Hör Probleme

Hör Probleme

Hallo; Wir haben einen schwarzen Rassenreinen Mittelspitz. Er war jetzt im Juni 11 Jahre alt, und ist eigentlich noch total fit, obwohl uns in letzter Zeit aufgefallen ist, dass er so tief und gut schläft,,,,,,,,ABER es ist nicht das schlafen, sondern er hört nichts mehr,,,,,,,,,,,,wir waren jetzt beim Tierarzt, die Ohren sehen innen gut aus, er fühlt sich auch wohl, haben Antibiotika Tabletten bekommen, um eine Entzündung auszuschließen, und Tabletten, bei denen der Körper vermehrt Sauerstoff aufnimmt,,,,,,,,,,,, Wer hat damit Erfahrung ? Der T-Arzt sagt, dass es eben wie bei den Menschen sei, und unser Flocki das Alter für solche Gebrechen hätte,,,,,,,,,,,,mir tut es leid wenn ich daran denke, dass er unsere Stimmen nicht mehr hört
      Wer kann uns helfen?
      Ingba
      Hallo.
      Mach Dir nicht allzuviele Sorgen.Das kommt bei manchen Hunden schon mal vor. :lol:
      Habe auch eine fast 12 jährige Border-Collie-Schäferhund Mix Hündin.Die ist auch erst langsam auf den Augen blind geworden (fing schon mit 5 Jahren an,hab sie schon so aus dem TH geholt) und so seit nem halben Jahr hört sie auch nur noch schlecht.Wenn man rausgehen will,dann muß ich sie vorher erst wecken, denn sonst steh ich in ner halben Std. immer noch an der Haustür und rufe nach Ihr. :biggrin:
      Obwohl wenn ich mit dem Schlüsseln klapper,das scheint sie zwischendurch nochmal zu hören.Da reagiert sie dann drauf.Hast Du Deinem Hund vielleicht Handzeichen beigebracht?
      Weil an der Straße würde ich ihn dann nicht mehr ohne Leine laufen lassen. :naughty:
      Aber glaub mir,da gewöhnt man sich auch schnell dran, das der Hund nicht mehr so gut hört.Nur manche Leute glauben dann immer das der Hund überhaupt keine Erziehung genossen hätte, wenn man halt mehrmals rufen muß. :oops:Denn so rein äusserlich sieht man ihr nichts an.Sie rennt noch völlig normal über die Wiesen.Und ein Hund kann damit auch noch lange leben. :wink:
      LG Kimmy
      @Ingba

Ich würde mich beim Tierarzt nach einen Hörtest erkundigen. Bei einem Gehörtest könnte man dann genau feststellen wie weit der Gehörnerv geschädigt ist. Es gibt doch auch vorübergehende Hörstörungen, wenn z.B. eingetrocknetes Ohrensekret das Trommelfell in seiner Funktion behindert.
      Sollte der Gehörnerv wirklich geschädigt sein, so ist dies nicht wieder rückgängig zu machen.

und Tabletten, bei denen der Körper vermehrt Sauerstoff aufnimmt,,,,,,,,,,,, Wer hat damit Erfahrung ?

Warum solche Tabletten?, dass würde mich ja auch mal Interessieren.
      Hat`s dein Hund mit den Nerven auch noch?
      Ich würde mich gern mal schlau machen, wie heißen denn die Tabletten?

Der T-Arzt sagt, dass es eben wie bei den Menschen sei, und unser Flocki das Alter für solche Gebrechen hätte,,,,,,

So ein Spruch vom TA ist ja echt wieder mal typisch und zum kotzen.
      Wie Abgehackt :doh:
      Cessie
      Danke für Eure Antworten, es ist wirklich so wie Ihr schreibt; Flocki ist gut drauf, bis auf das, dass er nicht reagiert, wenn man ihn anspricht; Er versteht natürlich unsere Gesten, und darauf reagiert er auch ( wir haben ihn ja mit 8 Wochen von der Züchterin geholt ) wir haben einen Hörtest beim Tierarzt gemacht, und auch in die Ohren mit dem Otoskop geschaut, da ist alles in Ordnung;
      Jetzt werden wir die Sache mal weiter Beobachten, wir bleiben am Ball,,,,,,,,,,,,,,,,,
      Danke