Mein Hund pinkelt vor Freude

Mein Hund pinkelt vor Freude

Hallo ihrs.

Mein Hund ist nun schon 20 Wochen alt und jedes mal, wenn ich nach Hause komme, freut er sich riesig und fängt an mehrere Tröpfchen Wasser zu verlieren. Er macht es allerdings zum größten Teil nur bei mir.
      Nun meine Frage: Bleibt das ein lebenlang oder vergeht das mit der Zeit?

Gruß Andrea
      Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
      Hi Andrea!

Versuch sie mal einfach zu ignorieren wenn du reinkommst - lass sie einfach links liegen. Dann kriegt sie sich schneller wieder ein - und wenn sie wieder cooler ist, DANN begrüßt du sie...

So gewöhnt sie sich das tröpfeln ab...

Ansonsten, wenn du sie immer freudig begrüßt - kann es gut passieren daß sie denkt das muß so sein und es beibehält...

Tini
      Bin der gleichen Meinung wie Tini. Meine ist erst 13 Wochen, aber ich mach das genau so. Wenn ich nach Hause komme, ignoriere ich sie einfach. Sie versteht dann am Anfang die Welt nicht mehr, aber wenigstens fängt sie nicht zu pinkeln an. Dann nach ner weile Begrüße ich sie auch. Meinen ganzen Leuten, die so zu uns kommen, habe ich das auch schon gesagt:wenn ihr kommt, bitte ignorieren. Und mittlerweile klappt das ganz gut. Nur bei meiner Mutter, die kann sich schlecht zurückhalten, fallen ein paar Tropfen. Aber das wird schon.
      Die Hündin von einem Bekannten war so um 12 Monate, als sie nichts mehr "verlor", eine andere Hündin von meiner Arbeitskollegin hats mit 24 Monaten erst geschafft.
      Liebe Grüße

:dance:
      Das ist nett das ihr mir geantwortet habt. Ich werde es nun auch einmal ausprobieren und schauen wie der kleine reagiert.
      Nur leider pinkelt er auch schon, da hab ich ihn noch gar nicht beachtet.
      Wir haben ein Fenster neben unserer Haustür und da sieht er mich natürlich, wenn ich die Haustüre aufschließe. Leider ist es dann schon meistens passiert.

Liebe Grüße Andrea
      Hallo!!

Gibt es bei euch evtl. eine Möglichkeit daß er dich NICHT sieht wenn du kommst - also daß du ihn so wegsperrst daß er nicht in den Eingangsbereich kann??

Oder daß du durch die Garage oder so reingehst??

Im Normalfall müsste sich das schon wieder verlieren..

Tini
      Ich könnte ihn nicht aus dem Eingangsbereich weg sperren, da er sonst in einem Zimmer eingesperrt sein müsste und so nicht an sein Futter und Wasser kommt. Einsperren möchte ich den kleinen Racker nicht.
      Ich könnte höchstens durch die Garage rein gehen, aber wir eine elektrische Garagendingsda haben, kennt der kleine genau das Geräusch und weiß so, dass einer nach Hause kommt, da mein Bruder abends, wenn er von der Arbeit kommt, immer durch die Garage geht. Dann stellt der kleine sich an die Kellertreppe und wartete dort und freut sich genau so sehr wie an der Haustür*ggg*

Ist schon ein schwieriges Problem.

Liebe Grüße Andrea
      Also ich seh das nicht so eng!!
      Nana macht auch manchmal noch freuden pipi!
      Aber es ist nicht so schlimm, bei einigen Hunden passiert das ja immer und ihr leben lang!
      Sie macht das ob man sie ignoriert oder nicht, sie freut sich einfach sehr dolle und das soll auch so bleiben.
      Vielleicht legt sich das bei euch ja auch so!
      www.hundemix.de.vu
      hallo
      du darfst nicht vergessen, dass pinkeln in dem alter noch eine unterwürfigkeitsgeste sein kann. versuch es mal mit ignorieren und wenn du kommst streichel ihn nicht über den kopf das kann auch er auch als dominanzgeste deinerseits verstehen. probier es mal aus. vielleicht hast du ja einen kleinen sensiblen.
      liebe grüße dini mit bruno