Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 138.

• Benutzer-Avatarbild

neuer spielgefährte für herrmann

yvonn - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Ärger gibt es am Anfang öfter mal wie sich dein Kater verhält kann man wohl nicht voraussagen... aber du solltest ihnen viel Zeit geben... Hier gibt es ganz viele ähnliche Themen im Forum... Darüber hinaus brauchst du min 2 Katzenklos (Viele sagen auch ein Klo mehr als man Katzen hat) und auch eigene Näpfe usw... ansonsten viel Erfolg und Ausdauer beim zusammenführen (einfach mal die Suchfunktion im Forum benutzen)...

• Benutzer-Avatarbild

Welches Katzenstreu benutzt ihr?

Beitrag

Wir haben endlich eines gefunden was Katze und Halter glücklich macht und zwar Green Cat Natur-Klump-Streu. Gibt es bei Schlecker und Rossmann (und die liefern ja auch bekannter maßen ) 10 L für 5,99€ ich finds super, klumpt toll und wenn ich es doch mal schleppen muss, hab ich nicht so schwer zu tragen, weil Leichtgewicht... Irgendeine tolle Technologie kann aus Naturstoffen eine poröse Oberfläche Zaubern... gut für uns

• Benutzer-Avatarbild

Was tun wenn Garfield alles wegfrisst?

yvonn - - Ernährung

Beitrag

hey... unser Tiger kommt auch gerne früh morgens zum kuscheln/wecken... und will dann auch irgendwann beißen...kann richtig aggressiv werden... weil er dann fressen will... ich habe zum einen eine Wassersprühflasche am Bett stehen...wirkt wunder am Sonntag morgen... zum anderen bekommt er immer zu unterschiedlichen Zeiten Fressen... Je nach dem wann wir aufstehen und dann ist Dose öffnen auch nicht das erste was wir machen... mal so mal so... vor allem Konsequenz hilft!!!

• Benutzer-Avatarbild

Baldrianwurzel!!!

Beitrag

und dann tröpfelst du das aufs Spielzeug??? ich glaub das werde ich mir abgucken... Bei Findus geht nicht so wirklich die Post ab, im Sinne von Spielen usw... er schleckt das Kissen nur die ganze Zeit ab, ununterbrochen hab angst er schleckt ein Loch rein hole es auch nur ab und zu raus, damit die Wirkung erhalten bleibt... Danke für die Tipps...

• Benutzer-Avatarbild

Baldrianwurzel!!!

Beitrag

Hallo War gerade im Futterhaus und habe ein bisschen Geld ausgegeben für Spielzeug Haben auch viel Selbstgebasteltes, aber verliert alles gerade seine Reiz und ich hab mir gedacht ich guck mal, was es alles so gibt. Hab gerade alles aufm Fußboden ausgepackt (Rascheltunnel, Angel, Gummibälle, Kissen) und Findus hat sich in Sekundenschnelle auf das Kissen mit Baldrianwurzel geschmissen. Er geht so darauf ab. Wollte es mir dann auch mal näher ansehen, aber hab gleiche eine gewischt bekommen! Er ist…

• Benutzer-Avatarbild

Beschäftigungsmöglichkeiten

Beitrag

Wollt nur mal berichten, dass ich diesen Thread zum Anlass genommen habe, endlich mal ein (erstmal kleines) Fummelbrett zu Basteln... Und Findus geht voll ab.... Werde jetzt mal fleißig Material sammeln und ein kleines Holzbrett besorgen wo das rauf kann (weil er schiebt das durch die ganze Wohnung, muss schwerer werden)...

• Benutzer-Avatarbild

die nachbarn füttern weiter

yvonn - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Ich hab irgendwann im Forum mal den Tipp gelesen, dem fütternden Nachbarn zu sagen, dass die Katze nur spezielles Diätfutter vom TA haben darf, wegen ner xy-Krankheit. Sonst wäre das ganz schlimm usw. Kann man auch mal übertreiben und sagen dass die Katze das möglicherweise sonst nicht überlebt, oder mit Tierarztkosten drohen.... weiß nicht wie sehr es bei dem Nachbarn hilft!!! Ansonsten Rat bei Tierschutz holen und Polizei!

• Benutzer-Avatarbild

tierarzt besuch

yvonn - - Gesundheit

Beitrag

oh mann ist der niedlich........... zum will auch wieder......

• Benutzer-Avatarbild

Hilfe, Kater wird immer dicker !

yvonn - - Gesundheit

Beitrag

Also das klang jetzt ein bisschen unfreundlich... aber prinzessin22589 hat recht. Bei euch zuhause kann er nur soviel fressen wie er bekommt... also besser versuchen dran zu halten. und er ist jetzt in nur 2 Wochen dick geworden (hab doch richtig gelesen, dass er das Futter seit 2 Wochen bekommt???) Kenne mich jetzt nicht speziell aus, aber eine zweite fachliche Meinung einzuholen zum Thema Futter wär wohl nicht verkehrt. Und wenn es das sein muss ist vielleicht wirklich barfen eine Idee oder au…

• Benutzer-Avatarbild

Katzenmilch aus der Tierhandlung

yvonn - - Ernährung

Beitrag

Inhaltsstoffe weiß ich nicht... ich achte darauf, dass es Lactose reduziert ist und OHNE Zucker... Ansonsten gibt es die Milch bei uns noch mit Wasser verdünnt...ist dann immer noch ein Leckerli... und gibt extra Flüssigkeit Und sonst achte ich halt noch drauf eine möglichst kleine Flasche/Packung zu bekommen, weil es wie gesagt nicht viel davon gibt...

• Benutzer-Avatarbild

Pflege???

Beitrag

Zitat: „Original von bianca1 Eine Katze reinigt sich selber, sie sind die reinlichsten Tiere überhaupt. Tägliches Bürsten ist bei Langhaarkatzen angesagt, aber nicht bei Kurzhaar. Man kann es machen, muß aber nicht. Ab und an reicht- zB beim Fellwechsel. “ Also ich würde sagen, dass Bürsten nicht die schlechteste Idee ist! Auch bei Kurzhaar Nicht nur beim Fellwechsel. Aber vor allem dann. Habe unseren gerade 10 min gebürstet, musste die Bürste 3mal sauber machen und hatte nachher echt ne handvol…

• Benutzer-Avatarbild

Futtervorschlag

yvonn - - Ernährung

Beitrag

Zitat: „Original von Mäus Ich finde man kann z.b. sochida gut mit mc donalds vergleichen. Wenn man was gegessen hat, kann man nach einer std gleich wieder was essen und beim katzenfutter von lidl ist esgenauso... Aber ich denke jeder muss es für sich selbst entscheiden. Und jeder andere hat ne andere meinung und daher solltem na seine meinung nicht aufdrängen“ Ich sehe das auch so Jeder kann ja seine Meinung kund tun. Ich persönlich halte aber auch nix von Mahlzeiten mit Zucker. Für mich selbst …

• Benutzer-Avatarbild

Hey Also ich weiß, dass es verschieden Fliegengitter (z.B. TESA) für Dachfenster gibt (Kommt ja drauf an was für welche ihr habt, gibt da ja voll die Unterschiede: oben zu öffnen, unten, in der mitte den Kippmechanismus usw) da kann man bestimmt mit ein bisschen handwerklichem Geschick, es etwas belastbarer und robuster machen. Durch einen Holzrahmen oder so... Würde es mal im Baumarkt versuchen, die haben da ziemlich viel Auswahl zu dieser Jahreszeit!

• Benutzer-Avatarbild

hallo schau doch mal online in das neueste Heft von Pfotenhieb (pfotenhieb.de) da gibt es einen Beitrag über ausbruchsichere Gärten und so... viel Erfolg damit

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Original von watermelon Zitat: „Original von bianca1 Soll es Freigang geben?“ Auf alle Fälle. Ab wann darf denn die Katze alleine raus und findet sie dann auch wieder zurück? “ Generell würd ich die Katze erst rauslassen wenn sie sich eingewöhnt hat, sich an Euch gewöhnt hat und auf ihren Namen hört. Also min 4 Wochen warten (aber ich habe da nicht so viel Erfahrung wie andere hier) da du aber ein junges Kätzchen bekommst würd ich auch warten bis es kastriert und die Grundimpfungen hinte…

• Benutzer-Avatarbild

Checkliste Erstanschaffung

Beitrag

Hey.. all diese Gedanken haben wir uns im Januar auch gemacht... haben viel gelesen, hier im Forum und Bücher... und später doch viel ausprobiert. Klo: am Anfang gabs ein extra Kitenklo, mit niedrigem Rand und so... ohne Haube. Jetzt ist es größer, auch ohne Haube (haben abgewogen: gibt niemanden der ihn stört. Wenn ich mir vorstelle um mein Klo wäre ein Deckel und es würd da riechen hätte ich keine Lust mehr darauf. Gestaubsaugt wird eh jeden Tag also macht son bisschen Streu nix: also keine Ha…

• Benutzer-Avatarbild

Als wir unseren Racker bekamen haben wir erstmal Namen bei Freunden und Bekannten gesammelt... und nachdem wir drei in der engeren Auswahl hatten haben wir sie an dem Kleinen ausprobiert... Tigger und Tiger wurden verworfen weil er nicht drauf reagierte, Kasimir konnte man so schlecht rufen... und da ich ein großer Pettersson und Findus Fan bin wurde ganz klassisch Findus getauft...findet er auch toll und ist genau so ein Racker...womit wir bei Kosenamen wären: Racker, Rackerle, Tiger, Kleiner, …

• Benutzer-Avatarbild

Hilft da nur bürsten?

Beitrag

achja... bei uns ist es eigentlich zu einem festen Ritual geworden: immer wenn ich in der Woche nach Hause komme wird erstmal geschmust und gebürstet... hat ein paar Tage gedauert, dann hat er das akzeptiert... also ich denke Kontinuität und Ausdauer und Konsequenz können zum Ziel führen (na klar nicht bei allen...haben ja alle ihren eigenen kleinen Dickkopf )

• Benutzer-Avatarbild

Hilft da nur bürsten?

Beitrag

bei unserem klappt es am besten wenn er tagsüber schläft... dann einfach mal loslegen, er hört denn gar nicht mehr auf zu schnurren... wenn er in Spiellaune ist klappt es nämlich gar nicht... oder wenn ich nach der Uni nach Hause komme, dann freut er sich so mich zu sehen und will nur gekrault werden, dass ich ihn auf den Schoß nehme und er gar nicht mitbekommt, dass da auch ne Bürste mit im Spiel ist und hinterher/dabei ein Leckerli hilft auch.....

• Benutzer-Avatarbild

ich weiß nicht ob es ganz das gleiche ist... aber seit der Zeitumstellung ist unser Kater auch mega aktiv am FRÜHEN (4Uhr) Morgen will schmusen und toben auf einmal... er wird wohl von Sonne und vor allem Vögeln aufgeweckt... im Winter war noch ruhe bis 8 Uhr... Wenn er zusehr nervt wird er morgens rausgeworfen mit Spielzeug oder so und Tür zu!