Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 49.

• Benutzer-Avatarbild

Neues Trockenfutter(Orijen) nur zu empfehlen

Nina - - Ernährung

Beitrag

Gibt's das auch für verschiedene Altersstufen ?

• Benutzer-Avatarbild

2 oder lieber 1 kleines dazu ?

Nina - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Also wie oft bekommen sie denn was 2 oder 3 mal tägl.? Wenn sie kein TF mögen, das lass es einfach weg. Wenn sie nur einen Esslöffel am ganzen Tag fressen, find ich das schon wenig.

• Benutzer-Avatarbild

2 Katzen pie*** überall hin!

Beitrag

Also ich schlage auch die Baldriantropfen oder Katzenminze (Extrkt/Tropfen) vor Hat bei mir auch geklapt, das Katzenminzespray tägl. ins Katzenklo sprühen und die Baldriantropfen hab ich jetzt erst vor kurzem ausprobiert (wegen Zusammenführung) und ich muss sagen, klapt beides super. Wenn du Baldrian versuchst, dann nimm wirklich nur 1bis höchstens 2 Tropfen, die fahren soooooo drauf ab. Meiner fängt sogar das sabbern an, vor lauter wohlfühlen. Viel Glück

• Benutzer-Avatarbild

Also wir haben auch grundsätzlich 4-6 Wochen gewartet, dann wissen sie wo sie hingehören und laufen auch ins neue Zuhause, wenn sie erschrecken sollten. So bräuchtest du den ganzen Aufwand mit der Leine nicht. Wenn ihr langweilig ist, dann mußt du sie hald drinnen beschäftigen. Kauf ne Maus an einer Schnur und spiel mit ihr. Wenn ihr wirklich langweilig ist, dann nimmt sie das Angebot an. Setz dich mit ihr ans Fenster und streichle und rede mit ihr, so das sie die ungewohnte Umgebung erst mal vo…

• Benutzer-Avatarbild

Ohren eingerissen !!!

Nina - - Gesundheit

Beitrag

Hallo zusammen erstmal, ich möchte gleich zur Sache kommen. Meine Eltern haben einen Bayrischen Gebirgsschweishund (Namen's: Aramis), der mal mehr und mal weniger eingerissene Ohrenränder hat. Teilweise echt schlimm und schmerzhaft. Sie wurde ihm in der Uniklinik bei Traunstein (glaub zumindest das es da ist) schon mal operiert (die Ränder abgeschnitten und neu vernäht), aber es ist wieder gekommen. Kein Tierarzt konnte bisher sagen woher das kommt, trotz vielen Untersuchungen. Nur das es evtl. …

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Na klar ernähre ich mich auch in maßen von Fastfood. Meine Katzen auch, da sie ja jetzt auch tägl. beides bekommen.Seid dem die zwei Kleinen da sind. Und eigendlich können sie doch dann auch selber entscheiden, ob sie es fressen wollen oder nicht. Und ich muss sagen, mein Jacky, der seit 6 Jahren fast nur Trockenfutter bekommen hat (bis jetzt), hat keine Karies und keinen Zahnstein (bin Zahnarzthelferin), da achte ich sehr darauf. Und da er tägl. raus kann und wir an mehreren Feldern leben, holt…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Also, ich werde mir die Inhaltsstoffe mal genauer anschauen. Aber das die Katzen kein NF mehr fressen, wenn sie an TF gewöhnt sind, kann ich nicht bestätigen. Ich habe in meinem Leben bisher 5 Katzen erlebt, die immer beides gefressen haben und der, der am ländsten gelebt hat, ist 16 Jahre alt geworden und ist ganz normal an Altersschwäche gestorben. Und der hat sogar sein lebenlang Wasser mit Kuhmilch bekommen, was heute auch als sehr schlecht gilt. Damit möchte ich niehmandem sagen, das er Unr…

• Benutzer-Avatarbild

Juhu sie ist da

Nina - - Lach- u. Sachgeschichten rund ums Tier

Beitrag

Wansinn, euer Pandi schaut aus wie unsere Zelda, die leider im September überfahren wurde. Aber wie aus dem Gesicht geschnitten. Unglaublich, das ist ja wie ob wäre sie wiedergebohren. Ist das schön, sowas zu sehen. :smile::

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Ich biete es ihm hald jetzt auch weiterhin tägl. an, da ich ihn niemals benachteiligen würde. Ob er sich dann umstellen möchte, liegt dann an ihm.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Der Große hat sich jetzt eh so dran gewöhnt, das er das NF garnicht immer frisst, wenn ich's ihm anbiete. Er bekäme es jetzt sogar tägl., wegen den kleinen, da ich ihn nicht benachteiligen möchte. Bei den kleinen, würde ich es eben tagsüber hinstellen, wenn ich in der Arbeit bin, da sie es momentan Mittags noch gewohnt sind und Fressen brauchen. Sind ja noch so klein und müssen groß und stark werden.

• Benutzer-Avatarbild

in welchem alter am besten kastrieren ???

Nina - - Nachwuchs

Beitrag

Das war ja aber kein dicker Speckbauch, sondern es hing wie ein Lappen runter. Aber jetzt hat sich das eh erledigt, hab nämlich zwei Männer geholt und da muss ja nichts am Bauch geschnipselt werden. Hab zwei süße kleine Racker daheim, die total gut zu haben sind, bin super begeistert. Sind stubenrei und recht anschmiegsam. Können sich aber auch toll selber beschäftigen und haben Nachts noch nicht einmal geschriehen. Einfach super Die Kastration werd ich mit ca. 6 Mon. machen lassen. Aber muss ic…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Ich denke das ist wie bei Ärzten: zehn Ärzte, 15 verschiedene Meinungen. Kenn ich, ich arbeite bei einem. Ich denke, jedem das seine. Ich gebe dem Großen fast nur TF und er trinkt hald viel. Unser Tierarzt meinte, es sollte kein Billiges sein und hat uns das von Lams empfohlen. Dieses gebe ich ihm jetzt seit 6 Jahren und er mag es sehr gerne. Das NF bekommt er eigedlich nur zwischendurch mal und freut sich dann natürlich auch, da es wie ein Leckerlie ist. Bei uns Menschen ist es ja auch so, der …

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Foto gibts leider noch nicht im Netz, mach ich aber die Tage. Der hellere heißt "Ryu" (Aussprache: Riju) und der dunklere heißt "Link". Sie sind total unkompliziert und haben mich jede Nacht, von Anfang an durchschlafen lassen. Wie kann ich die Beiden denn am besten an Trockenfutter gewöhnen? Bin ja ab heute wieder den ganzen Tag in der Arbeit und würde ihnen das Trockenfutter für den Hunger zwischendrinn hinstellen. Problem ist, das sie es nur überhaupt nicht anrühren. Vielleicht habt ihr da ja…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hallo zusammen, hab jetzt seit letztem Donnerstag meine zwei kleinen Racker daheim. Zwei Männchen, beide getiegert, einer dunkel einer hell. Hat alles von Anfang an super geklappt. Sind ganz toll stubenrein, suchen den Kontakt zu uns und der Alte (Jacky) hat sie auch gut aufgenommen. Da sie beide große Katzen gewöhnt sind, lassen sie sich auch nicht so schnell einschüchtern und spielen wild weiter, wenn der Jacky sie kurz anknurrt oder faucht. (Also wenn sie ihm zu nahe kommen und er es grad nic…

• Benutzer-Avatarbild

Nina - - Nachwuchs

Beitrag

Wunderbar, dann bin ich ja richtig gelegen. Vielen Dank, dann weiß ich auch wieder bescheid. Bei meinem letzten Weibchen, ist der Bauch nach der OP dann so runtergahangen. Ist das oft so, oder eher selten? Ich dachte evtl. es kommt von einer Gewebeschwäche, im grunde wie beim Menschen auch.

• Benutzer-Avatarbild

Das tut mir auch von ganzem Herzen leid für Euch und eure Cleo So etwas ist furchtbar. Aber sei trotzdem froh, dass sie in deinen Armen sterben durfte, dieses schöne Abschied nehmen ist vielen verwehrt. Auch mir. Ich habe vor kurzem meine Zelda gehen lassen müssen. Sie wurde überfahren. Wie mir einige Passanten mitgeteilt haben, nachdem ich eine Woche mit Zettelaktionen nach ihr gesucht habe. Hab sie aber nie gefunden oder wieder gesehen, sie wurde einfach entsorgt. Habe in meinem lieblings Foto…

• Benutzer-Avatarbild

Nina - - Nachwuchs

Beitrag

Hallo zusammen, ich wollt mal fragen, in welchem Alter ihr alle eure Kater und Katzen so kastrieren oder sterilisieren habt lassen ??? Hab zwar auch mal meinen Jacky kastrieren lassen, aber das is schon ganzschön lang her. Ich glaub aber, er war so ca. 6 Monate alt. Würd mich interesieren, da ich wieder zwei kleine Miezen bekomme. Ein Männchen und das zweite ist noch nicht sicher ob Meibchen oder Männchen.

• Benutzer-Avatarbild

Wie zusammenführen?

Nina - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Hallo Shelly, diese Situation hatte ich auch schon mal und werde sie am Donnerstag wieder haben. Haben unseren Jacky jetzt 6 Jahre und hatten unsere Zelda 5 Jahre.Sie wurde leider mitte September überfahren. Jetzt hole ich am Donnerstag zwei kleine dazu. Also, ich habe jetzt schon den Tipp bekommen Baldriantropfen (nur 1-2 Tropfen) auf den Rücken der Neuen zu tun. Da die Katzen auf diesen Geruch voll abfahren. Hab' s gestern gleich mal am Kratzbaum ausprobiert und es klapt. Raht ich dir auch und…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Au ja super So wünsch ich mir das auch. Werd dann berichten wie's klapt, hol die zwei diese Woche Donnerstag ab.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Täps, schau doch mal bei "ein Pinkelproblem!!!" ein par Zeilen weiten unten rein, die haben auch so was ähnliches. Villeicht kannst du da was rausfinden. Ich hat auch schon was dazu geschrieben, da wir auch mal solche Probleme hatten. Zum Glück hatten!!!! Unserer hat auch mal in den Sitzsack gepinkelt, aber jetzt ist schluss damit. Hat ein Spray mit Minzextrakten und dieses sprühe ich rgelmäßig ins Katzenklo. Seit dem geht er ohne zu meckern drauf. Obwohl er vorher einer der Sorte war, der…