Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 56.

• Benutzer-Avatarbild

Wir Haben Einen Hund!!!!!!!!!!!!!!!!

Cessie - - Nachwuchs

Beitrag

Mei tanja83, der ist ja zum Fressen süß. Versteht Lemmy sich mit den Katzen? sissi21pq5.jpg Unsere sogar mit Affen

• Benutzer-Avatarbild

Wieder Angst vor Kampfhunden...

Cessie - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Ich lese... und lese... und manche schreiben echt Gülle. Ich warte noch bis ich wieder loslegen kann.

• Benutzer-Avatarbild

Gibt es einen Welpenschutz ?

Cessie - - Nachwuchs

Beitrag

Zitat: „Ich habe mal gehört, ob es stimmt weiß ich nicht, das dann Kranke und verkrüppelte Jungen auf die Welt kommen können.“ In-Zucht, na das versteht sich ja von selbst das da kranke Tiere raus kommen. Ist ja bei den Menschen auch so und warum soll es bei Tieren anders sein.

• Benutzer-Avatarbild

Hundesteuer! Ein Witz!!!

Beitrag

Also ich zahle pro Jahr 40,00 € Steuern für Cessie (Rotti). Eine Ortschaft weiter (ca.5 km) zahlt eine Bekannte für ihren Rotti mit WT auch so 800,00 € pro Jahr. Weil diese Ortschaft zur anderen Stadt gehört :doh:. Das ist, so find ich schon eine Sauerrei. Ich würde aber auch für keine Steuer der Welt auf diese Rasse verzichten. Sollten bei uns die Steuern so in die höhe gehen, würde ich jeden Monat was zurücklegen. Geld nicht alles im Leben. Mögen mich die Leute für verrückt erklären, ich brauc…

• Benutzer-Avatarbild

Kampfhundhaltung

Cessie - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Der WT von anja16 ist gut beschrieben. Wir wohnen zwar auch in Bayern aber unser WT lief etwas anders ab. Da kann man mal sehen wie Unterschiedlich es doch von Gemeinde zu Gemeinde ist. Wir waren auch nicht beim TA (würde ich mit der Cessie auch nicht machen) sondern beim Michael Abelski in München. Öffentlich bestellter und beeidigter Sachverständiger für das Verhalten von Hunden in Hinblick auf Aggressivität und Gefährlichkeit gegenüber Menschen und Tieren. hundegutachter.de Wir waren auf dem …

• Benutzer-Avatarbild

Zecke?oder anderes ungeziefer?

Cessie - - Gesundheit

Beitrag

@Franzi-wr Die muß aber raus.

• Benutzer-Avatarbild

Zecke?oder anderes ungeziefer?

Cessie - - Gesundheit

Beitrag

@Franzi-wr Zitat: „Benni hat seit einigen Tagen bzw Wochen eine recht große _Weisse_ Zecke? an der schnauze die ihm sehr weh tut....Was könnte das sein?“ Normalerweise sind frisch eingefangene Zecken, die noch kein Blut gesaugt haben, dünn und beige-blass. Und schau mal hier, wie kommst Du auf 3 Arten von Zecken? zecken.de/fsme/alles_ueber_zec…narten.asp?nav=2&subnav=1 Und hast Du die Zecke jetzt "Endlich" entfernt?

• Benutzer-Avatarbild

Hör Probleme

Cessie - - Gesundheit

Beitrag

@Ingba Ich würde mich beim Tierarzt nach einen Hörtest erkundigen. Bei einem Gehörtest könnte man dann genau feststellen wie weit der Gehörnerv geschädigt ist. Es gibt doch auch vorübergehende Hörstörungen, wenn z.B. eingetrocknetes Ohrensekret das Trommelfell in seiner Funktion behindert. Sollte der Gehörnerv wirklich geschädigt sein, so ist dies nicht wieder rückgängig zu machen. Zitat: „und Tabletten, bei denen der Körper vermehrt Sauerstoff aufnimmt,,,,,,,,,,,, Wer hat damit Erfahrung ? “ Wa…

• Benutzer-Avatarbild

Welpen und Treppen

Cessie - - Gesundheit

Beitrag

@ monty.P Zitat: „Gerade einen Hund der später mal mittelgroß bis groß wird sollte man so lange als möglich tragen, natürlich sollte man hin und wieder mal ein paar Stufen laufen lassen damit der Hund später kein Meideverhalten o.ä. zeigt und ihn langsam ans Stufen steigen gewöhnen.“ Dem kann ich mich nur anschließen. Lieber rauf laufen lassen als runter. Na und so viel kann die kleine doch noch nicht wiegen, dass man Sie nicht runtertragen kann. Du wirst jetzt Stöhnen, aber wir haben unsere Rot…

• Benutzer-Avatarbild

Welpe kommt! Was tun?!

Cessie - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Hallo GodSilla herzlichen Willkommen hier im Forum. Ich bin zwar auch noch nicht lange da, sage aber trotzdem "Hallo". Zitat: „Was muss ich tun wenn der kleine bei mir ist? Worauf muss ich achten?“ Vertrauen gewinnen und trösten, denn der kleine wird sein altes Rudel (Mama, Geschwister) in der ersten Nacht sehr vermissen. Er braucht erst einmal Ruhe, zu viel Stress ist am ersten Tag nicht gut. Richtige Ernährung (Welpenfutter) und alle zwei Stunden raus mit Leine, dass er sein Geschäft erledigen…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

@Purgatori Zitat: „Unter den Hunden hat der Rottweiler die stärkste Beisskraft. Lasst Euch doch keine Märchen auftischen...“ Genau. Zitat: „Und das sind trotzdem keine Tonnen !!!“ Manchmal kommt es mir aber so vor. 26xj4.jpg cessie79xz3.jpg

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

@WhiteLady Zitat: „Die besitzerin war mir grad mal egal ich hab nach hundi geguckt ob der was hat...wer weis die leute sind hier ned wirklich freundlich !! Offenbach halt!!! wenn ich die dumm angemacht hätte dann hätte die vielleicht ihre kampfmaschiene noch extra aufgehetzt..“ 1.) Klar ich hätte auch erst nach meinem Hund geschaut. 2.) In Offenbach möchte ich wirklich nicht wohnen, die Leute scheinen ja wirklich Charakterlos zu sein. 3.)Zitat: „kampfmaschiene noch extra aufgehetzt“ :evil:Und da…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

@Dona Zitat: „Ich sage dann immer: Keine Panik so interessant sind sie nicht das er sie beißen würde, oder Ich habe ihm verboten altes Fleisch zu fressen.“ Und ich sage meistens, Keine Angst die hat heute schon den Postboten gehabt und als Nachtisch eine Katze. mickey26ny5.gif

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

@ Dona Zitat: „So und nun zerfetzt mich weil ich was schlechtes über Schäferhunde gesagt habe biggrin “ Ich nicht, denn ich bin ganz deiner Meinung. Liebe Rottigrüße

• Benutzer-Avatarbild

Gibt es einen Welpenschutz ?

Cessie - - Nachwuchs

Beitrag

@Waltraud Öngel Zitat: „mit einem davon hat meine regelmäßig Kontakt die fressen und trinken auch zusammen aus einer Schüssel ohne sich in die Quere zukommen, aber der andere das ist immer ein Kampf auch wenn die beiden Brüder aufeinandertreffen gibt es immer Zoff pur.“ Du hast es doch schon richtig erkannt? Sandy hat mit einen ihren Söhne regelmäßigen Kontakt, das andere Kind hat das Rudel verlassen und gehört so zu sagen nicht mehr dazu. Das die beiden jetzt friedlich zusammen liegen, kann dar…

• Benutzer-Avatarbild

Hunde im Sommer im Auto

Beitrag

Zitat: „Scheibe einschlagen.“ Ja würde ich auch im akuten Notfall machen. Wenn der Hund schon Regungslos, nicht mehr Ansprechbar (im wahrsten Sinne des Wortes) ist. Ansonsten erst einmal die Polizei verständigen und warten bis diese eingetroffen ist und das Tier befreit hat.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

@WhiteLady Hut ab, es hätte wirklich schief gehen können. Der Hund hätte wirklich seine Meinung ändern können und auf Dich losgegangen sein. Zitat: „Die Besitzerin nahm die Leine von ihrem Hund und guckte doof...“ Die hätte ich ja so zur Sau gemacht, dass kannst Dir garnicht vorstellen. Hat Sie sich denn wenigstens entschuldigt? Na Gott sei Dank hat deine Maus "nur" einen Kratzer abbekommen. Aber wie sieht es im Innern des kleinen aus? Bestimmt schlimmer als der Kratzer. Ich würde sein Verhalten…

• Benutzer-Avatarbild

Verdammt viel seuchen...

Cessie - - Gesundheit

Beitrag

Oder sind es die Nieren?

• Benutzer-Avatarbild

Bei uns hatte es damals die Tierklinik gemeldet und wir bekamen von "Tasso" ein aufrichtigen Beileidsgruß und die Bestätigung der Abmeldung. Aber man kann sich ja da auch erkundigen. Ruf doch mal an?

• Benutzer-Avatarbild

Hausstauballergie

Cessie - - Gesundheit

Beitrag

Mein Gott der arme Hund. Wie geht`s Ihm denn? Wie kommt denn dein TA auf Hausstauballergie? Wie hat der denn den Hund Untersucht?, angeschaut und festgestellt? So war es bestimmt. Denn die Haut ist der Spiegel des gesamten Stoffwechsels. Wenn die Haut erkrankt, muß der Tierarzt immer klären, ob wirklich nur die Haut betroffen ist oder ob nicht die Erkrankung eines anderen Organs zu Haut- und Haarveränderungen führt. Mein Rat für Dich: 1.)Gehe noch einmal zu diesem TA oder zu einem anderen. 2.)La…