Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 97.
-
RE: Katze verlezt! Hilfe!!!
Luusmeitli - - Gesundheit
BeitragHallo! Also nach deiner Schilderung geht es deiner Katze sehr schlecht. Da kann ich dir nur raten - geh sofort zum Tierarzt. Und wenn du das Gefühl hast, dass deine Tierärztin nicht gut ist geh zu einem anderen Tierarzt. Aber hier geht es um das Wohl deiner Katze. Und die ist auf dich angewiesen! Du würdest ja selber auch zum Arzt gehen wenn du bluten würdest und dich nicht mehr hinsetzten könntest, oder? Grüsse Lilian
-
Vielen Dank für all eure vielen "drücks" und kraftspenden Worte. Aber es ist so hart. Ich musste mich schon den ganzen Tag bei der Arbeit fest zusammenreissen um nicht bei jeder Gelegenheit wieder loszuweinen. Aber gerade der erste Abend ist wohl der schlimmste. Man kommt nach hause und anstatt zwei Katzen steht nur noch eine da zur Begrüssung. Und beim Essen schaut man auf den Platz wo er immer gelegen hat und uns beim essen zusah und der ist einfach leer. Ach... ich vermisse ihn so fest. Aber …
-
Heute morgen war es leider so weit... Samir hatte nun wirklich grosse Mühe mit Schnaufen und Essen wollte er auch nicht mehr gross. Wir haben uns dann sehr schweren Herzens dazu entschieden ihm dieses Leiden zu ersparen und ihn zu erlösen Er wird uns so sehr fehlen... aber er lebt in unserem Herzen und Gedanken weiter! Lilian haustiere.de/forum/thread.php?…ght=&hilightuser=0&page=1
-
schlimme Nachricht - Hilfe
Beitragwir haben heute morgen Samir von seinem Leiden erlöst Es war sooo hart. Aber wir haben den gestrigen Abend noch wahnsinnig mit ihm genossen und ihn natürlich auch verwöhnt. Und heute morgen als er in den Katzenhimmel übergehen durfte waren wir die ganze Zeit bei ihm! Er wird uns so sehr fehlen!
-
Hallo Janus Das hört sich ja echt schlimm an was deine Lynn da durchmachen musste. Aber jetzt hat sie ja zum Glück dich. Die Angewöhnungszeit wird wohl noch eine Weile dauern. Aber du darfst sicher nicht aufgeben. Ein zweites kleines Kätzchen wäre sicher nicht schlecht. Ansonsten kann ich dir nur raten... immer wieder zu ihr hinsetzten und mir ihr reden, nicht mal unbedingt gleich nebenan setzten, sondern einfach in die Nähe. Und Leckerbissen zum "einschmeicheln" helfen immer Was unsere sehr mög…
-
Beitraghallo zusammen! Erst mal vielen Dank für die grosse Anteilsnahme. @Ronja: die Tränen bin ich mir im Moment noch fest am zurückhalten... muss noch arbeiten @Tina: ja dem bin ich mir leider bewusst. Unser TA hat einen Notfalldienst. Aber ich denke so schlimm ist es noch nicht. Er ist noch nicht am hecheln. Das heisst er bekommt noch normal genügend Luft. Ich hoffe sehr das er diese Nacht noch gut übersteht. @susi: genau so denke ich auch. Und er wird sicher immer bei uns im Herzen sein! Und er ist…
-
BeitragHallo Tina Danke für deine hilfreichen Worte. Soeben habe ich gerade die schlimme Nachricht erhalten. Mein Freund arbeitet zu hause und hat Samir somit immer schön unter Kontrolle. Und anscheinend ist es jetzt seit heute morgen schlimmer geworden. Er zieht sicher immer mehr in seine Ecken zurück, macht die Augen kaum mehr auf, schnaufen tut er auch immer schlechter und er sitz oder liegt nur noch rum Habe jetzt für morgen früh einen Termin beim TA gemacht. Er soll ihn sich nochmals anschauen wie…
-
BeitragHallo zusammen! Muss einfach meine Sorgen wieder mal loswerden. Es wird leider immer etwas schlimmer mit unserem Kleinem. Es ist nun bereits knapp drei Wochen her seit wir diese schlimme Diagnose erhalten haben. In der Zwischenzeit hatten wir jedoch den Eindruck, dass es ihm etwas besser geht und auch die Flüssigkeit im Bauch etwas weniger wurde. Da stieg natürlich unsere Hoffnung, dass er noch lange unter uns ist. Doch leider schnaufft er seit letztem Samstag immer etwas schwerer. Er frisst, tr…
-
Wer oder was...
Beitrag@Tina: da schliesse ich mich allen an... die ist ja wirklich wunderschön! @dasKätzchen: schliesse mich der allgemeinen Meinung an, dass du hier eine Norw. Waldkatze hast wahrscheinlich mit einer Main Coon gemischt. Wir hatten lange eine reinrassige Norw.Waldkatze und die Ohren sind genau so. Auch vom Gesicht her sehr ähnlich.. aber hier kommt auch die Main Coon wohl zum zuge (die zwei Rassen sind sich ja schon sehr ähnlich) Auf jeden Fall ist sie auch super süess! LG Lilian
-
neue Katze hat Schnupfen - Fragen
BeitragHallo Ramona Das klingt ja schon viel besser. Hoffe es klappt nun und den beiden geht es hoffentlich auch bald wieder besser. Wir haben bei unseren auch eine ganze Zeit gehäschelt bis sie wieder ganz gesund waren. Und ich würde bei der Klinik bleiben auch wenn dann das TH nicht bezahlt. Du hast dich dort ja gut beraten gefühlt und ich denke, dass ist das Wichtigste beim TA. Lieber mal was bezahlen aber dafür sicher sein, dass es auch wert ist anstatt nichts bezahlen und nicht sicher sein, was di…
-
RE: Warum meine kleine?
BeitragDas tut mir schrecklich leid! Ich wünsche dir ganz viel Kraft um diesen Schmerz zu überwinden! Wir drücken euch ganz fest Lilian mit Dara und Samir
-
BeitragHallo Starlight Das tut mir echt leid. Aber wenn der TA da auf nichts anderes umstellt wundert mich schon ein wenig. Würde an deiner Stelle mal einen zweiten TA konsoltieren. Und wegen Homöophatie...ich glaub zwar auch dran. Aber es wirkt ja nicht bei jedem. Und vielleicht gerade bei deiner Kleinen nicht so. Gibt da sicher auch was anderes. Und hast du eigentlich keine AB als Tabletten mit nach Hause gekriegt? Unsere haben damals vom TA eine Spritze gekriegt und anschliessend AB Tabletten für ca…
-
RE: Kater frisst ganz schlecht!
BeitragHallo Melli Bei meinen hilft es immer wenn sie solche Sachen in Streichwurst bekommen. Weiss nicht wie das genau in Deutschland heisst... bei uns ist es z.B. le parfait. Das ist so nen Wurstauftstrich. Den lieben sie. Was sie auch total heiss mögen sind Sardellen. Und alles was mit Sardellenöl gemisch ist wird auch sofort gefressen. Was unsere auch super mögen ist Reis gemischt mit Trockenfutter. Hoffe es klappt! LG Lilian
-
RE: Auflecken der Wunde
BeitragHallo Goldstar Du kannst auch beim Tierarzt einen speziellen Verband verlangen. Es gibt sowas wie "Netzstrümpfe" die man der Katze anziehen kann. So kann sie nicht an den Verband ran. Oder wenn auch dies nicht hilft musst du ihr vielleicht einen Kragen anlegen. So kann sie dann sicher nicht mehr an die Pfote ran. Grüsse und gute Besserung Lilian
-
RE: Mein armer Teppich
BeitragDas sieht ja übel aus. Es gibt in Tierhandlungen auch Sprays mit Düften welche die Katzen nicht gerne haben. Die kann man auf solche Orte sprayen und die Katze (sollte zumindest so angegeben) diese Orte anschliessend freiwillig meiden. Hoffe es klappt... Grüsse Lilian
-
Hallo Anny Freut mich, dass ihr euch für zwei Katzen entschieden habt. Was hier auch immer gut ist wenn ihr Geschwister nimmt. Die kennen sich von klein an und so vermeidet ihr, dass es zu Revierstreitereien kommt oder sie sich nicht mögen. Wegen Katzenklo. Ich würde mal mit einem probieren. Unsere gehen auch nur auf eins. Und dies klappt problemlos. Bei der Impfung einer Wohnungskatze könnt ihr sicher auf Tollwut verzichten. Und FIP würde ich sowieso nicht impfen lassen. Diese Impfung ist noch …
-
RE: Eine oder zwei??
BeitragHallo Anny Wir sind vor einigen Monaten vor der gleichen Entscheidung gestanden. Nach einigem Diskutieren (ich war immer für zwei ... mein Freund für eine) haben wir dann zwei genommen. Und wir würden dies heute nie mehr anders tun. Für eine Katze ist es schon super wenn sie einen Spielkameraden hat. Gerade für die Zeit wo ihr nicht da seid, und somit nicht mit ihr spielen, kuscheln etc. könnt. Der Aufwand für zwei Katzen ist meiner Meinung nach nicht wirklich grösser als bei einer. Und auch die…
-
Hallo Knuffi Meine Mutter hatte die gleichen Probleme mit ihren zwei Katzen. Sie hat dies nun ziemlich gut in den Griff bekommen. Die erste Katze hat ihr Revier erhalten wo der "Nachzügler" nicht hin darf. Das heisst sie hat dort ihre Ruhe und auch die ungeteilte Aufmerksamkeit. Ausserdem darf sie auch dort essen. Somit ist auch bei dieser Situation der Frieden gewährleistet. Ansonsten werden bei Katzen gleich behandelt. Aber in der Anfangsphase würde ich dir auch empfehlen, die erste Katze eher…
-
BeitragHallo Starlight Das ist ja unglaublich was die im TH alles so sagen und tun! Echt verantwortungslos. Aber gut bist du zum TA gegangen. Wünsche somit deiner Katze gute Besserung und hoffe, dass sie schnell wieder gesund ist. Liebe Grüsse Lilian