in welchem alter am besten kastrieren ???

in welchem alter am besten kastrieren ???

Hallo zusammen,

ich wollt mal fragen, in welchem Alter ihr alle eure Kater und Katzen so kastrieren oder sterilisieren habt lassen ??? :think:

Hab zwar auch mal meinen Jacky kastrieren lassen, aber das is schon ganzschön lang her.
      Ich glaub aber, er war so ca. 6 Monate alt. :doh:

Würd mich interesieren, da ich wieder zwei kleine Miezen bekomme.
      Ein Männchen und das zweite ist noch nicht sicher ob Meibchen oder Männchen. :biggrin:
      Wunderbar, dann bin ich ja richtig gelegen.
      Vielen Dank, dann weiß ich auch wieder bescheid.

Bei meinem letzten Weibchen, ist der Bauch nach der OP dann so runtergahangen.
      Ist das oft so, oder eher selten?
      Ich dachte evtl. es kommt von einer Gewebeschwäche, im grunde wie beim Menschen auch. :think:
      Das war ja aber kein dicker Speckbauch, sondern es hing wie ein Lappen runter.
      Aber jetzt hat sich das eh erledigt, hab nämlich zwei Männer geholt und da muss ja nichts am Bauch geschnipselt werden.
      Hab zwei süße kleine Racker daheim, die total gut zu haben sind, bin super begeistert.
      Sind stubenrei und recht anschmiegsam. Können sich aber auch toll selber beschäftigen und haben Nachts noch nicht einmal geschriehen.
      Einfach super :dance:
      Die Kastration werd ich mit ca. 6 Mon. machen lassen.
      Aber muss ich sie noch mehrmals entwurmen, wenn sie so klein sind ? :doh:
      Ich weis, dass sie zwei oder drei mal entwumt wurden, bevor sie zu mir kamen und jetzt lass ich sie ja erstmal nicht raus. :think: