Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 284.

• Benutzer-Avatarbild

Rettung vom Dach

braendies - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Tja, was ist denn das für ein komischer "Freigang". Auf dem Dach. Das kann ich echt nicht nachvollziehen. Hätte keine ruhige Minute, was da alles passieren kann. Mein Mann meint zwar auch, ich sei immer viel zu ängstlich und Katzen hätten ja schließlich 7 Leben - aber sollte man das wirklich ausprobieren????

• Benutzer-Avatarbild

Erfahrungen mit Schmusy Futter

braendies - - Ernährung

Beitrag

Das hab ich auch noch nie gehört - die wilden 5 Minuten nach Schmusy - total witzig Schmusy mögen meine Beiden gar nicht, weshsalb ichs auch nur 2-3mal ausprobiert habe. Aber die Beiden haben jedesmal den Napf halb voll gelassen - völlig ungewöhnlich für meine Vielfraße Grundsätzlich kenne ich das auch mit diesen 5 Minuten, da ist nix mehr sicher in der Wohnung, aber eben nicht nach dem Fressen.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Sandra, ein bisschen Abstand wäre jetzt bestimmt nicht verkehrt. Denn die Fellnasen können sich sehr wohl bei uns anstecken. Ich weiß, das mit dem Abstand ist oft leichter gesagt, als getan. Denn gerade, wenn wir uns nicht so gut fühlen, merken das die Fellnasen und wollen uns betüteln.

• Benutzer-Avatarbild

unser Kämpfer

braendies - - Nachwuchs

Beitrag

Hallo Nadine, schön zu lesen, dass es dem Kleinen so gut geht. Das hört sich doch alles sehr gut an - Gewichtszunahme, Stuhlgang etc. Braves kleines Kerlchen - weiter so

• Benutzer-Avatarbild

unser Kämpfer

braendies - - Nachwuchs

Beitrag

Hallo Nadine, das sind ja recht gute Nachrichten.Hoffe, es geht so weiter. Hab mir auch grad auf die Seite "kleine Tiere" umgeschaut. Das ist echt super, was man da alles erfährt und das ist Dir bestimmt eine große Hilfe. Gottlob gibt es solche Menschen, die alles für die Tiere tun, Hut ab - es lohnt sich immer.

• Benutzer-Avatarbild

unser Kämpfer

braendies - - Nachwuchs

Beitrag

Guten Morgen Nadine, wie geht es Dir uns dem kleinen Kämpfer? Hoffe es ist alles o.K.. Schön, dass Du doch noch die erhoffte Hilfe bekommen hast. Hat mich nämlich ganz ehrlich gewundert, dass Du so wenig Feedback bekamst. Aber eine richtige Hilfe ist mehr wert, als alles Andere. Alles Gute - und meld dich mal, wie es weitergeht.

• Benutzer-Avatarbild

unser Kämpfer

braendies - - Nachwuchs

Beitrag

Mensch Nadine, das tut mir echt leid. Dachte, ich könnte dir so weiterhelfen, weil ich ja sonst leider keine praktischen Tips geben kann. Aber lass dich von solchen Aussagen nicht unterkriegen. Mein TA sagte damals auch, dass es sehr schlecht um mein kleines Karlchen steht - und er hats trotzdem geschafft. Muss jetzt zur Arbeit, schau aber spätestens morgen früh rein, wie es dem kleinen Fighter geht.

• Benutzer-Avatarbild

unser Kämpfer

braendies - - Nachwuchs

Beitrag

Hallo Nadine, es lässt mir keine Ruhe. Habe gegoogelt und unter Handaufzucht Katzen vielleicht etwas brauchbares für Dich gefunden. Schau mal unter burmese.de/handaufzucht/handaufzucht ( es ist echt nötig 2xhandaufzucht einzugeben, sonst wirst du nicht auf dei Seite weitergeleitet). Da gibt es auch eine Nottelefonnummer. Alles Gute aus Mannheim

• Benutzer-Avatarbild

unser Kämpfer

braendies - - Nachwuchs

Beitrag

Liebe Nadine, irgendwie kommt es mir vor, als ob die Mama total geschockt ist von den Ereignissen der letzten Tage. Da waren doch mal 5.....und jetzt bloss noch 1. Denn sie zeigt ja doch irgendwie Gefühle für das Kleine, überlässt aber Dir die eigentliche Pflege. Also ich kann momentan an nix anderes mehr denken, als an diesen kleinen kämpfenden Wurm. Kämpf weiter, kleines Kätzchen, es lohnt sich - bei dem Frauchen!!!!!!

• Benutzer-Avatarbild

unser Kämpfer

braendies - - Nachwuchs

Beitrag

Hallo Nadine, hab inzwischen Deine Geschichte gelesen und könnte grad mitheulen. Wenn man so hofft und sich freut und dann sowas Schade, dass sich die Mutter nicht kümmert, aber immerhin hat sie den besagten "Wecker" und scheint sich doch, wenn auch auf anderem Wege um das Kleine zu sorgen. Hab meine zwei Racker auch ziemlich klein großgezogen - hab sie im Garten gefunden, da waren sie ca 4 Wochen alt. Da hats aber mit dem Fläschchen schon recht gut geklappt. Hinterher immer schön das Bäuchlein …

• Benutzer-Avatarbild

unser Kämpfer

braendies - - Nachwuchs

Beitrag

Hey Nadine, die Gewichtszunahme zeigt doch, dass Du auf dem richtigen Weg bist. Da ich Deine Geschichte leider nicht kenne, möchte ich doch mal fragen, warum die Mutter ihn nicht säugt? Ansonsten wünsche ich Dir und Deinem kleinen Kämpfer alles,alles Gute

• Benutzer-Avatarbild

Tja, Drehli, das hast Du wohl recht mit den 2 Tagen. Nächstes Jahr steht eine etwa 6 wöchige Dienstreise an.........!?! Mein Mann meinte schon, dass er mich danach wohl zerfleischt vorfindet

• Benutzer-Avatarbild

Klar sollte man sich darüber im Klaren sein, dass ein Tier eine gewisse Verantwortung mit sich bringt. Aber deshalb muss man sich ja nicht selbst aufgeben. Wenn Du eine liebevolle, absolut zuverlässige Betreuung für Dein Tier hast, steht dem Urlaub nichts im Wege. Du musst auch selbst beruhigt sein im Urlaub, denn wenn Du dir ständig Gedanken um Dein Kätzchen machst, hast Du auch nichts vom Urlaub. Hast Du Dir auch schon überlegt 2 Kätzchen zu nehem, denn das ist immer Besser fürs Alleinesein.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Ihr lieben Fellies, mein Kater Felix hat echt was an der Klammer Mein Mann war letzte Woche 2 Tage auf Lehrgang und Felix hat derart darunter gelitten: Zuerstmal hat er Herrchens Jacke von der Garderobe gerissen, sich darin eingekuschelt und herzzerreissend gemaunzt, ja man konnte es schon als weinen bezeichnen :sad:. Abends sass ich dann auf dem Platz seines geliebten Herrchen - da hat er mich regelrecht vertrieben. Erstmal angemaunzt, in einer Tonlage, die ich bislang nicht von ihm kannt…

• Benutzer-Avatarbild

Frau mit 130 Katzen!

Beitrag

Also das ich ja echt krank, die armen Tiere. Ich bin entsetzt und kann sowas gar nicht fassen. Da muss doch der Tierschutz einschreiten. Da kann man von Tierliebe beim besten Willen nicht mehr sprechen.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, ich "liebe" Bügeln - und das weiß mein Kater natürlich. Kaum habe ich die Wäsche bereitgelegt und will anfangen, da legt er sich auch schon genüßlich auf die ungebügelte Wäsche - und ist schwups eingeschlafen. Da soll ich ihn stören????? Wie sollte ich das übers Herz bringen - und die Bügelwäsche läuft mir ja nicht weg.

• Benutzer-Avatarbild

Tja, wie soll ich es Dir sagen :wink:Du wirst es ihnen GARNICHT abgewöhnen können. Solange Du zu Hause bist, mags ja noch klappen,aber dreh dich nur um, oder geh aus der Küche, oder gar außer Haus.....dein Tiger wartet nur drauf So ist es wenigstens bei Uns. Die Pfotenabdrücke auf der Ceranfläche, oder dem Küchentisch lügen nicht!!! Ich glaub, da heißt es seeeehr tolerant zu sein/werden und einfach wegzuschauen

• Benutzer-Avatarbild

Kater ausser Kontrolle

braendies - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Den Kater "unberechenbar" zu nenne ist ja wohl das Tollste. Wenn der Arme so mißhandelt wird muß er sich ja wohl irgenwann wehren - mit Recht. Dass eine Mutter sowas überhaupt zuläßt, da könnt ich ausflippen. Wenn man keine Achtung vor Tieren hat, hat man sie auch nicht vor Menschen!!!! Entschuldigung, das ich meiner Wur vielleicht etwas krass Luft gemacht habe, aber bei Tiermißhandlung hörts bei mir echt auf. Das mit den 2 Katern muss man halt ausprobieren - aber 2 sind immer besser, als nur ei…

• Benutzer-Avatarbild

willkommene Arbeitspause

Beitrag

Hallo liebe Dosis, das ist euch doch sicher auch schon passiert? Eigentlich müßte man gaaanz dringend waschen, bügeln, putzen...etc.Aber dann kommen unsere lieben Fellnasen dazwischen und wir vergessen alles um uns herum. Soeben geschehen: Karlchen legt sich genüßlich auf meine Bügelwäsche, schnurrt wie ein Motor und...schwups ist er eingeschlafen. Wer bringt es da noch übers Herz die zu bügelnde Wäsche unter ihm vorzuziehen? Also kleine Pause ... und ganz ehrlich wirklich böse bin ich deswegen …

• Benutzer-Avatarbild

wie gewöhn ich ihm das ab

braendies - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Hallo, dachte schon, Du beschreibst meinen Kater. Der schlingt auch alles in sich rein, obwohl es dafür keinerlei Grund gibt. Ab und zu erbricht er dann auch alles - vorzugsweise auf den Teppichboden. Er ist 4 Jahre alt und das geht eigentlich schon von Anfang an so. Ich kann ihm das nicht abgewöhnen (wie auch???).