sind hamster wirklich so empfindlich

sind hamster wirklich so empfindlich

ich habe mir überlegt einen hamster zu kaufen nur meine cousine hatte einen hamster zur pflege weil ihre freundin im urlaub war und der hamster ist dann nach 5 tagen gestorben... ist das bei jedem hamster so oder gibt es da noch ausnahmen ...
      wäre super wenn ihr mir helft!
      ne es sagen viele das hamster raumempfindlich sind...also er hatte immer genug wasser und futter... und der hamster kannte meine cousine recht gut...ich weiß ja nicht ob das stimmt das sie raumempfindlich sind, aber es heißt halt das die das nicht vertragen wenn da anderes licht ist und andere gerüche und sowas nur das wäre ja doof wenn ich mir einene kaufe und in den ferien wo anders hingebe und der dann stirbt
      Hey!
      Hamster haben gerne ihre gewohnt Umgebung, aber da reicht ihnen eigentlich ihr eigener Käfig, so krass ist das nicht. Der Hamster ist bestimmt nicht an der anderen Umgebung gestorben.
      Du solltest dich aber gut informieren, denn Hamster brauchen einiges mehr, als man glaubt, vor allem bei der Käfiggröße. Hier sollten 100x50 nicht unterschritten werden!
      Schau dir mal diese Seite an: diebrain.de
      Caterina
      @Katrin1991: Ich finde es übrigens sehr lobenswert, dass Du Dir vor der Anschaffung Gedanken machst und nicht einfach drauflosgehst und Dir einen "besorgst"... Von dieser Sorte gibt es leider genug Leute! Vor allem weil ein Hamster ja ein recht kleines Tier ist, dessen Bedürfnisse oft unterschätzt werden!
      wieder da
      Also ich finde das zwar auch gut dass du erst mal fragst,aber mann holt sich eigentlich kein tier um es dann,wenn man in den urlaub fährt,es in pflege zu geben:naughty: :snooty: das ist ja dann so als wenn dich deine eltern den ganzen urlaub in eine wildfremde familie geben
      also wenn du schon darüber nachdenkst ob du dann den hamster,wenn du in den urlaub fährst,in pflege zu geben dann würde ich dir raten:nehme lieber ein tier was du mit in den urlaub nehmen kannst oder verzichte ganz auf den urlaub!
      Es grüßt mein Löwenköpfchen Flöckchen!
      Hey!
      Ich finde es ein bisschen übertrieben zu sagen, man dürfe nicht mehr in Urlaub fahren, wenn man sich ein Tier holt. Vor allem bei einem Hamster, dem es mit Verlaub egal ist, wer ihm sein Futter gibt.
      Und wer sein Kaninchen alleine halten will, sollte sich mal geschlossen halten!! Vor allem gegenüber Menschen, die sich wirklich informieren!
      Ich finde es sehr gut, sich zu überlegen, wo das Tier bei einem Urlaub hin kann.
      Die Seite ist echt klasse, aber wie gesagt, wenn du Rückfragen hast, kannst dich gerne melden.
      Caterina

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „caterina“ ()

hallo :)
      ich finde es ein bisschen lächerlich, einen hamster mit eigenen kindern zu vergleichen.
      heißt das, dass man dann bis zu drei jahre nicht mehr in den urlaub fahren darf? ich hatte meinen hamster schon öfter in pflege und er ist auch bei den ihm fremden personen satt geworden und hatte auslauf.
      wie möchtest du deinen käfig mit allem zubehör auf eine andere insel nehmen? als handgepäck? ;)
      die leni
      Also ich denke, dass es das normalste der Welt ist, wenn man in den Urlaub fährt und zwar ohne Tier. Gerade nem Hamster ist das mal sowas von egal, woher jetzt die leckeren Körner kommen. Man sollte halt nur schauen, dass man sich rechtzeitig um eine Betreuung kümmert. Und selbst der Vergleich mit eigenen kindern hinkt gewaltig. Meine Mutter hatte letztens erst für 4 Tage das Baby einer Freundin bei sich und gerade bei alleinerziehenden, kann das Kind eben nicht immer mit. Die Frau bei der ich babysitte, gibt ihr Kind auch mal für ne Woche zur Oma, damit sie sich erholen kann usw. Das ist doch alles total okay.
      Also Katrin lass dich davon nicht abschrecken, selbstverständlich kannst du noch in den Urlaub fahren.

schöne grüße,
      julia
      :wink: :biggrin:
      ja wenn ihr das so meint dann seht ihr nunmal eure tiere so als wären sie dreck!
      außerdem verzichte ich auf urlaub da wir zwei hunde und dann auch noch ein kaninchen haben ja?und jetzt glaubt ihr nicht dass ihr die "tierkenner" seit!ich habe zumindest mein kaninchen lieb und lasse es nicht bei irgendeiner person verschimmeln.wenn sich ein tier an jemanden gewöhnt dann ist dieser jemand die bezugsperson und mann weiß ja nicht(so wie im ersten beitrag)ob es einen vermisst und dann einfach eingeht!
      und du caterina dir kann es ja wohl egal sein wie ich mein kaninchen halte ja!?!is ja schließlich nicht deines o.Ô also halte dich mal geschlossen ich habe mich vorher auch außgiebig mit den thema kaninchen beschäftigt und weiß dass man es nicht alleine halten sollte aber zurzeit geht es ihr auch so gut(ich werde noch in nächster zeit ein kaninchen dazu holen)also klappe ja!?! :rolleyes:
      Hey!
      Du kannst hier nicht auftreten und uns als lieblose Tierhalter darstellen, während du selbst den größten Fehler gemacht hast, den man bei Kaninchen machen kann! Das ist für mich nicht "vorher informieren"
      Und wenn du jemanden beschimpfst und seine Tierhaltung als schlecht hinstellst, musst du damit klarkommen, dass du selbst auch geprüft wirst. Und versauern tut hier höchsten dein Kaninchen, weil es allein ist. Ob man ein Tier liebt hat nicht damit zu tun, ob man etwas über es weiß oder es artgerecht hält.
      Nebenbei: wahrscheinlich bist nicht du es, der auf Urlaub verzichtet, sondern deine Eltern, oder?
      Caterina
      1.les erstmal richtig was ich geschriebn habe
      2.ich habe hier zu niemanden gesagt das ihr lieblose tierhalter seid
      3.ich habe mich informiert
      4.bist du hier die die auf alle aufpasst oder warum sagt du die ganze zeit wir????
      5.wir verzichten alle auf urlaub weil wir unsere tiere nicht aleine iregndwelchen fremden geben die dann was weiß ich mit den tieren machen(mann weiß nämlich nie wie die mit den tieren umgehen!)
      also les erstmal richtig und dann reden wir weiter! :rolleyes: :rolleyes: :angry:
      Hiho!

Wenn ich mich da mal einklinken düfte ... das heißt also, das alle Leute, die Tiere haben und einen liebevollen Platz für das Tier während eines Urlaubs haben, lieblose Tierhalter sind, die eh nicht wissen was ihren Tieren gut tut??
      Habe ich das SO richtig verstanden?

Ich glaube du mit deinen 12 Jahren solltest dir lieber über andere Dinge Gedanken machen, als darüber wie ERWACHSENE LEUTE ihre Tiere halten.

Ich verzichte nicht auf Urlaub, nur weil ich zwei Meerschweinchen besitze!!!! Das Recht auf Urlaub hat jeder!!

Und meine Eltern sind genauso in den Urlaub gefahren, obwohl sie einen Hund hatten - und den gaben sie in Pflege. Und zwar in eine sehr liebevolle Pflege!!

Man sollte vorher nur genau wissen, wem man sein Tier anvertraut - danach kann man meiner Meinung nach beruhigt in den Urlaub fahren.

Ich könnte mich über solche Äusserungen, von einer 12-jährigen echt grün und blau ärgern ... selbst noch keine Ahnung von Leben/Urlaub/Arbeit, aber die Klappe groß aufreissen.
      Wer hart arbeitet (und das tue ich wohlgemerkt!!!!!) der hat sich auch einen Urlaub verdient, egal ob als Tierbesitzer oder nicht!!

*luft rauslass*

LG
      Krümel

Es grüßen die Meerschweinchen Bacardi und Cola und die Katzen Liam und Kira, sowie die Zweibeiner.
      ja ich meinte jetzt ja auch nicht dass irgendeiner auf urlaub verzichten muss

entschuldigung aber ich habe niemals das gesagt was du in den ersten abschnitt des textes gesagt hast!außerdem lese doch erst mal diese nummerierten sachen die ich hingeschrieben habe:5.wir verzichten alle auf urlaub weil wir unsere tiere nicht alleine iregndwelchen fremden geben die dann was weiß ich mit den tieren machen(mann weiß nämlich nie wie die mit den tieren umgehen!)

na und lass mich doch wenn das nunmal meine meinung ist ich darf mir gedanken machen über alles was ICH will!außerdem habe ich nicht gewusst das irgendeiner hier erwachsen ist!und ich kann meine meinung sagen wann und wie ich will!Du(oder sie)haben nämlich keine ahnung mehr vom kind sein!!!!!!mann sollte sich nämlich auch wenn man erwachsen ist nicht so aufspielen und sagen ja die kinder haben keine ahnung von harter arbeit!(meinen sie schule ist keine arbeit?)du(oder sie)waren doch auch mal ein kind da haben sie sich doch bestimmt auch über erwachsene aufgeregt die sich so aufspielen als ob sie was bessers wären oder?aber ich habe zwar respekt vor erwachsenen lass mir aber nix von fremden sagen! :snooty:
      man kann sein tier auch freunden geben und die kennen das tire ja dann schon und ich mein wenn man das zu freunden gibt weiß man doch ganz genau das sie sich auf jeden fall um das tier kümmern.... und ich bin auch früher in den urlaub gefahren obwohl ich vogel und schildkröten hab die kommen dann zur oma und da gehts dennen genauso gut wie bei mir man hat immer das recht in den urlaub zu fahren und außerdem kann man auch mit hunden in den urlaub oder was weiß ich was....ich wollte eigentlich nur tips und nicht das du hier so tumzickst von wegen wie kann man nur in den urlaub fahren wenn man ein tier hat...
      den anderen danke für eure tipps ;)

lieben gruß
      ich habe nicht gesagt dass man nicht in den urlaub fahren kann
      sorry dass ich hier so gezickt habe ich war son bisschen aufgeregt weil die anderen so ne kacke erzählt haben dass ich etwas geschrieben habe was nicht stimmt

ich habe ja auch nur gesagt dass man das nicht zu fremden geben soll sry nochmal^^