lässt sich steicheln. Auch sein futter lässt er stehen. Aber ich denke das ist doch normal das er am anfang sich anderst verhält wenn plötzlich noch eine Katze da ist und vor allem so eine kleine.

      Hab ihm Babymilch von Rojal Canin eben gegeben. er schlabbert sie so ein klein wenig. vom Teller nimmt er garnix, aber aus der Flasche.

      Kann mir jemand sagen wie oft und in welchen abständen ich ihm was geben muss? Die im Tierheim haben gemeint das wenn er es verlangt aber min. 5 mal am Tag.
      Grüße von dobine und den beiden Fellnasen Donnie und Chris
      Hallo Dobine

      Also von mir auch ein grosses Lob das du den kleinen bei dir aufgenommen hast.Hätte ich auch so gemacht!!! :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:
      der kleine ist wirklich süss.
      Ich kann es echt nicht glauben das es so menschen gibt,haben die denn kein Herz??? :naughty: :evil:

      liebe grüsse
      Melli,tommy und krümel
      :kiss:Liebe Grüsse Tommy+Krümel+Dosine Melli :wink:
      Das Kätzchen ist ja wirklich zum Dahin-Schmelzen..... Ich finde es wirklich total lieb von dir, dass du es ohne größeres Zögern mitgenommen hast!!! Ich hätte das Kätzchen auch nicht da lassen können...... Bitte berichte uns weiter, wie es dem Schätzgen geht...

      Lieber Gruß, Day und ihre Fellnasen
      !!!!Hab jetzt auch ne Userpage!!!!
      Hallo Dobine!

      Mensch, ist der süüüüüüüüüüüüüüüüß :angel:
      Schön dass der arme Kerl bei dir ein neues zu Hause gefunden hat, ich hoffe er kann bei dir bleiben :pray:
      Wenn ich schon lese das es Menschen gibt die ihre Tiere auf diese Art und Weise entsorgen werd ich zum :evil: und mir wird angsichts der Tatsache das ein Mensch dazu fähig ist furchtbar :sick:
      Wenn man sich Tiere anschafft sollte man eben auch das Geld für die Kastration :snooty:
      Aber zurück zum Thema: ich finde es großes Klasse das du den Kater bei dir aufgenommen hast :clap: und wünsche dir viel Freude mit ihm!

      Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

      Ehrlich währt am längsten :wink:
      Süßer kerl!
      Vor dem Th hier in der Gegend wurde mal ein Pappkarton mit einer Katze und ihren 3 Jungen ausgesetzt, völlig verfloht waren die!
      Sie wurden in der Mittagspause hingestellt und das blödste war das ich es hätte mitbekommen können! :rolleyes: War da und habs nicht mitgekriegt! Sie mussten wie alle neuen Katzen erstmal auf die Auffangsstation und da in so Boxen, finds ziemlich klein und blöd, darin Katzen und dann noch große oder eine Mutter mit Kitten zu halten!
      Schön das dein Kleiner das nicht mitmachen muss! :biggrin:
      lg liz
      www.hundemix.de.vu
      Hab ihn eben wieder mit katzenersatzm,ilch gefüttert. er nimmt nicht viel nahrung auf, aber besser als ganix.

      Leider ist mein großer Kater jetz sehr sauer und beleidigt, auch wenn wir uns sehr um ihn kümmern. Ich hoffe das es gut geht und die zwei dicke freunde werden.

      Hat jemand tipps was ich mit meinem großen kater machen kann damit er nicht so beleidigt ist?

      der Kleine ist jetzt am schlafen, er war auch schon auf dem Katzenklo. Hab extra für ih ein 2. katzenklo.

      Der kleine sitzt auf einem weichen kissen im wäschekorb, damit er nicht hinter die schränke kann und so. Hab unter das Kissen eine wärmflasche gelegt, damit es schön warm ist.

      Kann mir jemand sagen in welchem abstand ich ihn füttern muss? hab ihm jetzt nach dem er wieder wach war die 2 mahlzeit zubereitet und er hat ungefähr 15 ml milch zu sich genommen.

      Ich habe auch ein extra kitten Nassfutter, davon hab ich ihm ein 1 gramm gegeben was er sofort gefuttert hat.

      Die milch und das futter habe ich vom tierheim bekommen. Die haben gemeint ich soll mal probieren ob er das schon zu sich nimmt.

      Ist das gut oder ist das schädlich für den kleinen?

      Wier haben mal so überlegt undglauben dass er vielleicht sogar schon ca 5 wochen alt sein kann, denn die Katze die meine Schwiegermama mal geholt hat war nicht viel größer und war schon 7 wochen alt.
      Grüße von dobine und den beiden Fellnasen Donnie und Chris
      Hallo Dobine,

      leider weiß ich nichts über Katzenaufzucht. Ich finde es aber sehr schön, daß Du Dich um das Kleine so kümmerst. :clap:

      Ich werde Deinen Thread jetzt mal in "Nachwuchs" schieben. Ich hoffe, daß Dir da mehr geholfen wird. In dieser Rubrik befinden sich jede Menge Experten, die Dir hoffentlich weiterhelfen!.

      Übrigens! Das Dein Kater sauer ist, ist im Moment gut nachzuvollziehen.
      Versuche mal trotz der vielen Arbeit mit dem Kleinen ihn nicht zu vernachlässigen. Gebe ihn mal zusätzlich Leckerchen und jede Menge Streicheleinheiten. Das wird ihm das Gefühl geben, nicht abgeschrieben zu sein!

      Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Hallo Dobine, ebenfalls Rrrrespeckkkt :clap: :clap: :clap:, hast Du gut gemacht.
      Zu diesen A..., die Katzen einfach so aussetzen, lieber kein Kommentar :evil:
      Andererseits hab ich solchen Leuten meinen Felix zu verdanken, der wurde ja auch vorm Tierheim ausgesetzt - allerdings war er schon grooooss (ca. 4 Jahre), und er kann eine exzellente Vorbildung nachweisen, muss also aus guten Hause stammen, wo wirklich was übles vorgefallen sein muss, denn sooo einen Kater setzt man sicher nicht ohne weiteres aus.

      Ich wünsch Dir jedenfalls alles Gute, ein sicheres Händchen bei der Aufzucht des Kleinen (mannomann, ist der süss! :lol:) und überschütte Deinen Grossen mit Liebe und Leckerlis, wenn der Lütte mal pennt, dann wird er ihn auch irgendwann akzeptieren.
      Hallo

      erstmal vielen dank für euer Lob, zum glück habe ich jetzt gerade Urlaub und kann mich so sehr gut um ihn kümmern.

      Ich wollt euch mal von meinem kleinen Findling berichten.

      Die nacht hat er sehr gut überlebt, und futtern tut er auch wie ein weltmeister, nur die milch mag er nicht so besonderst, immer nur ein ganz kleines bisschen.

      er hat auch schon so halbwegs verstanden wie das mit dem Katzenklo funktioniert, nur leider findet er es nicht immer :doh:

      Aber er läuft verknügt hier rum und schaut man nur eine sekunde weg, so ist er auch schon wieder weg und man muss ihn suchen gehen.

      Wir haben auch schon einen Namen für ihn gefunden der sehr gut zu ihm passt, Chris, wie der entdecker Christoph Kolumbus :biggrin: denn er ist ja ständig auf entdeckungstour.

      Hier mal bilder von Chris am 2. Tag in unserer Familie







      Grüße von dobine und den beiden Fellnasen Donnie und Chris
      Der Kleine ist echt niedlich! Da kann man als Tierfreund doch nur schwach werden!

      Leider gibt es kein grausameres Lebewesen als den Menschen....
      Feige, die Kleinen auch noch in eine Tüte zu stecken, statt sie direkt abzugeben oder zumindest in einem Karton vor die Tür zu stellen, so das sie schnell gefunden werden....

      Unsere Baby war damals auch so ein "Kartonkind" und wurde im TH aufgepäppelt.

      Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute mit dem Kleinen, und das der grosse sich auch daran gewöhnt!
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      War heute mit dem kleinen mal zum tierarzt un zu sehen das er auch nicht ernsthaft krank ist.

      Er hat schon 25 gramm zugelegt und fühlt sich pudelwohl :biggrin:

      Bin so froh das er das alles gut überstanden hat.

      es ist zwar anstrengend so was kleines großzuziehen aber es lohn sich.

      Mittlerweile kommt auch der große damit zurecht das jetzt noch eine katze im haus ist. *freu*
      Grüße von dobine und den beiden Fellnasen Donnie und Chris