Schwanger oder Scheinschwanger?

Original von Molli

Sage mal was ist eigentlich mit euren Eltern? Was sagen die zu der Welpenaktion?

Ihre Eltern sagen ok...
      die kommen aus Vietnam und haben schon zig würfe gehabt und alles ohne entwurmung impfung ect.
      Die Hündinnen hatten immer im garten geworfen...

Meine Eltern haben damit 0 komma nix zu tun da es ihre Hündin ist....
      [COLOR=deeppink][B]DiE sChLiMmStE aRt EiNeN mEnScHeN zU vErMiSsEn IsT dIe,An SeInEr SeItE zU sTeHeN aBeR zU wIsSeN,dAsS eR nIeMaLs Zu EiNeM gEhÖrEn WiRd.[/B][/COLOR]
      [B]
      [COLOR=orangered][I]Ich bin keine Alkoholikerin - ich bin nur jeden Tag besoffen :wink:[/I][/COLOR][/B]
      Original von AggroLady
      [Ihre Eltern sagen ok...
      die kommen aus Vietnam und haben schon zig würfe gehabt und alles ohne entwurmung impfung ect.
      Die Hündinnen hatten immer im garten geworfen...

Meine Eltern haben damit 0 komma nix zu tun da es ihre Hündin ist....

Ja bloß dann müssten doch ihre Eltern wissen, das eine Schwangerschaft bei einem so jungen Hund verkehrt ist, oder?
      Original von anna1283
      Naja, wenn du dich mit so einer Signatur besser fühlst! Freut mich für Dich.

Nee ich fühl mich nicht besser aber auch nicht schlechter und jetzt höre auf auf meiner Signaut rumzuhacken tue ich ja auch nicht bei dir!!!
      [COLOR=deeppink][B]DiE sChLiMmStE aRt EiNeN mEnScHeN zU vErMiSsEn IsT dIe,An SeInEr SeItE zU sTeHeN aBeR zU wIsSeN,dAsS eR nIeMaLs Zu EiNeM gEhÖrEn WiRd.[/B][/COLOR]
      [B]
      [COLOR=orangered][I]Ich bin keine Alkoholikerin - ich bin nur jeden Tag besoffen :wink:[/I][/COLOR][/B]
      Original von Molli

Ja bloß dann müssten doch ihre Eltern wissen, das eine Schwangerschaft bei einem so jungen Hund verkehrt ist, oder?

In Vietnam gab es nur straßenhunde die haben auch mit teilweise 6 Monaten geworfen!!!
      [B]
      Sei doch net so aggressiv, habe dir ja nichts getan, ausser meine Meinung gesagt und das tust du ja auch immer lautstark. Also verbiete mir nicht den Mund.

Höflichst,

Anna
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Original von anna1283
      Sei doch net so aggressiv, habe dir ja nichts getan, ausser meine Meinung gesagt und das tust du ja auch immer lautstark. Also verbiete mir nicht den Mund.

Höflichst,

Anna

Kannst ja deine Meinung sagen die hast allerdings nichts mit dem Thema zu tun!
      [B]
      AAAAARRRGGGHHHH.......

Tamara !!!!!!!

Gerade eben hab ich dich noch in Schutz genommen, damit die anderen nicht so auf dir rumhacken, nur weil du dich für deine Freundin informieren willst , zum Schutze der Welpen.

Am liebsten würd ich dir jetzt mal gehörig den Kopf waschen wollen !!!!!!

Zwar ist man mit 14 oder 15 noch ein Kind/Teenager, aber so dumm doch bitte wirklich nicht , oder????????

Erstens verhakst du dich hier in Widersprüche noch und nöcher....
      Erst soll es den Eltern egal sein was ihre Tochter mit dem Hund anstellt?
      Dann haben sie selber schon so viele Würfe mitgemacht und tun jetzt gar nichts?
      Ausserdem sollte man trotzalledem mal sagen , hier ist Deutschland und nicht Vietnam, hier gibt es Tierschutzgesetze, die unter anderem auch besagen, das man im Wohle des Tieres handeln soll. Dazu gehört u.a. auch, eine gescheite Versorgung der Welpen und des Muttertieres.

Das Tini deine Freundin , (und nicht dich, nur zur Erinnerung), an das Tierheim gemeldet hat, find ich vollkommen in Ordnung. Schlimmer wäre es gewesen, man hätte dies dem Ordnungsamt gemeldet, dann sind die Welpen & Mutter sicherlich weg.
      Denn auch das Ordnungsamt schaut darauf, ob die Welpen gescheit versorgt sind, sind sie es nicht, und die Eltern unterstützen dies nicht kann es so sein.
      Ausserdem seit und dürft laut BGB ihr die Welpen nicht verkaufen. Es ist ein richtiges Geschäft, wenn auch auf privater Basis ( gerade weil Lebewesen verkauft werden, da sieht die Gesetzeslage wieder anders aus) , und somit mit eurem Alter nicht geschäftsfähig.
      Das mal nur im Groben zur Gesetzeslage.

Warum solltest du dein Praktikum nicht mehr weitermachen können. Das was du vorbringst, sind reine Pubertierende Nichtgründe.
      Wenn du schon im Tierheim arbeitest, was ich anhand deiner Argumente schon nicht mehr glaube, dann müsstest du auch die Vergleichsrechnungen eines Tierheimes kennen und somit wissen, das die Tierheime nie ein Plus erzielen , wenn sie Tiere gegen Schutzgebühr abgeben.
      Nicht umsonst werden von den TH Landesfördungs oder Kreismittel beantragt und sind TA auf Spenden angewiesen.
      Wenn du dort arbeitest, dann müstest du auch die alleinige Fixkosten eines TH-Tieres kennen, die mitnichten mit dem Schutzgeld abgegolten sind.

Fakt, somit ziehen deine Argumente überhaupt nicht.

*mom.....eben verschnaufen....weil bei einem solchen Beitrag geht mir die Hutschnur hoch*

so weiter geht´s........

Wenn du so verantwortlich sein willst, dich informieren willst, mithelfen die Welpen grosszuziehen, dann sei dann bitte auch so erwachsen, oder wenigstens teilerwachsen, dir helfen zu lassen, um HIlfe zu bitten ( auch bei Tierheim, Tierschutz, TA usw.....) und antworte gefälligst nicht zu unterpubertierend hier herum.
      Auch ich sage etwas zu deiner Signatur, egal ob es dich aufregt oder eher amüsiert, weil sich die Foris hier darüber aufregen.
      Die Sign. zeigt mir ebenso , das du sehr unverantwortlich , egoistisch, und auch sehr aufmüpfig bist, und kein bisserl einsichtig . Genauso wie deine Freundin. Da tut ihr euch gar nichts.
      Diese Forum ist für jedermann/Frau und auch Kind gedacht. Es lesen hier evtl. auch Kinder mit, deren Eltern sich über Tierfragen erkundigen. Schalt bitte nächste mal dein Gehirn ein, bevor du so eine Signatur reinsetzt.

Tamara,
      ausserdem , sei froh das hier die Leute in jeglicher HInsicht helfen wollen, auch wenn die HIlfe heist, Welpen entfernen lassen. So was sagt man nicht einfach so, gerade nicht Leute, die Hunde haben, und auch Ahnung davon haben! Gerade diese Leute nicht!
      Und Tini wollt dir sicherlich nicht schaden. Und wenn deine Freundin deswegen sauer auf dich ist, weil du ihr helfen wolltest, dann überdenk deine Freundschaft nochmal.
      So kann das TH ein Auge auf die Welpen werfen , sie gut vermitteln und ihr sitz nicht auf alle Kosten.

Achso...das Argument, andere Züchter schmeisen ihre Welpen ungeimpft und unentwurmt auf dem Markt !!!!
      Klasse dein Denken. Hast du schonmal überlegt, wenn ihr geld sparen wollt, und ihr verkauft nicht entwurmte und geimpfte Welpen???
      Was dann evlt auf euch zukommt? Schadensersatzansprüche nennt man so was.
      ohne Kur und Impfe werdet ihr sie nicht los werden. Verheimlicht ihr das, könnt ihr, bzw. da ihr eigentlich noch nicht geschäftsfähig in dieser Sache seid, eure Eltern ( auch du Tamara, weil du davon wusstest und nicht eingeschritten bist, kannst zur Haftung gezwungen werden) haftbar gemacht werden.
      Da kommt evtl. ne Menge an Schadensersatz auf euch zu: TA kosten die der neue Halter hatte, evlt. Einschläferungkosten ( wegen Gladienbefall z.B wenn zu spät behandelt wird usw...) , die Kostenrückerstattung des Welpen, die Rücknahme der Welpen ( und ihr bleibt darauf sitzen und dann? TH ??) Denn das gleiche kommt auch auf jeden Erwachsenen zu, sobald er geschäftlich oder privat Tiere verkauft, aber die sind erwachsen und müssen selber dafür gerade stehen.

Also bitte !!!

Mässige dich ein wenig in deinen Ausdrücken , Tamara.
      Schaffe diese Signatur ab und lasst euch helfen.
      Ich geh mal ganz stark davon aus, das sich mitterlweile hier im Thread schon viele Gedanken gemacht haben, wie es bei euch weitergeht. Daher denk ich , das es auch einige hier weiter verfolgen werden und sich beim TH erkundigen werden, ob da Hilfe angenommen worden ist oder nicht.

Also werd erwachsen , auch deine Freundin.

LG summerbee
      " Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?"
      Arthur Schopenhauer (1788-1860), deutscher Philosoph

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „summerbee“ ()

Guten Morgen zusammen und :

Klasse Tamara und danke.....das du die Signatur rausgenommen hast.
      Ich bin ehrlich daran interessiert, wie es bei deiner Freundin weitergeht und würde mich freuen, wenn du weiterhin schreibst, wie deine Freundin darauf reagiert hat und wie es mit der Hündin und den Welpen weitergeht.

Auf jeden Fall, egal wie ihr euch entscheidet, wünsche ich Glück und das alles gut geht.

LG summerbee
      " Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?"
      Arthur Schopenhauer (1788-1860), deutscher Philosoph
      Hallo,

ich frage mich warum du dann in dem Th hilfst wenn dort alle sooooo schlecht sind!

Klar da können die Tiere nichts für, aber dann auch noch einen Praktikumsplatz dort nehmen, daß verstehe ich dann nicht.

Du hast recht, mit 8 Wochen ist das Schlimste überstanden.
      Aber was ist vorher?
      Man könnte gerade denken ihr habt keine Eltern.
      Wenn mein Kind so etwas einfach machen würde, aber hallo, ert mal würde ich dafür sorgen das der Hund keine Welpen bekommt und dann würd ich mir meine Tochter vornehmen!

Und übertreibst du nicht ein wenig, von wegen Schule wechseln und und und?

LG,
      Sagga
      Unbequemer USER :cool:
      Ich mag die Leute im TH schon ich denke die können aber mich ned so leiden -.- :confused:

Naaaaajaaaaaaaaaa
      wenn du des 3.mal auf ner schule keine freunde hättest würdest du sicher au ned dort bleiben wollen!
      ich sage nur ma so ich gehe gleich ins TH dann werde ich weitersehen.
      wenn sie mille wegnehmen dann passiert das alles und wenn die die welpen wegnehmen auch.
      Ich denke außerdem nicht das das Tierheim so viel Geld hat um es einfach mal so reichen leuten zu schenken die das nicht bezahlen wollen.
      Meine Freundin ihre Eltern haben ein großes Geschäft das sehr gut läuft meinst du wirklich die geben was nee ganz sicher nicht weil es auch nicht deren Pflicht ist!

Ich geh heute wieder nach dem TH zu meiner Freundin und rede mit den Eltern und versuche sie wenigsten davon zu überzeugen das sie das entwurmen und impfen finanzieren!
      Und im Notfall denke ich auch die Eltern würden was für nen Kaiserschnitt geben.

Aber die Hündin wurde von glaub ich einem kleinen gedeckt und da werden die Welpen bei der geburt nicht sonderlich groß sein.
      Der Tierarzt hat gemeind da kann man einen Kaiserschnitt sogar fast ausschließen!

Und wenn ich die Welpenmilch zahle kommt das dann gut hin.
      wer weiß denn was einen gute ist?
      denn auch wenn mutter sie annimmt würde ich mit Milch "beifüttern"
      damit die Welpen mehr Vitamine ect. bekommen ...
      Wenn ihr keine wisst würde ich Royal Cainin First Age Milk verfüttern..
      die kostet ca 3 mal großen eimer pro eimer 30€ also ca. 90 € für welpenmilch...

Und WElpen Futter würden sie Hill's Puppy bekommen da wir nichts besseres gefunden haben im Fressnapf.
      Die Mutter würde in der Schwangerschaft
      Hill's Puppy bekommen...

Tamara

Schwanger oder Scheinschwanger?

Hallo zusammen,

wir haben 2 Schäferhunde, Packo und Laika. Die beiden sind Geschwister und 10 Jahre alt.

Im Januar war Laika läufig und bisher haben wir die beiden dann immer getrennt. Nur beim letzten mal meine mein Vater in dem Alter könnten die eh nicht mehr ... :rolleyes: Naja und da hat meine Mutter auch nicht mehr so drauf geachtet.

Heute haben wir dann gemerkt, das Laika unten nen ganz dicken festen Bauch hat. Oben (also am Rücken) is sie ganz normal von der Figur her.

Jetzt wissen wir nicht ganz was wir davon halten sollen. Ob sie nun vielleicht wirklich noch Babys bekommt... aber von ihrem Bruder?? Oder ob sie vielleicht scheinschwanger ist? Oder nen Tumor im Bauch hat?

Wir werden auf jeden Fall zum Tierarzt gehen, aber der hat nächste Woche noch Urlaub. Weiß vielleicht von euch jemand weiter?

Liebe Grüße

Nici

RE: Schwanger oder Scheinschwanger?

hi nici :)

also solange mit dem tierarzt würd ich nich warten ... es wird sich doch wohl für so eine untersuchung auch ein anderer tierarzt finden der nicht urlaub hat - evtl muss man etwas mehraufwand in kauf nehmen.

für weitere massnahmen bei einer schwangerschaft kann ne woche hin oder her schon einen unterschied bedeuten.

was das alter anbetrifft hab ich ehrlich gesagt keine ahnung - beide 10 jahre und dann noch schwanger würd mich persöhnlich auch wundern ... hoffen wir, dass nur eine ordentliche blähung queersitzt und keiner in der nähre ist wenn diese sich löst :)

lieben gruss

chris

RE: Schwanger oder Scheinschwanger?

Ja, werd morgen mal gucken nach nem anderen Tierarzt, aber leider sind die hier alle nicht so gut, zu meinem fahr ich auch schon ne halbe Stunde. Aber für den Notfall muss es dann halt auch mal ein anderer tun.

Da können wir nur noch hoffen das sie wirklich nur Blähungen hat oder so was. Fühlt sich aber wirklich an als wär das was Kleines drin :confused:

Wie lange dauert eigentlich die Tragzeit bei Hunden?

Liebe Grüße

Nici

schlaflos im forum

nabend :)

die trächtigkeit der hündin kann ab dem 28. tag nach der befruchtung durch ultraschall festgestellt werden. war der deckakt erfolgreich und es hat eine befruchtung stattgefunden, schließt sich eine tragzeit von ca. 60 Tagen an.

das hauptwachstum der föten findet in der zweiten hälfte der schwangerschaft statt, in der man es der hündin auch erst ansieht und anmerkt.

hoffentlich wisst ihr noch wann bestiegen wurde :-)))

gruss

chris + hinsiwin die nicht schlafen will

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fotzipoepsel“ ()

RE: schlaflos im forum

Also wenn da was passiert ist, wissen wir aber nicht wann genau. Ich weiß nur das es etwa Mitte Januar gewesen sein muss. Demnach müsste das etwa 7 Wochen her sein. Und bemerkt haben wir den dicken Bauch auch erst heute.

Bin ja mal gespannt...aber was ist wenn die jetzt wirklich Nachwuchs bekommt. Und dann noch von ihrem Bruder? Ist das nicht gefährlich? Und dann noch in dem hohen Alter?

Liebe Grüße

Nici
      Hallöchen!

Ohhh - da muß ich leider mal wieder den Kopf schütteln bei so viel Dummheit und Unwissenheit!

Deinem Dad sollte man mal ordentlich den Kopf waschen! :eek:

Hunde sind bis an ihr lebensende geschlechtsreif!

Wechseljahre wie bei uns Menschen gibt es da nicht!!!!

Die Hündin wird bis ins hohe Alter läufig und kann gedeckt werden - ein Rüde kann bis zum Schluß decken!

Also so wie ich das sehe ist die Hündin trächtig!

Mit ZEHN Jahren! Unfassbar! :sad:

Und wenn das Ganze schon 7 Wochen her ist, dann ist es wohl bald soweit!

Ich würde an eurer Stelle mal ganz flott zum TA gehen - damit er wenigstens den Gesundheitszustand der Hündin abchecken kann! Und vielleicht kann er ja was tasten!

Hm - sag deinem Dad, er soll sich mal mit dem Geschlechtsverhalten von Hunden beschäftigen und viel Glück bei der Vermittlung der Jungen!

Liebe Grüße

Tini :confused:
      Natürlich ist der Deckakt unter Geschwistern gefährlich!
      Das ist ja auch Inzucht!
      Dabei können viele "Schäden" entstehen....falscher Ohrenansatz.Verkrüpelungen.....
      (Kann aber auch gut gehen!)

Sex unter Geschwistern ist ja auch verboten, weil oft schwerste behinderungen daraus entstehen!

LG
      Der Labrador - Born to be a hunter!
      Danke für eure Antworten.

Hab morgen nen Termin beim Tierarzt.

So wie meine Mutter jetzt sagt, hat sie die beiden erst getrennt und erst die letzten beiden Tage waren sie wieder zusammen, weil mein Vater halt der Meinung war sie könnten nicht mehr.

Ich habs ihnen gesagt, aber zu ändern is es ja leider nicht mehr.

Das mit den Geschwistern ist halt eben das Problem...hab echt Angst das da irgendwelche verkrüppelte Babys rauskommen.

Außerdem ist unsre Laika ja nicht mehr die jüngste und ob das in dem Alter so unkompliziert abläuft?

Das ist sie übrigens unsere Laika
      Bilder
      • laika.jpg

27,37 kB, 400×302, 98 mal angesehen
      Original von Nici

Außerdem ist unsre Laika ja nicht mehr die jüngste und ob das in dem Alter so unkompliziert abläuft?

Eine GESUNDE Hündin sollte Höchstens bis zum alter von 8 Jahren gedeckt werden später ist schon sehr gefählich wobei schäferhunde eh nur ca.12 jahre werden!!!

Hm Inzucht geschwister - Sauerei!

Kann sein das sie bei der Geburt stirbt und die Welpen werden im Bauch der Mutter ersticken - hoffendlich nicht!!!

erkundigt euch mal bitte beim Tierarzt was zu machen ist wenn die mutter bei der Geburt stirbt!!

Also auf der Straße treiben die Geschwister es ja auch miteinander...
      also ich würde mir eher um die Mutter gedanken machen anstatt um die Welpen!!!
      [B]