2 oder lieber 1 kleines dazu ?

2 oder lieber 1 kleines dazu ?

Wir habe bereits einen 6 jährigen Kater und hatten bis vor kurzem auch noch eine 5 jährige Katze. Diese ist aber leider, leider überfahren worden. Jetzt wollen wir uns wieder einen zweiten Tieger holen, aber es mal mit einem zweiten Kater versuchen. Da Katze und immernoch vorhandenes Kater immer etwas auf Distanz waren.

Meine überlegung ist jetzt, ob wir zwei Kleine oder einen holen sollen :think:
      Zwei kleine könnten sich hald auch miteinander beschäftigen und würden den Großen nicht so beanspruchen :doh: ODER :doh:

Oder würde sich dann der große Kater ausgeschlossen vorkommen ?
      Er ist eigendlich auch ganz glücklich wenn kein zweiter da ist, aber andererseits merke ich, das ihm das Spielen drausen und toben mit der verstorbenen Katze fehlt und ihm teilweise ganz schön langweilig ist.

Ich versuche dann auch mit ihm zu spielen, aber ist kann das toben so nicht mit ihm durchführen, wie er es eben gewohnt ist.

Also das wir wieder eine dazu wollen ist Fakt.
      Aber eine oder zwei ist hir die Frage ???

RE: 2 oder lieber 1 kleines dazu ?

eine ist immer gut :D
      die zweite wäre doch auch gut
      denn am anfang wo sich die fellis noch aneinander gewöhnen müssen können sich beide unterstützen und ab und zu miteinander spielen und wenn der größere das auch sieht will er bestimmt auch mittoben :wink:
      Liebe Grüße von Stefanie, Julie und Lucy und dann noch Lucys 4 Kinder (Chico, Luna, Marlu und Tommy) :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kraziwaja“ ()

RE: 2 oder lieber 1 kleines dazu ?

So hab ich's noch garnicht gesehen. :clap:
      Stimmt könnte sogar sein, das es für den Großen (Jacky) auch eine Anregung wäre.
      Ich möcht ja auch gern zwei kleine, aber ich wollte nur nochmal eine Bestätigung nicht's falsches zu tun.

Mein Freund (Lebensgefährte) kennt sich mit Tieren , deren Eigenschaften und Charakter nicht so aus, da er vorher nieh Tiere hatte. Im gegensatz zu mir. Deshalb ist mir der Raht eines zweiten Tierverstehers, oder auch mehreren sehr, sehr wichtig. :biggrin: :wink:
      Hi Natischi,

hab mir eben auch deshalb gedanken gemacht. Wobei meine Denkzüge dahin gehen, das Eine ihn die ganze Zeit vordert und evtl. mehr auf die Nerven gehen könnte, als Zwei, die sich dann auch mit sich beschäftigen können und er sich einfach raushalten oder gehen kann.
      Ich weis eben nicht so recht. Neige irgendwie zu Zwei. Bin aber für jede Meinung sehr dankbar.
      Hallo zusammen,
      :wink:
      hab heute nochmal mit der Besitzerin der Katzenbabys gesprochen. Diese Familie hat auch 5 Katzen insgesamt und daher auch einige Erfahrung. Die hat mir nach dem ich es angesprochen habe, ob es denn überhaupt noch die Möglichkeit gäbe, auch zwei mitzunehmen, mir auch zugestimmt, in meinen Überlegungen.

Hat auch dir Kraziwaja Recht gegeben.

Jetzt freu ich mich schon auf zwei kleine Racker und muss nur noch nen zweiten Namen überlegen.

P.S. Bin da recht anspruchsvoll, hab jetzt schon für einen vier Wochen gebraucht.

Vielen Dank für eure Meinung und wenn ihr noch etwas hinzuzufügen habt, bin ich immer offen, auch wenn es Kritik sein sollte.

Nina und Jacky :zustimm:
      Hallo Nina,

find ich toll, dass nun 2 Babys bei euch einziehen!
      Wir haben es auch so gemacht, als Gina starb und Lady allein war!
      Erst kam die Zora zu uns, da sie sehr aktiv war haben wir uns entschlossen noch den Kimi dazuzuholen!

Jetzt haben wir ein super Dreier-Gespann! Die Kleinen fetzen miteinander rum und animieren unsere faule Lady auch immer wieder!

Würde es jederzeit wieder so machen! :zustimm:

LG Tanja

Was hast denn schon für einen Namen??? *bin neugierig*
      Hallo zusammen,

hab jetzt seit letztem Donnerstag meine zwei kleinen Racker daheim.
      Zwei Männchen, beide getiegert, einer dunkel einer hell.
      Hat alles von Anfang an super geklappt. Sind ganz toll stubenrein, suchen den Kontakt zu uns und der Alte (Jacky) hat sie auch gut aufgenommen. Da sie beide große Katzen gewöhnt sind, lassen sie sich auch nicht so schnell einschüchtern und spielen wild weiter, wenn der Jacky sie kurz anknurrt oder faucht. (Also wenn sie ihm zu nahe kommen und er es grad nicht will)
      Hatten sich schon vorgestern fast Nase an Nase berührt.
      Also es war das beste was ich machen konnte.
      Der Jacky kann sich zurückziehen oder die zwei beobachten, wenn er will und ist super gelassen.
      Bin total zufrieden und glücklich :biggrin: :clap: :dance:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Nina“ ()

Foto gibts leider noch nicht im Netz, mach ich aber die Tage.
      Der hellere heißt "Ryu" (Aussprache: Riju) und der dunklere heißt "Link".
      Sie sind total unkompliziert und haben mich jede Nacht, von Anfang an durchschlafen lassen. :wink:

Wie kann ich die Beiden denn am besten an Trockenfutter gewöhnen? :think:
      Bin ja ab heute wieder den ganzen Tag in der Arbeit und würde ihnen das Trockenfutter für den Hunger zwischendrinn hinstellen. Problem ist, das sie es nur überhaupt nicht anrühren.
      Vielleicht habt ihr da ja Tip's
      Wenn sie hunger haben und nix anderes da ist, dann wird es auch gefressen. Es sind Tiere und es ist kein Fall bekannt, indem sich Tier dadurch das Leben nehmen indem sie Nahrung verweigern. Selbt bei Menschen setzt das eine Disziplin vorraus, die kaum ein Mensch aufbringen kann. Da kann man eigendlich unbesorgt sein. Katzen verhungern nicht, wenn essen da ist. Je mehr du dich jetzt am Anfang auf ihr gelüste einstellst umso mäkeliger werden sie. Ich würde mir das überlegen. Hinstellen und gut. Vor allem können sie Morgens und Abends genug Nahrung aufnehmen, so dass sie zwischendurch eigendlich nix brauchen.
      LG Susanne

Coole Namen hast du ausgesucht! :clap:

Versuch es vielleicht mal, etwas TroFu unter das NaFu zu mischen!
      Dann gewöhnen sie sich langsam daran!

Obwohl unsere mit der Zeit von ganz allein an das TroFu rangegangen sind! :wink:

Wenn sie richtig Hunger haben, würden sie es bestimmt auch fressen, denk ich mir,.... :think:

Bin ja dann schon mal tierisch gespannt, auf die Bilder :zustimm:

LG Tanja
      Ich hab meine beiden nun auch schon knapp über einer Woche, von meinen Großeltern bin ich es gewohnt das Trocken mit dem Nassfutter zu mischen, unser Mäuschen mag TF ja überhaupt nicht, aber abends mit viel viel Kohldampf geht es.Deswegen misch ich es momentan noch, will beide auf Dauer nur TF bekommen sollen. Unser Teufel frass von Anfang auch TF, das steht immer da.

@prinzessin, da meine nur morgens und abends 1 Esslöffel Nassfutter bekommen, abends bin ich gemein und misch beiden das TF drunter, denke ich das dass TF sehr wichtig ist dazu haben sie auch immer freien Zugang.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Trish“ ()

Wieso findest du TF wichtig? Wenn du dich durch die Ernährungstreads liest, dann soltest du froh sein, dass sie das nicht fressen wollen. TF ist wie Süßigkeit. Das soll nicht hochwertig sein und eigendlich mögen Katzen es lieber. Eigendlich sollte man sie gerade nicht daran gewöhnen, sonst essen sie dannn das FF nicht mehr und das ist eh gesünder für sie. Daher ist mir das nicht klar. Wenn du nur TF hinstellst und nix anderes, dann fressen sie es auch.
      LG Susanne

Aber hier geht es doch gar nicht darum, ausschließlich TroFu zu füttern!

Hab mich auf dieses Posting bezogen:

Original von Trish
      Deswegen misch ich es momentan noch, will beide auf Dauer nur TF bekommen sollen. Unser Teufel frass von Anfang auch TF, das steht immer da.

@prinzessin, da meine nur morgens und abends 1 Esslöffel Nassfutter bekommen, abends bin ich gemein und misch beiden das TF drunter, denke ich das dass TF sehr wichtig ist dazu haben sie auch immer freien Zugang.

Oder hab ich da was missverstanden? :think:
      WERDE -- DER DU BIST. (Schelling)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Claudi24“ ()