Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 39.

• Benutzer-Avatarbild

Platz genug?????

leni84 - - Hamster

Beitrag

... da hast du aber Glück!!! Mein Hamster ist wie ein pubertierender Teenager, dem es peinlich ist, wenn man ständig um ihn herumwuselt. Der wird dann manchmal richtig bockig und fängt an zu knurren (aber nur draußen). Vielleicht sollte ich ihn dressieren für den Fall, das jmd. einbrechen will... LG Leni

• Benutzer-Avatarbild

Fuchs gesichtet

leni84 - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Habe einen guten Report dazu gefunden: "Die wichtigsten Gründe für das häufigere Auftreten des Fuchses in den Städten sind das reichhaltige Nahrungsangebot der Wegwerfgesellschaft, kein Jagddruck sowie ein gewisses Zutrauen, das die Tiere zum Menschen dank ihrer schnellen Lernfähigkeit fassen konnten. Da Füchse nach jahrzehntelangen Impfkampagnen auch durch Tollwut nicht mehr dezimiert wurden, haben sich die Fuchsbestände erholt und steigen wieder an. Der Fuchs nutzt ein breites Nahrungssprektru…

• Benutzer-Avatarbild

Platz genug?????

leni84 - - Hamster

Beitrag

Zitat: „Original von caterina Zitat: „Original von leni84 Man weiß nie, ob sie nicht doch irgendwann mal unbemerkt in den Raum schlüpft... “ Also wenn ich das Bad abschließ, schlüpft da gar nichts rein, wo sollte denn da ein Problem sein? Die Seite kann ich übrigens nicht empfehlen, es stehen viele falsche und gefährliche Infos zu Hamstern drin! Caterina“ Passt zwar nicht mehr so aber wollt noch kurz was zu sagen: Also wenn ich meinen Hamster im Bad Auslauf gebe, würd ich schon aufpassen. Erstma…

• Benutzer-Avatarbild

Platz genug?????

leni84 - - Hamster

Beitrag

Ich schließe mich Caterina an. Schau doch mal den folgenden Link zur Inspiration an: rennmaeuse.info/img/kaefig_suzi_01.jpg Dort fühlt sich auch ein Hamster mit weniger Auslauf wohl. Die geplante Größe finde ich total in Ordnung! Die meisten Käfige im Handel sind winzig dagegen... Das mit der Katze find ich auch verständlich. Man weiß nie, ob sie nicht doch irgendwann mal unbemerkt in den Raum schlüpft... LG Leni

• Benutzer-Avatarbild

igel

leni84 - - Sonstige

Beitrag

Das Futter dürfte nicht schlecht für ihn sein... Allerdings hat es auch ein riesigen Nachteil: Igel sind bekannterweise bevölkert von Flöhen und obwohl sich unsere Katzen von ihm ferngehalten haben, hatten sie eine Woche später auch einen Flohzirkus auf dem Rücken... Also nicht ganz so unbedenklich... leg ihm lieber etwas entfernter Obst hin, wenn du ihm was Gutes tun willst LG Leni

• Benutzer-Avatarbild

Hamsterkäfig selber bauen

leni84 - - Hamster

Beitrag

WIE COOL! *staun* Der ist euch wirklich gut gelungen! Und danke für den Tipp mit der Klorolle gute Idee!!! Hab nun auch endlich mein Terra geliefert bekommen und wow, wie RIESIG das ist... freu mich schon richtig aufs Einrichten!!! Andere Frage: Hab gelesen, Äste und Zweige von Apfel- und Birnenbäumen sollen gut sein für einen Hamster (sogar mit Blättern)... aber woher bekomm ich die in einer Stadt wie Berlin? Hab ja schon an Schrebergärten gedacht, aber da kann man ja nicht einfach Äste abknips…

• Benutzer-Avatarbild

leni84 - - Hamster

Beitrag

Danke für deine Tipps! Aber wenn die eh nicht am Glas halten auch blöd... Würd mich über ein Foto deiner Lösung freuen... rennmaeuse.info/img/kaefig_suzi_01.jpg -> Die Idee hier ist auch nicht schlecht... LG Leni

• Benutzer-Avatarbild

leni84 - - Hamster

Beitrag

Hab nun auch ein Terra gefunden mit den Maßen 100x40x40cm, wenn das mal keine Traummaße für einen Hamster sind Bekommt man irgendwo Saugnäpfe zu kaufen, mit denen man die Trinkflasche ans Glas bekommt? Hab sie grad erst neu gekauft... Ansonsten gibt es ja fast nur Vorteile einem Gitterkäfig gegenüber... kein Streu mehr rings um den Käfig, die Füllhöhe ist höher und es sieht hübscher aus. Nur wie reinigt ihr eure Terrarien? Hab ja noch Glück, das mein Hamster ins Sandbad pinkelt aber der Rest mus…

• Benutzer-Avatarbild

leni84 - - Hamster

Beitrag

hallo caterina, danke für den tipp! dein hamsti-aqua ist auch sehr hübsch und vor allem riesig... habe mich mittlerweile ein wenig umgeschaut nach aquas mit 1m länge, da kann man immernoch eine tisch-etage reinsetzen schaut euch mal den link an: rennmaeuse.info/img/kaefig_suzi_01.jpg liebe grüße leni

• Benutzer-Avatarbild

leni84 - - Hamster

Beitrag

als erstes wollt ich mal sagen, das mir der eigenbau von nympha supergut gefällt! ich bin auch am überlegen, ob ich meinen hamster aus seinem plastikgefängnis befreie und ihm einen neuen käfig baue. so schwer kann das ja nicht sein... überlege momentan nur, das es viell. schöner wäre, wenn er durch ein seitliches gitter nach draußen gucken kann und nicht alles um sich herum zugebaut hat. ist ein bau in die höhe mit mehreren etagen oder einer in die breite sinnvoller? platztechnisch wäre wohl die…

• Benutzer-Avatarbild

balkonsicherung ohne bohren

leni84 - - Allgemeines & Termine

Beitrag

seh ich auch so. ich habe noch nie gehört, das man auf dem balkon nicht bohren darf... was ist mit wäscheleinen, blumenampeln und klapptischen... die befinden sich nahezu auf jedem balkon und wurden sicher nicht rangeklebt ich denke eher, teleskopstangen sehen unansehnlich aus. lg leni

• Benutzer-Avatarbild

Hamster fällt in seinen Wassernapf!!

leni84 - - Hamster

Beitrag

Vielleicht badet er ja gern Ich kenne jemanden, der hatte mal einen Hamster, der war total verrückt nach Wasser und ist einmal in der Woche seine Runde in der Badewanne geschwommen ^,^ Aber normal ist das nicht. Also NICHT ausprobieren. Hamster HASSEN für gewöhnlich das Wasser.

• Benutzer-Avatarbild

Mein Hamster grunzt!

leni84 - - Hamster

Beitrag

Ja, das könnte wirklich sein. Mein alter Hamster konnte immer auf der Wiese und im Garten rumhopsen, da ist er voll aufgeblüht. Mein jetziger ist fast nur im Käfig, weils draußen so kalt ist und er immer gleich von der Couch hüpft wenn man ne Sekunde nicht hinschaut und alles anknabbert... Wie kann man einem Hamster sonst die Langeweile vertreiben? Momentan findet er Spaß daran, in meinem Haushaltsregal rumzuklettern (natürlich sind alle giftigen Sachen ganz oben) aber auf Dauer wird das auch la…

• Benutzer-Avatarbild

Mein Hamster grunzt!

leni84 - - Hamster

Beitrag

hihi, grunzi viell.? ich hatte mal einen hamster der hat gequiekt, als würde er versuchen, mit mir zu sprechen. hat mich so auch immer in der nacht wachgemacht und sich anscheinend tierisch gefreut wenn ich darauf reagiert habe. habe in allen möglichen buchläden nachgeschaut aber überall nur erfahren, das hamster nur geräusche zur gefahrenabwehr von sich geben (knurren, fauchen usw.) und irgendwie vermiss ich das gegrunze/gequieke beim neuen hamster war sehr süß, dieses auf-sich-aufmerksam-mache…

• Benutzer-Avatarbild

Kommen Nager für mich in Frage?

leni84 - - Allgemeines

Beitrag

hallo tierfan, bei mir wars ähnlich wie bei dir, für größere tiere ist meine wohnung zu klein und hamster sind schon spannend. habe bisher 2 teddyhamster gehabt und beide sind zahm geworden und hatten bzw. haben einen lustigen charakter. leider haben sie so kuschliges fell, das ständig streu dran kleben bleibt und wenn hamsti mal raus darf, nimmt er auch seinen halben käfiginhalt mit, den er schööön über den teppich verteilt mit anderen hamstern hab ich noch keine erfahrung aber solltest du dich…

• Benutzer-Avatarbild

sind hamster wirklich so empfindlich

leni84 - - Hamster

Beitrag

hallo ich finde es ein bisschen lächerlich, einen hamster mit eigenen kindern zu vergleichen. heißt das, dass man dann bis zu drei jahre nicht mehr in den urlaub fahren darf? ich hatte meinen hamster schon öfter in pflege und er ist auch bei den ihm fremden personen satt geworden und hatte auslauf. wie möchtest du deinen käfig mit allem zubehör auf eine andere insel nehmen? als handgepäck? die leni

• Benutzer-Avatarbild

Hilfe!

leni84 - - Haltung & Erziehung

Beitrag

ich denke auch das zwei katzen nicht mehr platz benötigen, sie schlafen meist aneinandergekuschelt, fressen aus dem selben napf (auch wenn 2 besser sind) und brauchen auch nur eine toilette. außerdem habe ich selbst die erfahrung machen müssen, dass unser kater deutlich unglücklicher ist, seitdem unsere katze weg ist. das einzig negative ist, das zwei katzen auch ein wenig teurer sind aber dafür sind beide dann glücklich und haben auch jemanden, wenn mal keiner zuhaus ist. sind das keine argumen…

• Benutzer-Avatarbild

GoldHamster Hilfe!!!

leni84 - - Hamster

Beitrag

hallo, also beim thema umdekorieren muss ich leider widersprechen. ein bisschen abwechslung tut dem hamster ganz gut und man kann einiges ausprobieren. ich habe für die warmen monate auf meinem balkon ein abenteuerspielplatz gebaut aus kartons und blumen. der kleine kann sich dort gut verstecken, rumklettern und versteckte körnchen sammeln, ohne das man ständig nachgucken muss. zum thema saubermachen hab ich gemerkt, das hamsterweibchen eindeutig mehr stinken. den käfig von männchen braucht man …

• Benutzer-Avatarbild

Naturgehege ja oder nein???

leni84 - - Hamster

Beitrag

hallo! anfangs hat mich ein naturgehege auch sehr interessiert... zum beispiel könntest du mit gips eine felswand zum klettern (mit kleinen löchern zum bepflanzen mit katzengras) bauen, über die der hamster in den bau kommt... die gänge und einzelnen bauten könntest du direkt am glas des großen terrariums entlangführen lassen, damit du ihn von außen trotzdem beobachten kannst (vielleicht am tag mit etwas abdecken, damit er lichtgeschützt ist) und essensreste leichter zu entfernen sind, da du den…

• Benutzer-Avatarbild

eingewöhnungsphase..?

leni84 - - Hamster

Beitrag

hallo, ich habe meinen hamster auch erst seit einigen monaten und anfangs hatte ich genau das selbe problem wie du. er hat sich sofort versteckt wenn man an den käfig kam, war total zittrig und starr vor angst und kam auch nachts erst aus seinem häuschen, was mich auf dauer sehr deprimierte, weil sein vorgänger ganz anders war. aber wenn du ihm noch ein bisschen zeit gibst wird sich das bessern, keine angst! ich hab ihm anfangs die sonnenblumenkerne aus dem futter sortiert und durchs gitter gege…