Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-98 von insgesamt 98.

• Benutzer-Avatarbild

Herkunft Eures Hundes

dini - - Allgemeines & Termine

Beitrag

hallo ich habe meine bruno vom züchter. der zwinger heißt über den wolken und sie züchten golen retriever und braune labradore. bruno durfte mit seinen wurfgeschwistern und einem weiteren wurf zusammen im haus und im garten aufwachsen. mit acht wochen kam er zu mir. der mann der züchterin ist tierarzt und somit ist er ein fieles kerlchen und ich hatte einen sehr guten eindruck. ich kann die familie rabeler nur empfehlen. liebe grüße dini mir bruno

• Benutzer-Avatarbild

durchfall

dini - - Gesundheit

Beitrag

danke tini ja ich werde mich mal umsehen, ob es nicht einen anderen TA gibt. ich kannte diese nur noch von meinem ersten hund, einem owscharka und sie konnte sehr gut mit ihm. werde mich jetzt aber mal umhören. liebe grüße dini mit bruno p.s. grüße deine racker von mir sind ja echt super-schön

• Benutzer-Avatarbild

Welthundeausstellung

dini - - Hundesport & Ausstellungen

Beitrag

hallo habe jetzt beim vdh nachgeguckt, danke im oktober ist eine in dortmund, das kann ich dann gleich mit nem freundschaftsbesuch verbinden. mal schauen was es da alles zu gucken gibt liebe grüße dini mit bruno

• Benutzer-Avatarbild

Mein Hund pinkelt vor Freude

dini - - Haltung & Erziehung

Beitrag

hallo du darfst nicht vergessen, dass pinkeln in dem alter noch eine unterwürfigkeitsgeste sein kann. versuch es mal mit ignorieren und wenn du kommst streichel ihn nicht über den kopf das kann auch er auch als dominanzgeste deinerseits verstehen. probier es mal aus. vielleicht hast du ja einen kleinen sensiblen. liebe grüße dini mit bruno

• Benutzer-Avatarbild

durchfall

dini - - Gesundheit

Beitrag

danke für die tipps ist aber heute schon etwas besser geworden. das mit dem antibitikum, wusste ich ja nicht. ich habe mich da da total auf die TA verlassen. @ tini: du "meckerst" mich immer an wenn ich nur fragen stelle und TA entscheidungen mitteile. ich fühle mich da immer etwas angegriffen. glaube dir das du es nicht böse meinst, aber so kommt es rüber. @neufi1: ja fleisch zu füttern ist ne gute idee, aber ich kann es nicht füttern, da er es mit seinen 11 wochen nicht kennt ich denke aber, d…

• Benutzer-Avatarbild

Welthundeausstellung

Beitrag

hallo vielen dank für die netten antworten. werde gleich mal beim vdh nachgucken. hätte ich ja auch selbst drauf kommen können!! dann noch nen schönen abend und nochmals danke. melde mich wenn ich da gewesen bin. liebe grüße dini mit bruno

• Benutzer-Avatarbild

durchfall

dini - - Gesundheit

Beitrag

hallo mein bruno, golden retriever 11 wochen, hat heute durchfall gehabt. gestern hat er eine entwurmungstablette bekommen (vom züchter mitgegeben). und am samstag war meine mutter mit ihm spazieren und da hat er ein kotlett gefunden, als sie mit ihm an der weser spazieren war. sie hat es ihm zwar schnell weggenommen aber ein oder zwei bissen hat er doch gefressen. ich war jetzt heute beim tierarzt und sie hat uns antibiotikatabletten mitgegeben. außerdem sollem wir ihm zwei tage nur reis mit hü…

• Benutzer-Avatarbild

Welthundeausstellung

Beitrag

hallo ich weiß nicht warum immer alle so empfindlich reagieren. ich wollte mich mal informieren wann wieder eine große austellung ist, wo ich mich mal umgucken kann. wie auf einer messe! ich will ihn doch nicht auf so einer großen austellung ausstellen!!!!!!! ist doch voll der streß!!!!!!!!! ich wollte lediglich eine information!!!!!!!!!! also fühlt euch doch nicht immer so doll provoziert, ich habe lediglich eine frage gestellt. liebe grüße dini und bruno

• Benutzer-Avatarbild

Welthundeausstellung

Beitrag

hallo ihr lieben wollte mich mal informieren, wann immer die welthundeausstellung in dortmund ist. außerdem wüsste ich gern was es dort alles zu gucken gibt. liebe grüße dini mit bruno

• Benutzer-Avatarbild

hallo ich habe in einem ganz tollen buch gelesen, dass man den hund schon für jeden blickkontakt belohnen soll. müssen ja nicht immer leckerlis sein. bei meinem ersten hund hat es auch geklappt, also nicht nur erlesen, sondern auch ausprobiert. und aaron war nun nicht einfach, denn er war ein kaukasischer owscharka, also ein herdenschutzhund. wenn du jedes mal was tolles hast, also auch streicheleinheiten oder ein tolles spielzeug, dann wird sie merken, dass es sich lohnt zu dir zu kommen. und n…

• Benutzer-Avatarbild

RE: Signale für Hundepfeife

Beitrag

hallo also ich habe da schon sehr viele sachen in verschieden büchern gefunden. z.B.1x lang zum herkommen 2x kurz für sitz, etc. ich glaube wichtig ist, dass du dir signale überlegst und die dann einhälst. oder probier es einfach aus in welcher situation welches signal für dich machbar ist. Liebe Grüße dini mit bruno

• Benutzer-Avatarbild

hallo mein rüde ist jetzt 10 wochen alt und ein golden retriever. ich bin auch alle 1,5h bis 2h mit ihm draußen und doch pinkelt er ab und zu in die wohnung. es passiert, wenn ich vergesse, dass er ja nach jedem spielen, nach jedem fressen und nach jedem schläfchen ja raus muss. ach ja und naürlich wenn jemand nach hause gekommen ist. deswegen passt es auch manchmal mit den 2h nicht so ganz. nun wünsche ich dir noch viel erfolg. ich bin ja auch noch fleißig am üben. bruno pinkelt zu hause genau …

• Benutzer-Avatarbild

Sitz, Platz, Bleib

Beitrag

hallo also ich wollte ja nicht solche aufregung hier auslösen. ich wollte das bleib auch nur im garten mit blickkontakt ausprobieren, das heißt höchstens 4 meter entfernung. aber ich habe es jetzt einfach gemacht und bruno freut sich sehr, wenn ich "zurückkomme". ich denke 3-4 meter entfernung mit blickkontakt sind ja kein problem. das platz haben wir auch schon angefangen und das klappt schon sehr sicher. ich glaube einfach, dass er sehr schnell und gerne lernt. achja er ist ein golden retrieve…

• Benutzer-Avatarbild

RE: sitz und bleib

Beitrag

hallo danke alle zusammen, habe gestern mit platz angefangen und morgen gehen wir in die welpenspielstunde. ich bin ganz zuversichtlich, dass alles gut klappen wird. liebe grüße nadine und bruno

• Benutzer-Avatarbild

sitz und bleib

Beitrag

hallo alle zusammen, mein goldie rüde bruno ist nun neun wochen und er hört auf sitz, wie ne eins. nun würde ich ihm gerne beibringen sitz und bleib! hat jemand erfahrungen mit so jungen hunden und vielleicht noch ne idee was ich ihm beibringen kann und er es auch schon kann. liebe grüße nadine und bruno

• Benutzer-Avatarbild

Hallo hika soweit ich informiert bin, besteigt dich der hund nicht, damit er mit dir kleine kleine hunde zeugen kann. es ist ganz einfach eine sehr freche dominanzgeeste, die er an den tag legt. und wie du selbst schon rausgefunden hast läßt er sich von einem ranghöheren das verbieten, also arbeite an deinem dominanzverhlten und schon hat es sich erledigt. Liebe grüße von nadine mit bruno

• Benutzer-Avatarbild

RE: Welpe

Beitrag

danke samira für die netten anregungen, werde mich direkt mal bei frau rabeler erkundigen. liebe grüße von nadine und bruno

• Benutzer-Avatarbild

Welpe

Beitrag

Hallo zusammen Ich habe mir einen Golden Retriever Welpen gekauft. Sein Name ist Bruno, aber laut Papieren heißt er "Unreached über den Wolken". Nun ist er neun Wochen alt und natürlich das Goldigste was es auf der Welt gibt. Er kann schon sitz! nach einer Woche. Ich würde ihn gerne mal ausstellen und würde nun gerne wissen ab wann es möglich ist und wie ich üben kann. Liebe Grüße von Dini und Bruno