Suchergebnisse

Suchergebnisse 181-196 von insgesamt 196.

• Benutzer-Avatarbild

Kater hat was im Hals stecken!!!

Tinka - - Gesundheit

Beitrag

Hallo Tina, danke. Aber im Moment sieht es nicht sehr gut aus. War heute morgen beim TA, keine Veraenderung im Roentgen. Haben ihn jetzt in eine Emergencyklinik gebracht. Dort hat man mir auch nicht viel Mut gemacht. Spreiseroehre sieht wohl sehr komisch auch und man weiss nicht, was es sein soll-Anomalie oder etwas was er verschluckt hat. Man wollte jetzt versuchen mittel Endoskopie zu sehen was sache ist. und wenn man ihm damit nicht helfen kann, soll er operiert werden. Diese hat man mir gesa…

• Benutzer-Avatarbild

Tinka - - Gesundheit

Beitrag

Hallo Catflower, gehe jetzt gleich zum TA mit ihm. Er hat weiterhin kein Kot abgesetzt, so dass ich denke, dass man hier schon was machen sollte. Habe ihm uebers WE Abfuehrpaste gegeben und Bariumbrei wirkt normalerweise auch abfuehrend. Wird heute morgen bestimmt nochmals geroengt werden und ich hoffe wir finden eine Ursache. Ansonsten ist Kater seit heute morgen um 6 Uhr viel munterer, kam unter dem Bett hervor (verbrachte da sein Wochenende) und wirkt auf mich besser. Das sind schon mal gute …

• Benutzer-Avatarbild

Tinka - - Gesundheit

Beitrag

Hallo Catflower, ereinmal vielen lieben Dank fuer dein Engangement und deine Hilfe noch so spaet in der Nacht. Wirklich findet man nicht haeufig. Habe drei Katzen und daher war es schwer zu sagen, ob er Kot abgesetzt hat oder nicht. Habe ihn jetzt mit eigenem Kol in ein eigenes Zimmer gesperrt, und seit gestern hat sich da noch nichts getan. Sein Zustand ist noch unveraendert, also hat sich auch nicht verschlechtert, so dass ich denke ich kann noch zuwarten und Fieber hat er auch nicht mehr geha…

• Benutzer-Avatarbild

Tinka - - Gesundheit

Beitrag

Hallo Catflower, mein Kater hat erst seit heute morgen Fieber und der TA hat es festgestellt. Dafuer bekommt er auch das Antibiotikum. Gestern hat er angefangen zu erbrechen und zu wuergen und ich denke er hatte gestern noch kein Fieber, da seine Ohren sich kuehl anfuehlten. War gestern abend einmal auf dem Katzenklo und hat pipi gemacht. Der Rest ist etwas schwieriger fuer mich nachzuvollziehen, da ich noch zwei andere Katzen habe und auch gestern ersteinmal nicht so beunruhigt war. Kater ist n…

• Benutzer-Avatarbild

Tinka - - Gesundheit

Beitrag

Hallo, Mein Kater ist seit gestern ziemlich krank, war heute beim TA und er wurde geroengt, hat etwas in der Speiseroehre stecken, doch man kann nicht genau erkennen was es ist. TA meint es koennte nur ein Haarballen sein. Kater hat mittlerweile 40 Fieber, verhaelt sich ziemlich krank-sitzt in der ecke und starrt die Wand an und wuergt von Zeit zu Zeit. TA hat im Paste gegen Haarballen verschrieben und Antibiotikum. Wenn sich am Montag nichts getan hat, nochmals Roentgen und dann Endoskopie. Hat…

• Benutzer-Avatarbild

BANDWÜRMER

Tinka - - Gesundheit

Beitrag

Hallo Bambam, hat eure Katze auch keine Floehe? Den meistens haben Katzen auch Floehe, wenn sie Bandwuermer haben. hangt haeufig zusammen. Wenn du ja schon am desinfizieren und entwurmen bist, dann geht auch alles gleich in einem. Ist nur ein kleiner Tipp Liebe Gruesse Tinka und hoffe, dass du den Kampf mit den Wuermern bald gewonnen hast

• Benutzer-Avatarbild

@zoro-kennt sich nicht aus

Tinka - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Hallo Zoro, 1. Warum habt ihr die Katze mit 9 Wochen schon zu euch genommen? Das ist viel zufrueh. Man darf eine Katze nicht vor der 12 Woche von der Mutter trennen. Dazu kannst du reichlich hier im Forum lesen und es werden dir auch bestimmt einige Leute dazu die Leviten lesen. (Zu recht...) 2. Dass die Katze nicht von alleine frisst und nicht weiss wo dass Fressen steht liegt schlicht und ergreifend daran, dass die Katze noch zu klein ist und sie noch ihre Mutter braucht!!!! All diese Dinge mu…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Hexchen, was man alles selbst gegen eine Katzenhaarallergie machen kann, haben die Vorschreiber ja schon geschrieben. Jetzt noch ein paar Tipps, die du mit der Katze befolgen kannst. Die Katzen sollten taeglich von jemanden ohne Allergie gruendlich gebuerstet werden, denn damit vermeidest du herumfliegende Katzenhaare und jedes Haar in der Buerste, belastet den Katzenhaarallergiker weniger. Desweiteren sollte vermieden werden, dass die Katze ins Schlafzimmer geht. Denn die meisten Probleme…

• Benutzer-Avatarbild

Was ist eigentlich Catnip?

Tinka - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Hallo kathy, Catnip ist Katzenminze. Manche Katzen reagieren darauf ziemlich gut andere wiederum garnicht. Meistens reagieren sie wie unter Drogen, nur mit dem Unterschied, dass Catnip fuer Katzen nicht schaedlich ist, aber Drogen fuer die Menschen. Manche Katzen haben auch auf Baldrian einen aehnliche Wirkung. Hoffe deine Frage ausreichend beantwortet zu haben mit lieben Gruessen Tinka

• Benutzer-Avatarbild

Puder oder Spray?

Tinka - - Gesundheit

Beitrag

@Catflower, ich nehme ja auch nur Frontline, dass mit dem Flohmittel war nur ein zusaetzlicher Tipp, wenn man Frontline nicht verwenden moechte. Sorry ist vielleicht nicht richtig angekommen. Ich habe aber noch nicht gehoert, dass Frontline auch gegen Wuermer helfen soll. Mein TA sagt zwar, dass eine Katze keinen Bandwurm haben kann, wenn sie keine Floehe hat und somit verhindert das Mittel "Bandwuermer". Auch ist mein TA nicht der Meinung, die Katzen einfach 2 mal jaehrlich mit Entwurmungsmitte…

• Benutzer-Avatarbild

Puder oder Spray?

Tinka - - Gesundheit

Beitrag

Hallo, habe drei Katzen und seitdem ich Frontline benutze, keinerlei Probleme mehr mit Zecken. Auch meine Freunde benutzen dieses und es wird auch mit Abstand am meisten von meinem TA empfohlen. Die Behandlung muss allerdings alle 4-6 Wochen wiederholt werden. Auch habe ich keine Probleme damit, dass meine Katzen sich die Tropfen ablecken, wenn es wirklich richtig plaziert zwischen den Schlulterblaettern aufgetragen wird, oder sie es sich gegenseitig ablecken. Das Zeug schmeckt nicht gerade gut.…

• Benutzer-Avatarbild

Wer kann helfen???

Tinka - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Hallo, versuche es doch mit Frontline, ein Praeparat, dass zwischen die Schulterblaetter getraeufelt wird und nur alle 4-6 Wochen gegeben werden muss. Ich habe damit gute Erfahrung gemacht und meine drei Tiger bringen nur noch aeusserst selten eine Zecke mit nach Hause. Ich denke nicht, dass sich eine Katze, die es gewohnt war Freigang zu haben danach wieder als Hauskatze halten laesst. Ich denke, dass man ihr dass nicht antun sollte. Gruesse Tinka

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, also ich kann dazu nur sagen, dass meine Katzen nur mit Halsband nach draussen duerfen. Ich habe Sicherheitshalsbaender mit Gummi, die nicht schlabberig um den Hals haengen. Sie haben sich schon des oefteren bewaehrt. Zum einen habe ich so meinen Kater wiedergefunden und zum anderen habe ich auch schon einige der Baender im Garten oder bei Nachbarn gefunden und den Katzen ist nichts passiert. Also ich denke man kann nicht persee einfach sage Halsbaender sind schlecht und gefaehrlich. Zum …

• Benutzer-Avatarbild

Katze hat Mundgeruch und sabbert

Tinka - - Gesundheit

Beitrag

Hallo Britta, kann mich meinen Vorredener nur anschliessen und dir empfehlen sicherheitshalber zum TA zu gehen. Eine gesunde Katze hat eigentlich keinen Mundgeruch und dieser weist meistens auf eine Entzuendung im mundbereich hin. Also nichts wirklich bedrohliches, aber es muss dann behandelt werden, wenn dem so sei. Liebe Gruesse Tinka

• Benutzer-Avatarbild

Ganz großes Problem

Beitrag

Hallo Grete, was verwendest du fuer Katzenstreu? Eine Bekannte hat immer Klumpstreu verwendet und ein aehnliches Problem gehabt, doch seit sie auf ganz einfaches gewechselt hat, hat sich das Problem geloest, ihre Katze braucht loses streu um richtig scharren zu koennen. Ansonsten wuerde ich auch sagen, dass ihm etwas nicht passt nur was? Ist oft sehr schwer rauszufinden und fuer uns manchmal nicht so verstaendlich. Wir denken eben anders als unsere Tiger. Hast du vielleicht auch schon mal versuc…

• Benutzer-Avatarbild

Katze oder Kater anschaffen

Beitrag

Hallo Feuerengel, schoen, dass du dich fuer eine Katze entschieden hast. Die Wahl ob Katze oder Kater ist eigentlich egal. Katzen (Maennl. und weibl.) sind sehr saubere und reinliche Tiere und stinken grundsaetzlich nicht. Kastriert werden muessen auch beide, egal ob sie nur Hauskatzen sind oder auch nach draussen duerfen. Das einzige, was nach Katze riechen kann, ist das katzenklo. Dieses sollte aber auch jeden Tag gereinigt werden und wenn du dich daran haeltst, wird es in der Wohnung auch nic…