Ich habe eine 2 Jährige Katze, die ich von klein auf an haben. Ich habe sie von einem Bauernhof, wurde aber als Wohnungskatze gehalten. Nun bin ich umgezogen in einem Dorf und dort durfte sie bis vor kurzem raus. Sie hat uns Zecken in die Wohnung geschleppt, was ja vorrauszusehen war, aber die Zecken haben wir nicht nur auf Pinki gefunden, sondern unter der Küche, und im Wohnzimmer. Seitdem ca. 1-2 Wochen darf sie nicht mehr raus. Aus dem Grund, weil wir eine Tochter im Alter von 2 Monaten haben. Wir wollen kein Risiko eingehen! Nun ist folgedens, meine Katze Pinki maut den ganzen Tag, manchmal fast ununterbrochen. Wie kann ich ihr nun zeigen, bzw. klar machen, dass sie nicht raus darf. Ehrlich gesagt geht es mir nicht wirklich gut dabeit sie jetzt wieder in der Wohnung festzuhalten, denn sie hat sich so wohl gefühlt draußen!! Ich bin manchmal sogar echt am überlegen, ob ich sie abgeben soll. Voraussetzung sind, dass sie hier ins Dorf kommt, wo sie möglichkeit hat wieder rauszugehen und ich sie ab und an mal besuchen darf, denn leicht fallen tuts auf keinem Fall!! Ich könnt schon beim Gedanken daran heulen.
Oder aber ich warte erstmal ab, ob sie sich wieder daran gewöhnt und damit um kann, wieder als Hauskatze zu leben.
Was würdet ihr denn machen?? Hat jemand so etwas ähnliches schon erlebt???
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann!!
Lieben Gruß Petra
http://www.lea-celina.de
Ps. Wer hat von euch eine Homepage von seiner Katze gemacht??? Bin am überlegen, ob ich auch eine machen soll.