Schwanger oder Scheinschwanger?

Schwanger??

Ab wann nach dem Deckakt sieht man das die Hündin schwager bzw trächtig ist?
      und ab wann kann man bei ihr ultraschall machen lassen um zu gucken wie viele es werden??

Tamara
      [COLOR=deeppink][B]DiE sChLiMmStE aRt EiNeN mEnScHeN zU vErMiSsEn IsT dIe,An SeInEr SeItE zU sTeHeN aBeR zU wIsSeN,dAsS eR nIeMaLs Zu EiNeM gEhÖrEn WiRd.[/B][/COLOR]
      [B]
      [COLOR=orangered][I]Ich bin keine Alkoholikerin - ich bin nur jeden Tag besoffen :wink:[/I][/COLOR][/B]
      Hi!

Ach Quatsch - es geht wieder mal - um den Hund der Freundin!! Ist doch klar Sagga!!! :sad:

Der wurde doch jetzt entgültig gedeckt - die junge Schäferhündin, weißt du!?

@Tamara

Was ich nicht verstehe ist, wenn du das doch selbst beschissen findest - warum du immernoch Erkundigungen für deine sogenannte "Freundin" einholst?!?!

Liebe Grüße

Tini
      Original von Tini

@Tamara

Was ich nicht verstehe ist, wenn du das doch selbst beschissen findest - warum du immernoch Erkundigungen für deine sogenannte "Freundin" einholst?!?!

Liebe Grüße

Tini

Warum ich mich erkundige ist der grund das ich wenigstens helfen kann bei geburt und aufzucht!!!
      man ihr versteht das ned !!!
      mir geht es um die vielleicht bald welpen !!!

Aber ihr Sturköpfe versteht es nicht sollen die vielleicht sterben wegen zu weniger Kentnissen oder wie???
      wäre euch sicher lieber damit sie draus lernt aber wie es den Hunden dabei geht fragt niemand!

Ich bin bei meiner Freundin wenn der Hund wirft denn wenn sie die Welpen ned annimmt weis ich was zu tun ist!!!!

@ Sagga

neee Shari kann wohl gedeckt werden aber is nix da ums aufzunehmen
      also sie ist kastriert schon allein deshalb weil wir einen unkstrierten Lucky haben :wink:

Tamara
      [COLOR=deeppink][B]DiE sChLiMmStE aRt EiNeN mEnScHeN zU vErMiSsEn IsT dIe,An SeInEr SeItE zU sTeHeN aBeR zU wIsSeN,dAsS eR nIeMaLs Zu EiNeM gEhÖrEn WiRd.[/B][/COLOR]
      [B]
      [COLOR=orangered][I]Ich bin keine Alkoholikerin - ich bin nur jeden Tag besoffen :wink:[/I][/COLOR][/B]
      hallo!

finde es zwar auch nicht gut, wenn man einfachso eine JUNGE Hünin decken lässt, aber
      schau doch mal bei Google und so oder geh in die Fachbuchhandlung und kauf dir ein entsprechendes Buch darüber!

Im Internet gibt es doch jedemenge Seiten über so was!

LG
      Der Labrador - Born to be a hunter!
      Danggeeeee!!!! für den Link der ist Super!!!

Okay dann bin ICH jetzt prima aufgeklärt im Falle sie schwanger ist was man mit den Welpen macht *g*

Nicht mal meine Hündin und ich habe alle Vorbereitungen gemacht und ich werde die Welpen aufziehen wenn Milou die Welpis ned animmt :cool:

Hat jemand eine Ahnung wie man eine Wurfkiste baut?

ich habe viele 40 x 40 cm Styrophor Platten (oh mein gott kein plan wie's geschrieben wird hoffe ihr wisst was ich meine)
      und was brauche ich noch um eine Wurfkiste für einen Schäferhund-Malinois Mix zu bauen?

Tamara
      [B]

wurfbox ...

styropor ist meiner meinung nach weniger geeignet - isoliert zwar prima und lässt sich leicht verarbeiten aber ist wohl nich so stabil und wenn die kleinen erstmal anfangen alles zu erkunden und anzunagen, dann findet sicherlich auch die eine oder andere ecke den weg ins maul der kleinen. ideal ist eine holzbox wie auf calfa.de beschrieben - aber ein derartiger aufwand lohnt sich wohl nur für einen "professionellen" züchter.

der einfachste weg wird wohl sein 4 fussbänke/bretter oder derartiges zusammenzustellen - und den boden mit kissen/decken/bettlaken auszulegen. die rundherum erhöhten wände durch die bänke sind wichtig damit die welpen nicht herauspurzeln, sollen aber gleichzeitig der mutter einen einstieg ermöglichen und ihr auch erlauben sich beim säugen anzulehnen [evtl kann eine seite durch eine wand gebildet werden]. die laken und decken dienen zur isolation gegen den boden und nehmen die ausscheidungen auf, die die welpen abgeben - daher umbedingt drauf achten dass alles waschbar ist [spezielle welpendecken sind besonders gut, die leiten die feuchtigkeit nach unten und sorgen dafür dass die welpen trocken liegen].

ich finds gut dass du dich AggroLady vorab schon informierst - mit ner wurfbox und ein bisschen geburtshilfe ist es aber leider bei einer verantwortungsvollen welpenaufzucht nicht getan. und neben einem grossen zeitaufwand muss man eben auch mit der einen oder anderen finanziellen ausgabe rechnen. vielleicht ruft ihr mal nen züchter an und fragt den mal am telefon wie was funktioniert, kostet und wieviel zeit hinter allem steckt. ich hoff ihr erwischt einen verantwortungsvollen :(

es besteht eben noch die möglchkeit die welpen abspritzen zu lassen - sprich einem schwangerschaftsabbruch, evtl fragt ihr diesbezüglich mal bei einem tierarzt an und lasst euch aufklären. ist sicherlich nicht die schönste option - aber eine option über die ihr mal nachdenken solltet.

lieben gruss

chris, der selber erst 9 border collies aufgezogen hat :)
      Bilder
      • IMG_2366.jpg

41,37 kB, 400×300, 147 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fotzipoepsel“ ()

RE: wurfbox ...

Original von fotzipoepsel

ich finds gut dass du dich AggroLady vorab schon informierst - mit ner wurfbox und ein bisschen geburtshilfe ist es aber leider bei einer verantwortungsvollen welpenaufzucht nicht getan. und neben einem grossen zeitaufwand muss man eben auch mit der einen oder anderen finanziellen ausgabe rechnen.

es besteht eben noch die möglchkeit die welpen abspritzen zu lassen - sprich einem schwangerschaftsabbruch, evtl fragt ihr diesbezüglich mal bei einem tierarzt an und lasst euch aufklären. ist sicherlich nicht die schönste option - aber eine option über die ihr mal nachdenken solltet.

lieben gruss

chris, der selber erst 9 border collies aufgezogen hat :)

Nein Abspritzen muss man höchstens 3 Tage nach dem Deckakt 3 mal alle 2 tage eine Spritze geben...
      dazu ist es zu spät!!!

Ja Geld hmm
      ich bekomme nächste Woche 80 €
      aber was ist das schon hm viel zu wenig ich weiß
      aber bis April habe ich nochmals 80€da kann ich 150€ für Welpen ausgeben....

immer noch zu wenig ich weis...

naja meine Freundin (die besitzerin der Hündin)
      hat bis dann auch so 150 €

mit 300 € kommt man nicht weit stimmts???

also auf jeden Fall werde ich Welpenmilch vor der Geburt kaufen
      ich dachte da an Royal Cainin First Age Milk kostet 30€
      es gibt nur diese bei fressnapf und wo anders komme ich nicht hin :(

nja nach Maintal Frankfurtkäme ich schon da habe ich alelrdings auch noch nicht anderes gesehen...

was ist denn gute welpen milch???

Die Wurfkiste wird meine Freundin ihr Vater baun der kann das - der hatte früher in Vietnam auch Hunde und hat die Kisten immer aus Brettern gebaut....

Tamara
      [B]

schwangerschaft ...

sollte ein abspritzen nicht mehr möglich sein bleibt noch die möglichkeit einer kastration und ehrlich gesagt solltet ihr euch mal ernsthaft mit dieser möglichkeit auseinandersetzen. mit 300e werdet ihr bei einer schwangerschaft nicht wirklich weit kommen - vorsorge und kontrolluntersuchungen, futterkosten für die trächtige hündin, futterkosten für die welpen, untersuchungen für die welpen, impfkosten laber laber laber ... ich mag dir das jetzt alles nicht aufrechnen. und selbst wenn du die kohle für das ganze irgendwie auftreiben kannst solltest du bedenken dass bei der geburt nicht umbedingt alles glattlaufen muss, vorallem nicht bei der ersten schwangerschaft eines jungen hundes - und prompt haste nen kaiserschnitt am hals und mal nen haufen rechnungen für die keiner aufkommen kann.

bei allem enthusiasmus sollte man schon realistisch bleiben irgendwo, ist meine meinung.

also ab zum tierarzt und zumindest mal beraten lassen. wenn die welpen immer noch hersollen dann wenigstens ausführlich informieren. und ausführlich informieren heisst nicht vorm pc sitzen und sich infos bestellen - das haut nicht hin ... dann heisst es sich aktiv die informationen erarbeiten. in der bücherei wird sich neue bettlektüre organisiert und man sucht sich nen guten züchter und mit dem man sich mal unterhält, wie man es macht, und was es kostet.

um ehrlich zu sein hab ich kein gutes gefühl bei eurer aktion - die finanzielle basis ist eng, bisher scheint nicht viel an wissen angeeignet worden zu sein und sofern die hunde nicht zumindest reinrassig sind kannst du damit rechnen dass du die welpen sehr sehr schwer loswerden wirst - und mit schwer meine ich dass du dir die neuen besitzer nicht umbedingt aussuchen kannst. und dann musst du u.U. genauso leuten einen hund geben denen du evtl nichtmal deinen eigenen zur pflege anvertrauen würdest.

gruss

chris

achso ...

ich hab mir jetzt mal dein alter angeschaut aggrolady - ich bin ja nich der hellste was das rechnen angeht aber so wie ich das runterrechne bist du noch im teenageralter ... sollte deine freundin im ähnlichen alter sein würde mich mal interessieren was eure eltern dazu sagen ? letztendlich haften die ja für jegliches unglück mit ?! wär meine hündin damals schwanger geworden weiss ich nicht wer zuerst von uns beiden umgebracht worden wäre - ich oder der hund !

gruss chris

Hallo Leute!

Hei, da ist echt jede Liebesmühe umsonst!

Die Freundin von Aggrolady WOLLTE daß ihre junge Hündin gedeckt wird - direkt bei der ersten Läufigkeit! :angry:

Die hat keine Ambitionen die Welpen abspritzen zu lassen (mit einem neuen Medikament geht das jetzt bis zur Hälfte der Trächtigkeit!!)!

Die hat ja bewußt den Rüden zum Aufsteigen eingeladen das Huhn von Freundin!!!

Daher - ich finde es einfach Mist!

Allerdings bin ich mir über die Wahrheit dieser Story eh nicht im Klaren, dieselbe Story mit Aggrolady war schon vor Monaten im AOL Board das ich auch betreue - und da war die Hündin komischerweise 6 Monate alt und auch das erste Mal läufig?!?!?

Liebe Grüße

Tini
      Original von Tini
      und da war die Hündin komischerweise 6 Monate alt und auch das erste Mal läufig?!?!?

Liebe Grüße

Tini

Die war da ned läufig gewesen!

Milou hat jetzt oh man wie soll ich sagen unter ihren zitzen?
      ist es dick können das die Babys sein???
      glaub jetzt ist es 2 Wocher her als sie gedeckt wurde :rolleyes:

Meine Freundin will die Welpen nicht wegmachen...

@ FP
      ich bin 15 und meine Freundin ist 14

ihren eltern ist so ziemlich alles egal was mit ihr zu tun hat.
      meine Freundin hat 20 Tiere ( 4 davon gehören mir und löeben nur bei ihr im GROßEN Aqua)

1 Schäferhund-Malinois Hündin 10 Monate
      2 Widder Kaninchen 1 Weiblich 1 Männlich(kastriert)
      4 Meerschweinchen 2 weiblich und 2 männlich ( weibchen und männchen getrennt)
      2 Zebrabärlinge ( sind Fische und gehören mir )
      2 Schleiershwänze( sind auch fische)
      2 große Goldfische (gehören mir)
      6 kleine Goldfische
      und 1 Weiblichen Hamster

Tini
      ich will nicht das EGO meiner Freundin stärken wegen der Welpen ich will das die Welpen ordentlich auf die welt kommen und ordentlich aufgezogen werden!!!

mehr nicht!

verstehst du?

Tamara
      [B]
      Also Tamara, irgendwie...du bist doch sonst so direkt und setzt dich hier lautstark für Tiere und deren Haltung und alles ein!

Findest du es nicht völlig verkehrt und verantwortungslos, dass 2 Teenager ohne Geld (oder nur mit wenig) ohne Unterstützung von Eltern, denen das auch noch egal ist, Welpen in die Welt zu setzen???
      Hättest du sie nicht zur Vernunft bringen können? Wie soll das alles funktionieren? Die armen Viecher! Ihr habt ja nicht mal ein Auto, falls man mal mit Hund wohin muss, und was ist, wenn es Komplikationen gibt und es teurer wird?

Wenn das alles stimmt, dann solltet ihr schleunigst Hilfe in einem Tierheim oder von anderen älteren Tierschützern oder sowas holen. So kann das doch nicht gut gehen!
      Mit 14 und 15 "kopfschüttel*
      Ich finde es ja toll, dass du da helfen willst, aber so geht das doch nicht.
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Hallo!!!!!!!!!!!Geht es dir noch gut???
      Du kannst doch keinen Wurf großziehen!!!!
      Wie kann man nur so bescheuert in der Birne sein, wie deine Freunin=!?!Sie kann doch nicht einfach eine ) Monate alte Hündin decken lassen! Den Hund sollte man ihr wegnehemen!
      Mir tut es Leid, dass ich dir diesen Link gegeben hab, denn jetzt denkst du wahrscheinlich du hast jetzt Ahnung,....Das ist für mich Tierquälerei!

Mit 300e kommst du ja noch nicht mal bis zur Geburt hin!
      Spezial Futter,Arzkosten usw...
      Hast du sie noch alle!
      Was ist denn, wenn bei der Geburt was schief geht und eine Not-OP ansteht...willst du die vielleicht mit BONBONS bezahlen???

Soetwas von unverantwortlich 2 Jungendliche können doch keine Welpen aufziehen! Was sind denn das für Lebensumstände wo du herkommst?!? :evil: DAs ist doch nicht mehr normal!
      Sorry wenn ich jetzt so wütend bin, aber....das ist doch krank!

Man ey!
      Du musst jede Zwei Stunden(auch nachts) die Welpen füttern und du gehst doch auch in die Schule- denk mal nach!

SOETWAS MACHT MICH ECHT SAUER!
      Nach guter Pflege der Hündin und so mancher Extraportion besonders nahrhaften Futters (ca. 50 EURO extra) erblicken die Welpen nach ca. 9 Wochen das Licht dieser Welt......natürlich nur bildlich....die Augen und Ohren öffnen sich ja erst später.

Nach ca. 2 Lebenswochen kommt der Tierarzt und kontrolliert die Aufzuchtbedingungen und den Zustand der Welpen und der Mutterhündin. Bei diesem erforderlichen Hausbesuch (ca. 50 EURO) erhalten wir eine Bescheinigung, die uns berechtigt die Ahnentafeln zu beantragen. Diese treffen in der vierten oder fünften Lebenswoche gegen eine Gebühr von ca. 250 EURO bei uns ein.

Die Welpen sind nun vier bis fünf Wochen alt, die Hündin erhält seit dem Wurf zur Unterstützung "Welpenmilch" und zusätzliche, kalziumreiche Präparate. Allein für die Hündin werden bis zur achten Lebenswoche der Welpen zusätzliche Futterkosten in Höhe von ca. 200 Euro erforderlich. Die Welpen werden ab der vierten Woche ebenfalls zur Entlastung der Mutterhündin von uns zugefüttert. Bis zur achten Lebenswoche werden auch unsere fünf Welpen insgesamt für ca. 100 EURO zusätzlich Nahrung aufgenommen haben.

Nicht zu vergesse ist die regelmäßige Entwurmung der Welpen. Unsere Welpen erhalten am 14. , 24. , 34. , 44. und 54. Tag eine Wurmkur. Würmer werden von jeder Mutterhündin an die Welpen übertragen. Jede Hündin hat sie und gibt sie an die Welpen weiter. Es ist daher unheimlich wichtig, daß die Welpen und die Mutterhündin während der Säugezeit regelmäßig entwurmt werden. Die Kosten hierfür betragen weitere ca. 100 EURO.

In der achten Woche erhalten die Welpen ihre erste Impfung durch den Tierarzt bei uns zu Hause. Bei diesem Besuch untersucht der Tierarzt die Welpen nach anatomisch zu erkennenden Fehlern und hört die Atemwege und die Herztöne ab. Bei Rüden wird auch das Vorhandensein der beiden Hoden kontrolliert. Die Ohren werden untersucht und die Zahnstellung kontrolliert. Bei den angenommenen fünf Welpen sind dies noch einmal ca. 400 EURO.

Zusammengefasst ergeben sich unmittelbar durch einen durchschnittlichen Wurf verursachte Aufwendungen in Höhe von ca. 1.950 EURO. Für den ersten Wurf geht der Züchter also mit ca. 4.500 EURO in finanzielle Vorleistung.
      Exakt diesen Betrag erzielt er durch den Verkauf seiner fünf Welpen.

Nix mit 300Euro!
      7. Sie brauchen Geld, und zwar viel davon. Möglicherweise mehr als Sie haben, speziell wenn der oben genannte Arbeitgeber beim nächsten Mal nicht mehr so entgegenkommend ist. Lassen Sie uns eine Rechnung machen; Tierarztrechnungen, Kaiserschnitt, Deckgebühr, Registrierungen, Entwurmungen, Impfungen, Welpenchecks, Spezialfutter, Welpenfutter und Welpenmilch..... Sagen wir durchschnittlich € 2000,-- pro Wurf, falls keine Komplikationen auftreten. Und dies alles muß bezahlt werden, bevor auch nur ein Welpe verkauft ist. Auch ist es möglich, daß nicht alle Welpen überleben und im Alter von einigen Wochen eingeschläfert werden müssen, dann kommen noch die Kosten für die Autopsie dazu.
      Ich finde es auch absolut verantwortungslos! Kaum vorstellbar!
      Wie kann man nur? 14 Jahre alt... und Welpen großziehen, die tun mir jetzt schon leid!!!
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***