Umfrage: Wie kamen Eure Katzen zu ihrem Namen? Mehrfachnennung möglich.
-
-
Hallo,
also Rudi war schon 4 Jahre, als wir ihn bekommen haben und daher haben wir den Namen übernommen. Passt aber ziemlich gut zu ihm.
Bei Anton hat es ein paar Tage gedauert, erst wollten wir ihm keinen Namen geben, weil wir ja nicht sicher waren, ob sich ein besitzer meldet und dann habe ich ne ganze weile mit meinem Freund diskutiert.
Es gab eine langeeeee Liste z.B. Krümel, paulchen, Leander, Nicky, timmi, heini, ...
Naja konnten uns nicht so wirklich einigen, bis mir Anton eingefallen ist und der Name hat uns beiden direkt gefallen und passt auch ganz gut zu Rudi finde ich. Muß ein bischen an Anton und Rüdiger den kleinen Vampier denke, die Bücher fand ich als Kind immer so toll!
Anton hat aber gaaaaaaaaaaaanz viele Spitznamen:
Schnurri, Toni, Maunzer, Stinki, Katerle, Schmusi, Fischi, Jäger, und es kommen immer mal wieder welche dazu:smile: Grüße von Fruchtzwergbiene, Bonny, Möhrchen, Pumukl, Anton, Tigger & Rudiaus der Ferne
-
Tjaaa....aaaaalsooo...
Mein Mellon hat seinen Namen so bekommen, das ich unbedingt wollte (da ich "Herr der Ringe" so toll fand) das MEIN Kater einen elbischen Namen bekommt.
Das Wort katze hat mir aber in elbisch nicht so gefallen, also habe ich weiter gestöbert...und voila: Mellon - Schatz, Liebling
Passte, wie die Faust aufs Auge
Und bei den beiden Neulingen war es so, das der Kater schon im Tierheim "Frech wie Oscar" war...Namensproblem also gelöst
Und die kleine kam dann zu dem Namen Emmy, weil Oscar und Emmy beides Auszeichnungen für gute Leistungen sind.
Jetzt habe ich einen Orcar und ne Emmy zuhause
Bei unserer Perserkatze ist es so, das sie echt jeden Tag ( und das ist noch untertrieben :wink:) nen anderen Namen hat.
Mal Paulinchen, mal Paula, mal Maria, Magda, Prinzessin (häufig genutzt) usw
Teufel ist einfach nur Teufel (rabenschwarz und frech eben)
Tja...also das wars von uns hier
Liebe Grüsse
NancyGott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum streicheln hat -
-
Unsere Kami heiße Kami, weil meine Freund Kamikaze lustig fand also stand Kami fest nun musste was passendes her und ich hab gesagt Tali find ich süss!!!
Was bis hier hin nichts tolles ist, 2 wochen nach dem wir sie geholt haben, viel mir auf, das TALIBAN auch mit Tali anfängt.
Also hab ich 2 terrormietzen KAMIKAZE UND TALIBAHN!!!!!
Und Terrormietz 3 is auch schon in planung!!!Roby mit ihren Babys Kami & Tali -
Hallo zusammen,
unser Kater heißt Anton, weil wir eigentlich zwei Zwergkaninchen haben wollten.
Nee im Ernst, wir sind vor 2 Monaten in ein Reihenhaus gezogen, in dessen Garten es einen Kaninchenstall vom Vorbesitzer gibt. Da mein Freund zwei Söhne hat, wollten wir den Stall nutzen für zwei neue Zwergkaninchen.
Eine Bekannte hat selber welche und wollte in die "Nachwuchs-Produktion" gehen und schickte uns ein Foto vom potenziellen Vater. Ein schwarz-weiß gefleckter süßer kleiner Kaninchenmann namens Anton.
Zwei Woche später stand der kleine schwarz-weiß gefleckte Kater auf unserer Terrasse. Also wurde die Kaninchenplanung ad acta gelegt und der Name Anton stand fest.
Viele Grüße, SandraAnton, zugelaufen mit ca. 6 Wochen am 25. Juni 2007
Simba, adoptiert mit etwa 15 Monaten am 5. Oktober 2007 und entlaufen Anfang Juli 2008 -
Unsere Katzen sind bei uns geboren worden, ihre Mutter hieß Lisa (den Namen hat sie vom Vorbesitzer)
Am 2. Tag nach der Geburt hab ich meinen Bruder gefragt welcher Name zu nen roten Kater passt und nahm spontan Garfield.
bei der ältesten Tochter (schildpatt) nahm ich Luna weil ich finde das das gut zu ner dunklen katze passt (Luna musste leider wegen krankheit eingeschläfert werden).
das dritte kätzchen hat mein bruder Gina genannt, weil eine Maus von mir Ginny hieß
und die Kleinste katze habe ich Lara genannt weil mein bruder den namen vor längerer zeit mal erwähnt hat. -
-
-
Flori hat seinen Namen von dem Schutzpatron der Feuerwehr St. Florian! Ich habe ihn so genannt, weil mein Freund und ich seit Jahren in der Freiwilligen Feuerwehr aktiv sind und ich meinem Freund damit auch eine kleine Freude machen wollte. Ich dachte, dass das ganz gut passt...roter Kater und so...Flori 24.04.2007 - 06.05.2009
Ich werde Dich nie vergessen -
Zu meinem ersten Kater kam ich unvorbereitet und unerwartet... ich habe ihn mit ein paar Wochen in einer Mülltonne gefunden (nette Menschen gibt´s leider immer wieder...grrrr!!!). Da ich damals eine (mir mittlerweile völlig unverständliche..) Stephen King- Phase hatte, habe ich ihn Sir Winston Churchill genannt (nach Friedhof der Kuscheltiere... na ja, ich war jung und blöd...:-)). Genannt wurde er "Winnie".
Der zweite Kater wurde mir kurz später von einer Bekannten "auf´s Auge gedrückt"... siie hatte drei Katzen und gerade ihr drittes Kind bekommen und etwas überfordert. Da er "Minnie" hieß, wäre das zu ähnlich gewesen... aber meine Bekannte meinte, er denkt ohnehin, dass er "Nein" heißt, soviel Blödsinn wie er anstellt...:-)) Da ich gerade aus einem Griechenlandurlaub zurück kam, stand der Name also schnell fest: Ochi, was griechisch "nein" heißt.
Die beiden sind leider schon tot... meine jetzigen beiden sind aus dem TH und hatten da schon ihre Namen, die wir übernommen haben, Momo und Fine. -
-
Also unsere beiden Kitten (männlich) nannten wir Nugget (deutsch: Schätzchen, Goldstück) und Shavo (nach einem Bandmitglied von SOAD).
Da wir die Kitten noch nicht lange haben werden wir erstmal sehn ob sie auch auf diese Namen reagieren... Wenn nicht werden sie alle Mietzi genannt *lol*
Die Katze meiner Schwester hieß Kullitsch, und meine frühere Katze hieß Fridge (Kühlschrank) -
Meine katze hiess als wir sie bekommen haben gismor aber da sich doch dann rausgestellt hat das wir ein weibchen habe statts mänchen haben mir es abgeleitet vom namen Gisi so heist sie und wirt sie immer heissen aber meine mum hat mehrer namen für sie zbsp. Mäusekaterchen katze gisi_katze usw...
deswegen auch mein make gisi-Katze -
Mein weißer Kater heißt Monster!!
Als ich ihn vor etwas über einem Jahr bekommen habe, hieß ER Angie!!Die Vorbesitzer haben sich nicht sonderlich um ihn gekümmert (vernachlässigt, draußen vergessen etc) und dennoch war er seeeehr selbstbewusst als er bei mir ankam!!Sprang mir SOFORT auf den Schoß, schlief dort gleich ein und hatte nie Angst vor meinem Rollstuhl!!!Aber dennoch hatte er ca 3 Wochen keinen Namen bei mir!!Habe ihn eig immer nur Katze gerufen!!Aber ziemlich bald fing er an, sich nachts wie ein kleiner Tyrann zu benehmen!!Hat mich geweckt,sich auf meinen Nachtisch gehockt und provokant die Pfote nach meinen Glaskerzenhaltern ausgestreckt bis ich auf ihn reagiert habe!Wenn ich nicht reagiert habe,hat er sie einfach in Zeitlupe runtergeschubst!Auch fing er nachts an, meine Wohnung "hübsch" um zu dekorieren :doh:!!! Naja,irgendwann rief ich nur wütend "MONSTER AB!!!!!!"...und siehe da, er reagierte!!!So kam er zu seinem Namen :wink:!!!
Liebe Grüße, Inga und das MonsterUnd Katzen sind doch die besseren Menschen ;)!!!!!!!!!!! -
Meine erste Katze hieß Garfield, weil er so aussah (rot und dick).
Dann kam Silvester, weil er wie Silvester von Tweety aussah, war jedoch ein ganz schmusiger. Beide sind schon seit vielen Jahren tot.
Dann kam lange, lange keine Katze. Seit einem Jahr leben wieder zwei Katzen bei uns. Wir haben sie total verwahrlost und verhungert von einer verstorbenen Nachbarin übernommen. Das Weibchen, eine Glückskatze, haben wir Hope genannt, in der Hoffnung, dass sie überlebt und wieder eine normale Katze wird. Der Kater wurde Salem genannt, nach der Zaubererkatze von der Serie "Sabrina".Sie geben so viel Liebe zurück!
Daher lieben wir sie auch so. -
Wir haben unsere Katze aus dem TH und hieß TIFA. Diesen Namen mochten wir nicht und haben daraus dann TINA gemacht. Sie hört auch auf diesen Namen, aber auch auf die vielen Kosenamen, die wir ihr gegeben habenb
Mäuzchen_________________________________________________________
:hug:Wer ein Tier hat, trägt eine große Verantwortung und bekommt dafür viel Dankbarkeit zurück -
Als wir unseren Racker bekamen haben wir erstmal Namen bei Freunden und Bekannten gesammelt...
und nachdem wir drei in der engeren Auswahl hatten haben wir sie an dem Kleinen ausprobiert...
Tigger und Tiger wurden verworfen weil er nicht drauf reagierte, Kasimir konnte man so schlecht rufen...
und da ich ein großer Pettersson und Findus Fan bin wurde ganz klassisch Findus getauft...findet er auch toll und ist genau so ein Racker...womit wir bei Kosenamen wären: Racker, Rackerle, Tiger, Kleiner, kleiner Mann, Schmusebär usw......LG
Yvonne -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0