gestern haben wir aus dem Tierheim eine 4 Monate alte Katze abgeholt. Sie ist top munter, frisst gut, spielt, schmust usw.
Leider bekam sie u. die Geschwister im Tierheim Schnupfen. Dieser hält nun schon seit 3 Wochen an und wurde dort auch behandelt. Da die Katzen als sie ins Tierheim kamen, einen Pilz hatten, konnten sie noch nicht geimpft werden.
Mir wurde gesagt, dass die Katze heißes Wasser inhalieren soll. Wir sollen vor dem Transportkorb 1-2x täglich heißes Wasser in eine Schüssel geben und ein Handtuch drüber tun. Heute kaufe ich noch Salbeitee zum inhalieren.
Tabletten haben wir auch bekommen. Sie sollen noch drei Tage halten, dann hat sie genug davon.
Gestern habe ich auch noch von Gimpet eine Viltaminpaste gekauft, zur Stärkung der Abwehr.
1. Frage: Gibt es sonst noch was, was ich tun kann, damit der Schnupfen schnell weggeht?
Die Mutter meines Freundes hat auch eine Katze, ob sie gegen Schnupfen geimpft ist, wissen wir noch nicht.
2. Frage: Wenn mein Freund also seine Mutter besucht, kann er dann über die Kleidung oder ähnliches den Schnupfen übertragen?
Laut Tierheim müssen wir nicht zum Tierarzt, da der Schnupfen in den nächsten 3 Wochen weggehen wird. Sollte ich trotzdem zum Tierarzt?
Meine Katze Sammy ist natürlich gegen Schnupfen geimpft.
Viele Grüße von Ramona mit den Katzen Sammy und Tiffy und den Kaninchen Loona und Schnuffi
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Starlight“ ()