Suchergebnisse
Suchergebnisse 241-248 von insgesamt 248.
-
Hallo Andre, wenn Dein Kleiner sonst fit ist und Leckerchen nimmt, weder bricht noch Durchfall hat brauchst Du Dir keine großen Sogen zumachen. Wir haben ja auch mal Tage an denen nichts oder wenig essen. Was fütterst Du denn? (Marke, Nass oder Trocken) Gruß Elisa
-
Kastration, keine Fäden?!
BeitragHallo Willow, yes... Ist für die meisten TA-Helferinnen lästig immer genaue Erklärungen abzugeben, daher sagen sie meist etwas was dem Besitzer so logisch erscheint, dass dieser sich zufriden gibt und nicht weiter fragt. Meine TÄ hat mir später erzählt, dass eine Helferin ihr gesagt hat (bevor ich ins Zimmer kam) bei der must du aufpassen, die will immer alles genau wissen und kennt sich aus. Naja, mittlerweile muß ich nicht mehr fragen sondern werde direkt perfekt informiert. Erleichtert den TA…
-
Menschenkrankheiten...
BeitragHallo Tessi, Zoonosen sind Krankheiten, die unter natürlichen Bedingungen vom Tier auf Mensch und umgekehrt übertragbar sind. Dazu zählen: Tollwut, Salmonellen, Toxoplasmose, Katzenkratzkrankheit, Hautpilze, Würmer, Flöhe, Zecken und Milben. Auch eine Grippe kann durch uns übertragen werden ebenso Bakterien. Gruß Elisa
-
So leicht ist Züchten?
BeitragZitat: „Original von TinaFÜ Bei organisierten Züchtern vergißt Du z.B. die Kontrolle, die automatisch durch eine Ausstellung schon stattfindet. Grüße Tina“ Hallo Tina, bin gerade über Deine Aussage gestolpert. Meine Erfahrungen bezügl. Kontrollen bei Ausstellungen sind diese: Ausstellung 1: Kitten-Wurf mit tränenden Augen und Schmand in den Augenecken - was ist das für´n TA-Kontrolle? Ausstellung 2: Tierärztin verweigert Teilnahme von 3 Katzen, da nicht fit - Aussage der Ausstellungsleitung: wen…
-
Kralle amputieren
BeitragHallo Quaki, was hat der TA denn bis jetzt gemacht? Welche Antibiose, ist die Pfote mit Rivanol gebadet worden? Ist die Infektionstelle vereitert und wurde geöffnet und evtl. mit Cloxasel behandelt? Schreib doch mal was gemacht wurde. Ansonten stimmt es das Katzen mit Amputationen wirklich gut klar kommen. LG Elisa
-
Kastration, keine Fäden?!
BeitragHallo Leika05, was für Blutgefäße wurden da genäht? Kater werden nur genäht, wenn sie Kryptochiten sind, Hoden sitzt in der Leiste oder im Bauchraum ( dann muß in der OP ja Bauch o. Leiste geöffnet werden) ansonsten werden die Samenleiter abgebunden und die Hoden dann entfernt. Katzen bekommen je nach TA selbstauflösende Fäden und Fäden die gezogen werden müssen oder nur selbstauflösende Fäden. Katze und Kater bekommen in der Regel nach der Kastra Silberspray auf die Wunde und Langzeitpenicillin…
-
Hallo, wie alt ist Dein Kater denn? LG Elisa